Moin aus Hamburg ...

Achso...
Aber hoffentlich nicht zur Schlachtung?

Mit kleinem Motorkran (1To.) ist der Ausbau recht schnell erledigt:

Zuerst beide obere Querlenker entlasten und Achsmutter lösen
Vorn sicher Aufbocken, Vorderräder ab
Motorhaube runter
Kühlwasser ablassen.
Anschlüsse rundum trennen
Antriebswellen ziehen
Schaltgestänge und Auspuff trennen
Tachoantrieb am Getriebe trennen
Motorlager l/r und vorn lösen
Hebezeug an den beiden Ösen anschlagen und raus mit dem Antrieb.


Super, danke! Tachoantrieb hätte ich sicher vergessen ..

Doch, Schlachtung .. Motor ist zu haben - hab n Video gemacht, bevor die Schlachtung begann .. Lief 1a

Die Karosserie ist ordentlich gerostet ..
 
Wenn du hier mal bei den SAAB Veranstaltungen suchst, wirst du den Thread des SAAB Stammtisch Hamburg finden.
Und wenn du den Karren dann mitbringen würdest, kann der Motor vor Ort raus.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Moin ebenfalls aus Hamburg,


ich schließe mich hier mal an. Dann muss ich keinen neuen Thread auf machen.

Da ich schon einige Jahre hier im Forum mit lese bin ich nicht wirklich neu, habe aber erst vorkurzem mir einen Account angelegt.

Meinen Saab 900 Turbo Aero besitze ich jetzt schon seit gut fünf Jahren. Ich kenne aber das Auto bereits seit meiner Kindheit, da es dem Patenonkel meines Bruders gehörte. Ich hatte mir schon früh das "Kaufrecht" gesichert.

Neben dem Saab besitze ich noch einen VW Käfer mit Faltdach und Winkern (BJ. 1959) und einen BMW E30 325i Touring.

Nach Hamburg bin ich zum Studieren gekommen. Leider sind die Preise hier für Garagen recht hoch. Aber mit der Zeit wird sich sicherlich was passendes finden.



Beste Grüße

900E30
 

Anhänge

  • saabkäfer.jpg
    saabkäfer.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 38
Dann, willkommen hier!
(Hättest auch gerne einen eigenen Thread eröffnen können - auch wenn du ansonsten natürlich alles richtig gemacht hast, zu bestehenden Themen lieber dort fortzusetzen als den 100.000sten Fred zum selben aufzumachen.)

Gruß, patapaya
 
Zurück
Oben