Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Sehe ich auch so, Preis passt absolut nicht. Uninteressant das Auto. Also der Aero für 7k
 
Anscheinend gibt es für die Hochpreisigen Modellen auch Abnehmer,

Ersetze "hochpreisig" durch "überteuert"

Schade wenn ein Wagen so teuer gekauft wird und nicht einmal ein Jahr gefahren wird.
Ein 902 Sauger in rot ist leider ein Ladenhüter, der Händler wird sich über den Verkauf damals riesig amüsiert haben, die jetzige Besitzerin tut mir irgendwie leid.
 
Ich glaube, ich stell meinen für jenseits der 10.000,- auch mal rein :biggrin:

Kommt drauf an, von welcher Seite man das betrachtet:biggrin:

Wahrscheinlich haben auch die 9-5er mittlerweile das Tal der Tränen durchschritten, gute Exemplare ziehen preislich an.
Da ich zuviele Saabs habe, muss irgendwann zum Unverständnis meiner Gattin der 9-5 dran glauben, den 902 müsste ich im Gegensatz zum SC verschenken.

16k für den Troll finde ich aber auch übertrieben, ganz abgesehen von der km-Leistung.
 
Wahrscheinlich haben auch die 9-5er mittlerweile das Tal der Tränen durchschritten, gute Exemplare ziehen preislich an.
Das bezweifel ich fast denn die Preise werden einfach nicht gezahlt beim 9-5

Hatte meinen Aero bevor ich den TÜV neu gemacht habe ne kurze Zeit 2000€ inseriert und es kam nur Kollega hole sofort was letzse Prais.
Und nicht im geringsten Ansatz so etwas ähnliches wie ein normaler Interessent.

Klar, keine Ahnung ob das Auto 2000€ wert gewesen ist zu dem Zeitpunkt. Es gibt schon einen ziemlich großen Haufen an Mängel.
Andererseits hab ich das Auto jetzt fast für das Doppelte inseriert und aktuell knapp 20 Parkungen. Passt auch nicht zusammen.

Das hat mir persönlich echt stark gezeigt, dass die 9-5 in der Regel einfach weiterhin zu 95% Gebrauchs- und Verbrauchsgegenstand sind.
Es wird sich sicher irgendwann ändern. Aber der Zeitpunkt kommt erst noch.

Selbst wirklich gute Fahrzeuge stehen sich oft nur die Reifen eckig.
Mein Bekannter hatte vor nem Jahr verzweifelt versucht sein Auto zu verkaufen. Und der war wirklich okay. Im Gegensatz zu meinem.
Ist am Ende nach Litauen gegangen.
 
Ein bisschen träge hier ;)

Heute war ein 2004 oder 5(?) Hirsch Aero mit 240TKM, Hirsch-Auspuff inkl Downpipe, 280 PS, angeblich komplett rostfrei und ohne technische Mängel, alles eingetragen, nach den Fotos in ganz nettem Zustand auf Ebay für 1.999,-€ FP. Standort Gersthofen/Bayern. Bis ich mir die sonntägliche Vormittagsträgheit aus den Augen gewischt hatte, Paypal-PW rausgesucht und beim Eingeben der Tel-Nr nochmal F5 gedrückt hatte, war er bereits weg. Der war vlt. 30-45 min online.

PS: Schwarzer Teppich ;)
 
Der stand am Mittwoch auch schon drin.
Ich bin mir zu 99% sicher.

Es war zumindest ein 2004er Aero mit Hirsch für 1999€ der angeblich "Vollausstattung, kein Rost, Top gepflegt, technisch voll in Ordnung" sein sollte.
Der stand in Aystetten, das ist 10 Kilometer von Gersthofen.

fußgänger2.png


Ich fand die Anzeige ziemlich unglaubwürdig und unseriös.
 
