Moin Moin

Registriert
04. Sep. 2021
Beiträge
20
Danke
4
SAAB
9-5
Moin zusammen,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen 9-5 Aero zugelegt und mich nun auch mal hier im Forum angemeldet.

Komme aus Hamburg, wohne aber mittlerweile in Norderstedt.

Es handelt sich um einen 99er Aero in Cosmic Blue mit nun 318000km

Es ist einiges zu machen, aber bei dem Preis musste ich ihn einfach haben, zumal ich schon immer mal einen 9-5 fahren wollte, komme eher aus dem BMW Lager.

Hoffe ich kann ihm noch ein paar schöne Jahre schenken
 

Anhänge

  • IMG_20210818_135259.jpg
    IMG_20210818_135259.jpg
    391,3 KB · Aufrufe: 67
Moin!

9-5 SCs sind immer toll ... in der Farbe natürlich besonders!
Viel Spaß mit dem Wagen!
(ich vermisse meinen "spießigen" silbernen gehirschten 2002´er 9-5 SC ab und an immer noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und willkommen!

So einen hatte ich auch mal (Baujahr 2000). War ein schönes Auto.
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Heute mal die Zündkerzen gewechselt.

Was sagen die Profis?

Besonders die zweite von links wäre interessant zu wissen
 

Anhänge

  • IMG_20210926_150000.jpg
    IMG_20210926_150000.jpg
    648,5 KB · Aufrufe: 44
Hey Hallo ,
erst einmal einen Gruss aus dem selben Dorf ;-)
Da hast Dir ja einen richtig schönen gekauft. Gefällt mir.
Zum Basteln und erfahrungsaustausch oder Teile bei Kiessow holen können wir uns gern treffen..
Macht zusammen gewiss mehr Spass ;-)
 
Zu den alten Kerzen, na ja würde mal sagen die wollen schon länger in Rente, sind wohl auch mal gut heiss geworden. So mein eindruck.
einfach mal die Neuen mitlaufen lassen, die üblichen Basics, frisches Öl, filter, luftfilter etc, und langsam einfahren, mal sehen wie es nach 3000 km aussieht.
So ganz meine persönliche Meinung.
 
Hey Hallo ,
erst einmal einen Gruss aus dem selben Dorf ;-)
Da hast Dir ja einen richtig schönen gekauft. Gefällt mir.
Zum Basteln und erfahrungsaustausch oder Teile bei Kiessow holen können wir uns gern treffen..
Macht zusammen gewiss mehr Spass ;-)
Moin Nachbar,

Dass ist ja klasse, danke für deine Nachricht.

Ich dachte schon Kiesow hat eh keinen einzigen Saab stehen, deswegen war ich noch gar nicht dort .

Ja so ein paar wehwechen hat der gute natürlich, aber er war einfach Mega günstig und ich war begeistert nach der Probefahrt (natürlich mit leuchtender MKL)

Die ist schonmal abgestellt durch neue Unterdruckschläuche. Nun läuft er mit den Zündkerzen auch noch ein ganzes Stück besser.

Nächstes Ding sind Stoßdämpfer hinten und die Querlenker. Aber dass ist in der Tiefgarage eher so nicht machbar
 
Zu den alten Kerzen, na ja würde mal sagen die wollen schon länger in Rente, sind wohl auch mal gut heiss geworden. So mein eindruck.
einfach mal die Neuen mitlaufen lassen, die üblichen Basics, frisches Öl, filter, luftfilter etc, und langsam einfahren, mal sehen wie es nach 3000 km aussieht.
So ganz meine persönliche Meinung.

Die Zündkassette kam letztes Jahr wohl neu(Original Saab) aber die Kerzen wurden nicht mitgemacht. Nun ja da sag ich mal nichts zu.

Ölfilter, luftfilter liegt auch alles schon bereit und ich wollte mir noch Mobil1 0w40 besorgen. Aufkleber sagt zwar 0w40 aber im Kofferraum liegt eine 10w40 Flasche zum nachfüllen, daher bin ich nicht 100% sicher was da wirklich drin ist
 
IMG_20211009_100313-min.jpgwie armselig muss das eigene Leben eigentlich sein um so etwas zu machen? :mad:
 
... wie armselig muss das eigene Leben eigentlich sein um so etwas zu machen? :mad:

Man, man, man - was treibt solche Idioten nur an? Was soll das?
(und es ist ja nicht mal einer der üblichen Luxusmarken ... es ist ein doch eigentlich "sympathischer" Saab)

Hoffe, du kriegst das wieder hin!!!!
 
Sicher, dass du da nicht beim Rangieren irgendwo zu dicht an ein Dornengestrüpp o.ä. geraten bist? Das sieht mir irgendwie nicht nach den "üblichen" absichtlichen Schlüsselkratzern im Vorbeigehen aus - wer geht denn dabei in den Entengang...?
 
Sehr ärgerlich. Also für mich sieht das schon nach "Schlüsselbund in der Hand" aus asdf
 
Sicher, dass du da nicht beim Rangieren irgendwo zu dicht an ein Dornengestrüpp o.ä. geraten bist? Das sieht mir irgendwie nicht nach den "üblichen" absichtlichen Schlüsselkratzern im Vorbeigehen aus - wer geht denn dabei in den Entengang...?

Auf keinen Fall. Auto stand ein paar Tage bei einem Kumpel in HH, da ich mich um seinen bmw kümmern musste und wurde nicht bewegt. Da kein HH Kennzeichen und in dem Stadtteil immer mehr Hasserfüllte rumlaufen hab ich jetzt den Salat. Zuhause immer Tiefgarage und auf Arbeit immer der selbe Stellplatz
 
Zum Glück sieht das so aus, als ob man das noch per Rauspolieren richten kann....
 
Wenn das Helle die Grundierung ist dann wird man das durch Polieren nicht beheben können.
 
Das geht - hatte ein ähnliches Schadensbild an meinem früheren Civic nach Kontakt mit einem Radfahrer (der gerichtlich schuldig gesprochen wurde) - Lackiererei: kein Problem - Lackierung nicht nötig, kommen sie in 1h wieder.....und die hat das für Lau gemacht (haben ne Kaste Bier bekommen) aus dem Markt nebenan.... man hat nix mehr gesehen von den Kratzern, die vom Lenker des Fahrrads verursacht wurden..... (der nette Fahrradfahrer/in wollte in einer Schlange stehenden Fahrzeuge in der Mitte passieren - zum Glück hat es ihr den Lenker so verrissen, dass die stürzte- sonst wäre ich ihr nicht habhaft geworden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht - hatte ein ähnliches Schadensbild an meinem früheren Civic nach Kontakt mit einem Radfahrer (der gerichtlich schuldig gesprochen wurde) - Lackiererei: kein Problem - Lackierung nicht nötig, kommen sie in 1h wieder.....und die hat das für Lau gemacht (haben ne Kaste Bier bekommen) aus dem Markt nebenan.... man hat nix mehr gesehen von den Kratzern, die vom Lenker des Fahrrads verursacht wurden.....
Dass lässt ja hoffen. Werde es die kommende Woche mal probieren :top:
 
Zurück
Oben