Moinmoin aus Niedersachsen!

Registriert
04. Nov. 2015
Beiträge
99
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
1501447540265.jpeg Hallo allerseits,

ich habe mir wieder einen SAAB 900 turbo zugelegt. An dem Wagen muss vor allem beim Interior manches gemacht werden. Der Himmel wurde bereits erneuert. Die Sitze sind im klassisch grauen Velour gehalten und noch sehr gut erhalten. Das Armaturenbrett weist Risse auf. Ein Radio fehlt noch. Alle elektrischen Helferlein funktionieren einwandfrei (ZV; elektr. Außenspiegel)
Ich werde nach und nach Bilder einstelen. Einige "Plastikschräubchen" für die Innenverkleidung fehlen und sind schon bestellt. Manche Dinge konnte ich allerdings nirgends finden in den bekannten Shops. Dabei hoffe ich auf Unterstützung. Ich überlege auch mir einige Teile aus einem Schlachtwagen zu besorgen. In naher Zukunft werden die Zierleisten erneuert. Fußmatten und Kofferraummatte werden wohl bei Hüther bestellt.
Das Dachflächenfenster ist mechanisch. Muss dort an den Schienen was gefettet werden? Wirklich weich laufen sie nicht. Nachher füge ich noch ein paar Fotos ein!
Viele Grüße aus Bad Bentheim bzw. heute Neuharlingersiel,
Sven
 
Hallo Sven,

schön, ein rubinroter 901 mehr im Forum. Hast Du ihn südlich Hannovers gekauft (da läuft bzw. lief, falls es Deiner ist, auch so einer - rubinrotmetallic, Softturbo, mit Aero-Kit nachgerüstet), oder woanders her?

Für die Teile, die dem Wagen fehlen bzw. Du ersetzen möchtest, stell doch eine Suchanzeige ein bzw. schreib mal, was Du da genau benötigst.

Die Schiebedachmechanik freut sich immer mal wieder übers Nachfetten - fang da mal bei den Schienen, in denen das Schiebedach läuft, an (siehst Du bei geöffnetem Schiebedach gut - rechts und links, auch weiter unterm Dach entlang).

Viele schöne Stunden mit dem Wagen wünsche ich.
 
Moin

Dann hoffe ich mal, dass das Schmuckstück sich auch mal nach Schüttorf traut, damit ihr mir mal über den Weg fahrt.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt

Stephan
 
IMG_7474.JPG Welches Teil gehört dort hin?
 
Ausspahrung für manuelle Aussenspiegelverstellung...
 
Also heißt es wohl selbstbasteln?
 
IMG_7465.JPG Aktuell klappern die beiden Lautsprecherabdeckungen. Heute wurden die Lautsprecher beim Car-Hifi-Spezi angeschlossen. Eine Verschraubung war dort nicht vorhanden, sodass diese einfach abgehoben werden konnten. Ich habe die Suche bemüht, konnte jedoch nirgends finden, wie diese nun fest verschraubt werden können. Auch wenn es die meisten von euch vor Augen haben, hier noch ein Foto:
 
Zurück
Oben