möchte mich nun auch mal vorstellen .

Registriert
01. Juni 2004
Beiträge
855
Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
hi ,
ich wollte mit meiner vorstellung eigentlich warten , bis ich einen saab mein eigen nenne , dass wird nun aber leider noch etwas dauern (näheres dazu später) .
mein name ist alex , ich bin 20 jahre jung , wohne momentan noch in heusenstamm (ein kleines örtchen südlich von frankfurt/main) , werde aber in den nächsten wochen nach darmstadt ziehen , um maschinenbau zu studieren
. zu saab kam ich wie die meisten wohl über die verwandschaft , mein vater fährt seit ca. 6 jahren saab , leider nur 9-5 (aus meiner sicht , da mein interesse eher dem 900/1 gilt) . momentan ist es ein vector 3.0tid , mal gespannt wie lange noch :twisted: . dadurch wurde mein unbändiges interesse an autos im allgemeinen in richtung saab gerichtet , wo es unter anderem bis heute verweilt . neben dieser schwedischen edelmarke bin ich noch absoluter audi-fan (ja!!!! :lol: ) , auch bei dieser marke gilt mein interesse den älteren modellen , insbesondere mit 5 zylindern , und natürlich dem quattro-antrieb (okok , falsches forum :oops: ) .
wie man ja links sehen kann , bin ich schon länger in diesem forum unterwegs ! ich stelle mich erst jetzt vor , da ich eigentlich geplant hatte , mir bis zum studium noch einen schönen saab 900/1 fpt oder lpt zuzulegen und mich dann mit eben diesem schatz vorzustellen . dies scheiterte aber leider daran , dass mir einfach niemand mein momentanes baby (audi coupe quattro 20v) zu einem vernünftigen preis abnehmen wollte. da ich ihn nicht verschenken will , bleibt er nun doch noch übers studium in meinem besitz . das macht allerdings wie schon erwähnt meinem vorhaben einen saab zu kaufen einen strich durch die rechnung :sad: .
so genug über mich und meine "schwächen" . ich muss diesem saab-forum im gesamten einfach mal ein sehhhr dickes lob aussprechen . ich bin noch in diversen audi-foren unterwegs und lese auch des öftern mal in foren anderer marken , doch nirgendswo habe ich bis jetzt eine so angenehme und hilfsbereite atmosphäre angetroffen wie hier !!!!! alleine den sehr löblichen usus sich einander vorzustellen kenne ich aus keinem anderen forum !!! also weiter so , und ich hoffe ich und meine beitrage werden trotz des fahrens einer fremdmarke weiterhin geduldet !!

MfG Alex :bekloppt:
 
Willkommen Bruder im Geiste, vielleicht findest Du eine gütige Fee, die Deine Wünsche wahr werden läßt.

Fette Grüße
 
Tacho Alex!!!!

Willkommen !!!

Lass Dir Zeit und denke an die Worte eine schlauen Deutschen:
"Darum prüfe, wer sich ewig bindet!!! "

Du findest schon einen Käufer für Deinen Audi und wirst auch bestimmt bald einen schönen 900 finden!!!!!

Bernd
 
hey alex...

hey das mit dem audi kann doch jedem mal passieren *gg* hoffe du findest bald einen abnehmer um deinen traum zu verwirklichen, solange viel spass hier im forum :)

grüsse

stefan
 
hallo,

das mit dem saab klappt bestimmt noch! man darf nur das ziel nicht aus den augen verlieren.
audi ist auch geil. ich hoffe du hast nicht die sommerausgabe von MOT verpasst, da gabs ein paar heiße soundbeispiele auf CD von diversen Renn-Audis ... unglaublich dieser sound :lol:
 
Hoi Alex

Herzlich willkommen hier und viel Spass, das mit dem SAAB wird schon noch klappen. :bier:

Saabliche Grüsse
PEWE
 
hallo sirakey,schon ein paar jährchen her, da hatte ich einen AUDI GTE, war ganz schön flott.... ;-) kommt zeit---kommt saab :D

gruss LD
 
Hi Alex,

schön, Näheres von Dir kennen zu lernen. Und wenn die Zeit reif ist, um einen Saab zu kaufen, kannst Du unser aller Forum ja mitnutzen, um das passende Schätzchen zu finden.

Gruß von moose (der das Teufelchen bezogen auf den 3.0 TiD mal wohlwollend nicht kommentiert)
 
Salü Alex,

Schön, dass es dir hier im Forum gefällt und den richtigen oder besser zu Dir passenden SAAB findest Du auch noch. Was das 'Teufelchen hinter dm 3.0 TID anbelangt, so halte ich es hier mit moose. Bin jedoch der Meinung, dass der Teufel gerechtfertigt ist, denn die 2004er gehen wie die Hölle.


Gruss

Luxi
 
@all :
erstmal vielen dank für den herzlichen empfang !!!!

@moose :
das teufelchen hinter dem 3.0tid war nur auf die angeblich eher geringe haltbarkeit des motors bezogen . ansonsten finde ich ist es ein kraftvoller motor in einem sehr schönen auto , der mir persönlich auch viel spaß zu fahren macht !!

@luxi :
so kann man es natürlich auch interpretieren ;-) . der meines vaters ist von anfang 2003 und geht subjektiv auch schon sehr gut !!

tjaja , und nach einem schönen saab werde ich mich umschauen , sobald mein wagen (warum auch immer :) ) verkauft wurde oder , ich wills nicht hoffen , die grätsche gemacht hat ... und dann hoffe ich natürlich auf beratung in diesem forum ,und nach meinen bisherigen erfahrungen zu urteilen , kann ich damit hier auch rechnen :daumenhoch:
 
Zurück
Oben