Moin aus Hamburg

Registriert
22. Juni 2020
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Moin zusammen,
auch wenn ich noch keinen Saab habe, möchte ich kurz ein freundliches "Moin" hier lassen.
Konkret guck ich mich gerade nach einem neuen Reisefahrzeug um, da ich aufgrund der aktuellen Situation doch mehr Auto fahre als ursprünglich mal gedacht. Einziges Auto ist aktuell "nur" einen Porsche 944, den ich zwar sehr mag, aber durch Oldtimer-Versicherung (10.000km/Jahr), fehlende Klima und leicht erhöhten Geräuschpegel zwar meistens Spaß macht, aber nicht immer ;)

Mein letzter "Daily" war ein Subaru Forester, davor wars ein S124 (230TE) und jetzt hätte ich gern mal eine Limo mit ein wenig mehr Komfort, die man nicht an jeder Straßenecke sieht, weswegen mein Auge auf den 9-5 I gefallen ist (grundsätzlich wäre aber auch ein 9-3 interessant). Einen 9000, den ein Kumpel hie gerade verkauft, bin ich auch letzte Woche Probe gefahren, "leider" jedoch ein Handschalter, und eine Automatik hätte ich gern auch mal :)

Mal schauen, ob ich bald neuer Saab Fahrer werde :)
Grüße aus Hamburg

Jan
 
Moin,

da lässt sich doch etwas auftreiben. Gute Saab mit Automatik finden sich noch.
Wie hoch ist denn dein Budget?
 
Mein letzter "Daily" war ein Subaru Forester, davor wars ein S124 (230TE) und jetzt hätte ich gern mal eine Limo mit ein wenig mehr Komfort, die man nicht an jeder Straßenecke sieht, weswegen mein Auge auf den 9-5 I gefallen ist (grundsätzlich wäre aber auch ein 9-3 interessant). Einen 9000, den ein Kumpel hie gerade verkauft, bin ich auch letzte Woche Probe gefahren, "leider" jedoch ein Handschalter, und eine Automatik hätte ich gern auch mal :)
Den 9000er gibt es (natürlich) auch mit Automatik, wenn auch nur der 4 Stufen ZF.
9000er und 9-5 bieten beide den Komfort der Oberklasse der damaligen Zeit. Der 9-3 spielt(e) formal eher in der gehobenen Mittelklasse.
Bei Deinem Faible für (junge) Oldtimer wäre der 9000er vom Papier her wahrscheinlich eher passend (und inzwischen am seltensten im Straßenbild, auch die zweite Generation), aber der 9-5 ist inzwischen auch Youngtimer und der Geschmack entscheidet. Hamburg ist Saab-town, also sollte sich etwas passendes finden lassen. Viel Erfolg.
 
Wenn Interesse an einem 9-3 Aero Automatik gerne melden
 
Moin,

da lässt sich doch etwas auftreiben. Gute Saab mit Automatik finden sich noch.
Wie hoch ist denn dein Budget?

Der 9-5 hier in HH bei Mobile wäre aktuell das höchste der Gefühle, der kleine schwarze vor der Tür hat gerade einen großen Griff aus der Kriegskasse genommen ;)

Bei Deinem Faible für (junge) Oldtimer wäre der 9000er vom Papier her wahrscheinlich eher passend (und inzwischen am seltensten im Straßenbild, auch die zweite Generation), aber der 9-5 ist inzwischen auch Youngtimer und der Geschmack entscheidet. Hamburg ist Saab-town, also sollte sich etwas passendes finden lassen. Viel Erfolg.

Danke dir! Grundsätzlich passen aktuell einige Autos in mein "Beuteschema", bin also noch relativ offen. Grundsätzlich ist es Charme (900, 9000) vs. ein bisschen mehr Komfort/Aktualität.
Saab Town stimmt, hier in der Ecke noch mal mehr, auch wenn ich noch keinen der Fans schnappen konnte - hier steht ein sehr schöner 9-3 Aero, ein 900er Cabrio, ein 99 in der Tiefgarage und einige Dailys in unterschiedlicher Qualität ;)

Aber weil ich noch sehr offen bin:
Wenn Interesse an einem 9-3 Aero Automatik gerne melden
Bekommst ne PN :)
 
Den 9000er gibt es (natürlich) auch mit Automatik, wenn auch nur der 4 Stufen ZF.
9000er und 9-5 bieten beide den Komfort der Oberklasse der damaligen Zeit. Der 9-3 spielt(e) formal eher in der gehobenen Mittelklasse.
Bei Deinem Faible für (junge) Oldtimer wäre der 9000er vom Papier her wahrscheinlich eher passend (und inzwischen am seltensten im Straßenbild, auch die zweite Generation), aber der 9-5 ist inzwischen auch Youngtimer und der Geschmack entscheidet. Hamburg ist Saab-town, also sollte sich etwas passendes finden lassen. Viel Erfolg.

Ich habe um eine Automatik im Turbo immer einen riesen Bogen gemacht, weil das mir im Kopp nich zusammenging. Bis ich beim Strudel einen 200PS 9000 mit der erwähnten 4-Gang ZF gefahren bin - und ihn zwei Tage später geholt habe. Mein Vergleich: Automat von einem 2003er ML(-) und Touareg(-) sowie 06er Vectra C(+). Das Getriebe ist einfach klasse und passt perfekt zu dem Auto. Einen 5ten oder 6sten Gang vermisse ich dabei überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben