Kaufberatung - "Mobile & Autoscout -- schon besichtigt? Kaufempfehlung?"

Danke dir dafür, ich schaue für einen Bekannten, der seinen Opel Signum abstoßen möchte. Ich habe ihm noch auf den Weg gegeben, nach der Steuerkette zu fragen. Beim 2008er Modell ist ja m.E. die schwächere Version verbaut
 
Moin,
da ich momentan mit dem Gedankenspiele mein Coupé zu verkaufen und mir einen Kombi zuzulegen bin ich auf folgenden gestoßen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=baf92f2d-3b3c-bf78-427c-c463c71a9ffa

Hat sich jemand den vielleicht schon mal angesehen und kann etwas sagen ? Der Airbag Fehler, welcher auf dem SID angezeigt wird ist mir bewusst und ich habe auch schon nachgefragt. Ich komme halt aus Niedersachsen und würde ungern soweit fahren um eine Enttäuschung zu erleben.
Schon einmal danke!

Sebi
 
Hallo Ihr lieben,

Gestern habe ich mich von meinem Saab 9-3 SC 1,8t Vector , Baujahr 5/10 mit Hirsch verabschiedet. Aus persönlichen Gründen habe ich ihn in Zahlung gegeben.
Der Wagen hat diverse Extras (Vector Paket, Comfort Paket, Sicht Paket, Infotainment 150 mit CD Player)
Knappe 124.000 KM ist er gelaufen und ist und
läuft einwandfrei. Ausgleichwellenkette und Kettenspanner sind im Mai 18 neu reingekommen.
Hergeben musste ich ihn, weil meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit den Sitzen zurecht kam und nur noch Schmerzen hatte, außerdem gibts hier keine vernünftigen Saab Vertretungen in unmittelbarer Nähe.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse an dem Wagen, und schaut oder fragt bei einem Skoda Händler in Mainz Mombach vorbei. Den genauen Namen des Händler gerne als PN.
Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn er in gute Saab erfahrene Hände kommt.
Fragen beantworte ich jederzeit gerne
 

Anhänge

  • Saab1.jpg
    Saab1.jpg
    487,9 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben,

Gestern habe ich mich von meinem Saab 9-3 SC 1,8t Vector , Baujahr 5/10 mit Hirsch verabschiedet. Aus persönlichen Gründen habe ich ihn in Zahlung gegeben.
Der Wagen hat diverse Extras (Vector Paket, Comfort Paket, Sicht Paket, Infotainment 150 mit CD Player)
Knappe 124.000 KM ist er gelaufen und ist und
läuft einwandfrei. Ausgleichwellenkette und Kettenspanner sind im Mai 18 neu reingekommen.
Hergeben musste ich ihn, weil meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit den Sitzen zurecht kam und nur noch Schmerzen hatte, außerdem gibts hier keine vernünftigen Saab Vertretungen in unmittelbarer Nähe.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse an dem Wagen, und schaut oder fragt bei einem Skoda Händler in Mainz Mombach vorbei. Den genauen Namen des Händler gerne als PN.
Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn er in gute Saab erfahrene Hände kommt.
Fragen beantworte ich jederzeit gerne


Den Link kannst du doch auch öffentlich machen...
 
Also, wenn ihn jemand von Euch meinen ehemaligen Saab erwerben sollte, kann er gerne sich bei mir melden, damit ich weiss, dass er in Saab Freude Hände gekommen ist.:smile::top:
 
Also, wenn ihn jemand von Euch meinen ehemaligen Saab erwerben sollte, kann er gerne sich bei mir melden, damit ich weiss, dass er in Saab Freude Hände gekommen ist.:top:
Warum hast Du ihn nicht gleich vorher inseriert, wenn Dich das interessiert ?!

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
@vinario

Wie ich in meinen Beitrag geschrieben hatte, hatte es persönliche Gründe, warum ich ihn nicht inseriert habe und in Zahlung gegeben habe !!!
Hat nichts mit dem Forum zu tun.
Vielleicht habe ich mal schlechte Erfahrungen mit Privatverkauf gemacht ???
 
@vinario

Wie ich in meinen Beitrag geschrieben hatte, hatte es persönliche Gründe, warum ich ihn nicht inseriert habe und in Zahlung gegeben habe !!!
Hat nichts mit dem Forum zu tun.
Vielleicht habe ich mal schlechte Erfahrungen mit Privatverkauf gemacht ???
Dann gib doch wenigstens den Namen des Händlers preis... ist ja nun eh nichtmehr dein Wagen.
 
@Joerg46 : Ich denke, die Beiträge sind alle wohlwollend zum passenden Weitererhalt des Wagens gemeint - und die Chancen dazu umso größer, je leichter und transparenter Du es möglichen Interessenten hier machst.
Die Eckdaten sind gewiss spannend, ich kann mir gut vorstellen, dass es interessierte SAAB-Liebhaber für ehemals Deinen 9-3 gibt (ich würde einer sein, würde mein Budget und Leben grad dazu passen) - sie "müssen" bloß von dem Wagen wissen, bevor er sich auf eine Zukunft einstellen muss, die nicht im Sinne der Anwesenden hier ist ;-)

(kurz gesagt: es gibt doch hier nichts zu verlieren, nur für des Wagens Zukunft zu gewinnen - wozu die Verunsicherung? :-) )
 
bitte #65 beachten !!!
 
