Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Schön, dass es so schnell geklappt hat . Viel Freude mit dem schönen 9-5 und viele problemlose km mit ihm die nächsten Jahre :top:
 
Beim Setzen der Kommastellen kann man sich schnell mal vertun.
 
Beim Setzen der Kommastellen kann man sich schnell mal vertun.

Sehe ich auch so.
Klar: schöner Wagen. Nur: ich glaube nicht, dass er jemanden finden wird, der das bezahlen will.
Selbst wenn er auf Jahreswagen Niveau liegt...wir reden hier von einen fast 20 Jahre altem Auto. Rein technisch gesehen.
Ich meine: für das Geld bekommt man einen anständigen E Karren (abzüglich Förderung) vor die Tür gestellt
Alternativ nen gut gebrauchten Porsche Cayenne...
 
Da ist sicherlich nen ordentlicher VB drinne … steht ja sogar auf dem Kennzeichen drauf :cool:
 
und wenn sogar die Reifen aufpoliert sind, ist das Auto mir einfach viel zu hübsch.
 
Der Wagen ist auch kein Troll R, sondern ein normaler Aero mit Hirsch Performance Paket.
Sehe ich auch so. Leider sieht man auf den Bildern nicht genug, aber die Sitze z.B. deuten nicht auf den Troll R hin. Von der Türverkleidungen ist ja nichts zu sehen. Ein 2002er Troll R müsste zumindest noch die typische Innenausstattung haben.
 
und wo dein Bett schläft, weiß ich auch.

Aber mal im ernst: der XC90 (I) nahm sich preislich nichts mit dem Cayenne (I)
Nur: der Cayenne sah von außen aus wie ein überproportionaler Bodenstaubsauger. Von innen - wie mit der Axt behauen.
Nichts , was wirklich chic war. Der hatte irgendwas vom Charme eines Leopard Panzers.
Dazu kommt, dass die Porsches allgemein das Feindbild von Reifenstechern und Lack(zer)kratzern sind.
Hab genug Freunde, die ein Lied darüber singen können.
Der XC 90 hingegen , hat immer irgendwas von IKEA und Abba. Der ist immer symphatisch.
Ähnlich wie Saab. Nur ein bestimmtes Klientel soll angeblich Saab und Volvo fahren.
Zum E Auto:
Ich habe schon einige gefahren. Ist natürlich eine feine Sache.
Letztendlich wurden die Kisten aber pi mal Daumen, 20 Jahre nach dem ersten alten 9-5 gebaut...
Da hat sich viel getan.
Ob Akku Autos der Weisheit letzter Schluss sind, darüber kann man sich streiten.
Ich meine: nein.
Wenn, dann müssen die Bedingungen stimmen.
Dazu gehört überall verfügbarer billiger und sauberer Strom.
Das haben die wenigsten vor der Haustür. DAzu kommt noch das Problem der Sinnhaftigkeit. (Herstellung +Reichweite+Umweltfolgen)

Also wird weiter Saab gefahren.
Wer nen Schnapper machen will: Saab 9-5 V6 1450€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...utomatik-rentner-fahrzeug/2133485113-216-2545

Was ich bissel Schade finde: keine Parkpiepser und TCS off + Check Engiene
 
und wo dein Bett schläft, weiß ich auch.

Aber mal im ernst: der XC90 (I) nahm sich preislich nichts mit dem Cayenne (I)
Nur: der Cayenne sah von außen aus wie ein überproportionaler Bodenstaubsauger. Von innen - wie mit der Axt behauen.
Nichts , was wirklich chic war. Der hatte irgendwas vom Charme eines Leopard Panzers.
Dazu kommt, dass die Porsches allgemein das Feindbild von Reifenstechern und Lack(zer)kratzern sind.
Hab genug Freunde, die ein Lied darüber singen können.
Der XC 90 hingegen , hat immer irgendwas von IKEA und Abba. Der ist immer symphatisch.
Ähnlich wie Saab. Nur ein bestimmtes Klientel soll angeblich Saab und Volvo fahren.
Zum E Auto:
Ich habe schon einige gefahren. Ist natürlich eine feine Sache.
Letztendlich wurden die Kisten aber pi mal Daumen, 20 Jahre nach dem ersten alten 9-5 gebaut...
Da hat sich viel getan.
Ob Akku Autos der Weisheit letzter Schluss sind, darüber kann man sich streiten.
Ich meine: nein.
Wenn, dann müssen die Bedingungen stimmen.
Dazu gehört überall verfügbarer billiger und sauberer Strom.
Das haben die wenigsten vor der Haustür. DAzu kommt noch das Problem der Sinnhaftigkeit. (Herstellung +Reichweite+Umweltfolgen)

Also wird weiter Saab gefahren.
Wer nen Schnapper machen will: Saab 9-5 V6 1450€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...utomatik-rentner-fahrzeug/2133485113-216-2545

Was ich bissel Schade finde: keine Parkpiepser und TCS off + Check Engiene

Ja der leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Nicht schön. :cool:

@Saab-Frank
Alles gut Frank. :hello: Wird sonst zuviel Offtopic am Thread vorbei :beer:
 
Zurück
Oben