Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

"regenerierter Motor" ist auch was tolles!!:=):=)

Als etwas ambitionierterer Hobbyläufer kann ich sagen:

Der Körper regeneriert sich z.B. nach einem Halbmarathon von ganz alleine, wenn man halt danach ein paar Tage gar nicht oder nur sehr eingeschränkt läuft.

Kann man das auf "erschöpfte" Motoren übertragen? :smile:
 
Wenn du das jetzt im Sinne der Natur siehst, dann sicher ja. Da wird auch irgendwann wieder Eisenoxid draus :biggrin:
 
Warum tut man sowas? Auffallen um jeden Preis? Da ist wohl jemand der deutschen Sprache nicht ganz mächtig und versteht den kleinen Unterschied zwischen auffallen und gefallen nicht?!
 
... „guter“ Geschmack hat seinen Preis.
Unter italienischem Design habe ich allerdings etwas anderes in Erinnerung.
... aber der Hinweis in der Beschreibung bzgl. der Außenspiegel ist schon wieder amüsant.
 
https://www.ebay.de/itm/Bat-Car-Bat...reitbau-Tuning-Design-no-Replica/274166514669

:ahhhhh: :vroam:

s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr amüsant, wohl zu viel Batman geschaut :biggrin:
 
Basis war wohl ein alter Granada, wenn man die Armaturentafel anschaut. So richtig schlimm schade war's da wohl nicht drum. In der Beschreibung steht auch Ford V6 ... puh, dann dürfen 90 bis allerbestens 160 Pferdchen (wenn's denn ein 2.8i war) dieses Kunstwerk anschieben .
 
Der Granada der 1. Serie war kein schlechtes Auto. Ich hatte damals einen BMW 2500 (E3) und ein Kollege den Ford 2.5 V6.
Der BMW war etwas schneller, vor allem in der Beschleunigung. Erstaunlicherweise war aber der V6 sogar laufruhiger als der R6.
Mit der 2. Serie des Granada bin ich nie gefahren, kann also dazu nichts sagen.
 
Ja, Basis war ein Granada der zweiten Generation.
@LCV : Schönes Teil hast du da gefunden. Die Preise für Granada sind in den letzten Jahren gut gestiegen. Es gibt nicht mehr viele in brauchbarem Zustand. Die meisten hat die Braune Pest dahingerafft.
 
Der Granada der 1. Serie war kein schlechtes Auto. I....

Hatte ich ganz kurz mal als 1977er "Turnier" mit dem 2,3V6.
War nach 6 Jahren völlig durch und ist glücklicherweise auf der ersten längeren Fahrt durch Vergaserbrand verschieden.
Damit blieben mir sinnlose Investitionen erspart.:cool:
 
Die 2. Serie war auch nicht besser - hatte den 83er.....2,3V6...soff wie ein Loch, trotz 5-Gang und kam kaum von der Stelle. Rost gabs auch reichlich und nach 3 Jahren löst sich die Inneneinrichtung auf.
 
Wenn wer noch ein paar Euronen übrig hat und ein neues Spielzeug braucht:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=8e4384ee-23a4-51f8-28cb-81baa07b6c26

Über das Teil bin ich heute fast gestolpert.
Ein Rätsel wie man da hinein und vor allem wieder herauskommen soll.
Ach , da gibt es aber schlimmere Fahrzeuge , was das ein und aussteigen angeht . Ich hatte mal einen Lotus Europa Twin Cam und bin in eine Firma gefahren, die eine Grube hatten , um den Feuerstuhl von unten mal richtig zu säubern . Als der Lotus auf der Grube war, bin ich rein und habe mir den Dampfstrahler erklären lassen . In der Zeit ist der Betriebsinhaber ( 190 cm groß und 100kg schwer ) in meinen Lotus rein und kam nicht mehr raus . Die Hilfeschreie hörten wir und gingen den Rufen nach . Ich hab dann das Lenkrad abgebaut , anders hätten wir den sonst da nicht rausbekommen . Er sagt dann nur ; das ist kein Auto, das ist ein Sarg :biggrin:
 

420 PS auf 1.100 kg!
Die in etwa gleich schwere, aktuelle Alpine A110 mit ihren 240 PS geht bereits ab wie ein Höllenhund (sic!).

Manchmal hadere ich mit meiner Abneigung gegen harte Fahrwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
420 PS auf 1.100 kg!
Die in etwa gleich schwere, aktuelle Alpine A110 mit ihren 240 PS geht bereits ab wie ein Höllenhund (sic!).

Manchmal hadere ich mit meiner Abneigung gegen harte Fahrwerke.
Da braucht man aber Schuhgröße 34 , sonst tritt man alle drei Pedale gleichzeitig - dann sind die befürchteten Rückenschmerzen noch das kleinste Übel :biggrin:
 
Zurück
Oben