Hallo Ihr lieben,

ich dachte, es wäre nicht erlaubt, Händler Namen zu nennen. Ich mache es jetzt trotzdem, ansonsten soll der Mod. es löschen.

Der Händler heißt:

ABS Mainz Becker + Schneider GmbH & Co.

Rheinallee 195, 55120 Mainz

Telefon 06131-962220

https://abs-mainz.skoda-auto.de/

Ich wünsche viel Glück, und wie gesagt, sollte jemand den Wagen erwerben, würde ich mich über eine Info freuen.
Ich bin gerne mit dem Saab gefahren.

Liebe Grüße

Jörg
 
Nach Absprache hab ich jetzt beide Beiträge von @Joerg46 aus dem Marktplatz (wo Jörg das Angebot ursprünglich auch einstellen wollte) wieder hierher zurückgeholt (#63 und #72), weil sie ohne Preisangabe den Regeln gemäß dort nicht zulässig sind und das Auto ja auch nicht wirklich mehr ein Verkaufsangebot von Jörg ist.

Weil ich aber meine, dass es hier im Forum durchaus Interessenten für das Auto geben könnte, die auf andere Weise davon nicht erfahren würden, gerade weil es offenbar nirgendwo online inseriert ist, hatte ich Jörg den Tipp gegeben, ihn hier einzustellen.
Leider gab es dazu unter uns Moderatoren Informationsmangel und Missverständnisse - das ist meine Schuld, weil ich das mit Jörg per PN besprochen und versäumt hatte, das auch im Moderatorenkreis mitzuteilen. Bitte um Entschuldigung!

Es ist ja nicht üblich und gewollt, dass hier in diesem Thread eigene Verkaufsangebote "promotet" werden, aber da Jörg ja nun nicht mehr über das Auto verfügen kann, ist das ja nicht der Fall und sein Hinweis letztlich ja auch nichts anderes als die Hinweise auf Angebote von externen Anbietern, die hier sonst besprochen werden.

Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege tatsächlich ein Käufer, bei dem es das Auto weiter gut hat - und das ist es ja, worum es Jörg mit seiner Info ging, und vielleicht findet sich ja auf diesem Weg ein glücklicher neuer Besitzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben,

habe heute Kontakt mit dem oben genannten Autohaus.....

Also, leider ist mein ehemaliger Saab an einen anderen Händler verkauft worden.
Welcher kann ich nicht sagen.

Ich hoffe, dass ich ihn in mobile.... finde, und dann melde ich mich.

Leider ist es mit einem der Mod. letzten Freitag schief gelaufen, und es wurde Zeit verloren, aber ist nichts zu ändern.

Gruß Jörg
 
Hallo Ihr lieben,

habe heute Kontakt mit dem oben genannten Autohaus.....

Also, leider ist mein ehemaliger Saab an einen anderen Händler verkauft worden.
Welcher kann ich nicht sagen.

Ich hoffe, dass ich ihn in mobile.... finde, und dann melde ich mich.

Leider ist es mit einem der Mod. letzten Freitag schief gelaufen, und es wurde Zeit verloren, aber ist nichts zu ändern.

Gruß Jörg

...der übliche Weg, leider. Hintenraus kostet der SAAB dann mehr als notwendig und wenn auf einer der teilweise als Interessent nicht mehr nachvollziehbaren Zwischenstationen wer dabei gewesen ist, der auf Historie und Unterlagen nicht viel gibt oder meint, den nächsten Käufer ginge das nix an (Wen sonst?!), dann ist's mit vollständiger Papierhistorie auch dahin.
Ein Liebhaberauto verkauft sich auf keinem Wege so gut und sicher als Gesamtpaket erhaltend wie auf dem persönlichen.
Ich wünsche es Deinem 9-3, dass er sein Wesen behält, und nicht als bloße nackte Ware bei irgendeinem Händler landet, dem's ausschließlich um den nächsten Euro geht.
 
Die Dachreling wäre das erste was ich abbauen würde. :rolleyes: Die zerstört die schöne Linie des Kombi. Der Reling würde das Lenkrad sofort folgen, weil ich dieses Alu im Lenkrad fürchterlich finde. Hat mein Vater in seinem 9-5. Von der Haptik her nicht so schön, wie ich finde.
Ansonsten aber ein schöner Wagen. Wobei ich bei den Felgen immer noch nicht weiß, ob ich die so komplett silber mag.
Dafür hat er das schöne Premiumleder und eine wirklich schöne Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dachreling wäre das erste was ich abbauen würde. :rolleyes: Die zerstört die schöne Linie des Kombi. Der Reling würde das Lenkrad sofort folgen, weil ich dieses Alu im Lenkrad fürchterlich finde. Hat mein Vater in seinem 9-5. Von der Haptik her nicht so schön, wie ich finde.
Ansonsten aber ein schöner Wagen. Wobei ich bei den Felgen immer noch nicht weiß, ob ich die so komplett silber mag.
Dafür hat er das schöne Premiumleder und eine wirklich schöne Farbe.

Ich find ihn stimmig wie er ist...einzig das Bild mit den sich auflösenden Schlüsseln hätte ich mir gespart :D
 
So ging es mir auch, das Schlüsselfoto passt nicht.
Ich finde gerade die Kombination aus silberner Dachreelinng, der Außenfarbe und der ganz silbernen Variante der Felgen im Turbo-X Design sehr . . . . cool, fehlt nur die Griffin-Front mit den Eiswürfel-Scheinwerfern.
 
Zurück
Oben