Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Ehrlich gesagt habe ich selten eine so gute und originalgetreue Sattlerarbeit gesehen. Das ist wirklich exzellent - und die Kombination außen schwarz/innen rot ist klassisch. Das paßt.

Was nicht paßt ist der (eigentlich schon wieder vergangene) Trend zu schwarzen Felgen. Macht das Auto unnötig häßlich.
Aus dem Blickwinkel betrachtet, stimme ich zu, dass die Sattlerarbeit gut ist. Bei manchen sieht sowas ja dann nach Audi aus.:top:

Die Schwarzen Felgen finde ich auch Mega hässlich. Die machen das Auto nur klobiger. Schwarze Felgen finde ich nur toll, wenn sie noch silberne Kontraste haben, wie zum Beispiel die „Edges“ an unserem Ng oder die „Independence Day“ vom 9-3.
 
Die 18-Zöller passen ohnehin optisch so nicht zu dem Wagen, wenn dann muss der Wagen etwas tiefer werden, dann stimmt´s auch mit der Harmonie.
Der 9-3, gerade das Cabrio mit seinem wuchtigen Heck, verträgt durchaus 18-Zöller - auch bei Serienhöhe. Die schwarzen Felgen verschwimmen aber mit dem Auto und gerade bei schwarzem Lack fehlt dann jegliche Definition und Proportion.
 
Der 9-3, gerade das Cabrio mit seinem wuchtigen Heck, verträgt durchaus 18-Zöller - auch bei Serienhöhe. Die schwarzen Felgen verschwimmen aber mit dem Auto und gerade bei schwarzem Lack fehlt dann jegliche Definition und Proportion.
Richtig sollte es wohl heißen : optisch verträgt er die 18 Zöller , der Fahrer aber nicht ( Rücken ) . Schwarze Felgen kommen mir wie eine Bastelbude vor - schrecklich an einem sonst so schönen F
 
Zu meiner eigenen Überraschung kann ich so gut wie keinen Unterschied zwischen den 17- und 18-Zoll-Felgen feststellen was den Federungskomfort anbelangt.
Könnte auch am Fahrwerk liegen, dass Du den Unterschied nicht bemerkst . Bei meinen 9-3 bemerke ich den Unterschied ab 15 Zoll aufwärts jedenfalls schon und je höher, desto härter und unbequemer wirkt sich das aus . 17 Zoll finde ich hart an der Grenze , wobei es auch noch an den Reifen liegen kann .
 
Könnte auch am Fahrwerk liegen, dass Du den Unterschied nicht bemerkst . Bei meinen 9-3 bemerke ich den Unterschied ab 15 Zoll aufwärts jedenfalls schon und je höher, desto härter und unbequemer wirkt sich das aus . 17 Zoll finde ich hart an der Grenze , wobei es auch noch an den Reifen liegen kann .

Hier vergleichst Du allerdings 9-3I und 9-3II/III, oder?
 
Könnte auch am Fahrwerk liegen, dass Du den Unterschied nicht bemerkst . Bei meinen 9-3 bemerke ich den Unterschied ab 15 Zoll aufwärts jedenfalls schon und je höher, desto härter und unbequemer wirkt sich das aus . 17 Zoll finde ich hart an der Grenze , wobei es auch noch an den Reifen liegen kann .
Ich weiß nicht, ob 15" für den 9-3 II/III überhaupt zugelassen sind - ich hoffe, wie Stefan schon vermutet, wir reden überhaupt vom selben Auto?

Jedenfalls kenne ich aus eigener Erfahrung nichts unter 17" und empfinde das als absolut komfortabel.
 
Michel meint sicher 9-3I.
Seine Erfahrungen decken sich mit meinen.
17 Zoll hart an der Grenze. Auf Autobahnen ein Traum.
Und diese Felgen hier für mich am schönsten.


EE01CE06-E063-4644-9E94-99BEE6523EBA.jpeg
 
Ich weiß nicht, ob 15" für den 9-3 II/III überhaupt zugelassen sind - ich hoffe, wie Stefan schon vermutet, wir reden überhaupt vom selben Auto?

Jedenfalls kenne ich aus eigener Erfahrung nichts unter 17" und empfinde das als absolut komfortabel.
Zumindest für den 9-3 II SC sind die 15er zugelassen - persönlich finde ich die :redface:, aber es kommen ja bald die 16er für den Sommer drauf :smile:.

Hätte der Sturm vor knapp 2 Wochen bei uns nicht so zugeschlagen, hätten wir jetzt 17er Originalfelgen für den Sommer, und die 16er wären in die Abteilung M+S versetzt wordenasdfasdf.
Dann eben später.:rolleyes:
 
Ach, auf den wollte ich auch hinweisen, war ja klar, daß jemand schneller ist...
 
5439132954_beba77fd0d_o.jpg


auch gern bei Beerdigungen

5439133348_03d926f410_o.jpg
 
Zurück
Oben