Hm, ich hatte ihn gestern erst entdeckt und dann war er schon weg. Ich hatte gezögert wg. schlechtem Gewissen, weil ich ihn zerlegt hätte ;)
 
Ein bisschen träge hier ;)

Heute war ein 2004 oder 5(?) Hirsch Aero mit 240TKM, Hirsch-Auspuff inkl Downpipe, 280 PS, angeblich komplett rostfrei und ohne technische Mängel, alles eingetragen, nach den Fotos in ganz nettem Zustand auf Ebay für 1.999,-€ FP. Standort Gersthofen/Bayern. Bis ich mir die sonntägliche Vormittagsträgheit aus den Augen gewischt hatte, Paypal-PW rausgesucht und beim Eingeben der Tel-Nr nochmal F5 gedrückt hatte, war er bereits weg. Der war vlt. 30-45 min online.

PS: Schwarzer Teppich ;)

Ach der. Ich seh's wie Leon96: unglaubwürdig und unseriös.
Ich kann Dir die Angebotsvorgeschichte zu dem Auto erzählen:
Der Wagen war Ende Oktober letztes Jahr vom SAAB-Spezi aus Friedberg (war ein Kundenfahrzeug mit dann zu vielen Mängeln) für 500 Euro eingestellt worden - Beschreibung sagte u.a. Nebenaggregat mit Laufgeräusch (Wasserpumpe oder Klimakompressor), diverse Rostschäden, TÜV abgelaufen/fällig, ABS- und Xenon-Warnlampe fällig. "Mit einmaliger Anspringggarantie verkauft" lautete die letzte Zeile.
Dann tauchte er wenige Zeit später im selben Ort vom damaligen schnellen Käufer wieder auf, für 1.200 Euro VB - mit denselben Fotos und Beschreibung aus der vorherigen Anzeige (ganz "easy" copy-paste :rolleyes:) - und der Aussage dazu: "Hallo, nein ich hab das Auto gekauft wegen hohe reparaturkosten muss ich das wieder verkaufen." und später, dass nach Werkstattaussage Wasserpumpe und Bremsen komplett auszutauschen wären... jedenfalls zeigten sich von Anzeige zu Anzeige mehr Mängel. Klar, der Preis war weiterhin echt günstig für 'nen 9-5 mit den Zusatzteilen drin.

Einige Zeit später dann das Auftauchen in Gersthofen - zuerst für 2.999 Euro (und angeblich so "top" und ohne Rost), dann für 2.499 Euro und "reserviert" - naja, und dann nun nochmal in Aystetten... mit derselben zerrissenen Jeans-Hose in den Anzeigefotos wie zuvor in Gersthofen auch. (ich seh' das :help:)
Der SAAB-Spezi, also erste Anbieter (ich habe gelegentlichen Kontakt mit ihm) meinte dazu nur: "Der Schrott wird immer teurer." :biggrin:

TÜV hatte er ja in den Gersthofener Anzeigen nie, trotz "komplett rostfrei" und "technisch ohne Mängel". Hüsterchen!

Bei mir war dann spätestens in Gersthofen die Luft und Lust raus :wink:
 
Na dann bin ich ja froh eure Zeilen vorher gelesen zu haben - wollte mich schon nach Gersthofen aufmachen. Das Fahrzeug ist ja seit zwei Wochen bei mobile drin, dann wieder weg und wieder drin.

Will meinen verblichenen 9K durch einen 9-5 ersetzen - wenn jemand was interessantes hat, oder weiß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre eine Reihe Brocken interessant gewesen, insbesondere der Hirsch-Auspuff. Aber bei dem Zustand wäre es wohl schwierig geworden, die angestrebte kostentechnische Nullnummer draus zu machen. Ganz schön kackdreist, so ein Text zu so einem Auto...
 
Und hier ein vollvollvoll-Sharknose-Aero ex Saab Deutschland:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ial-r5-v6-tdi-4-2-v8-0aa-/1285508501-223-2938

Ps: Täusche ich mich, oder ziehen die 9-5 nach 2002 und insbesondere die Chrombrillen grad im Preis an?
Hast Du Probleme mit dem Vorderachsgetriebe bei deinem Touareg? :biggrin:

Du meinst sicher den 9-5 aus Mettmann?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons

Merkwürdige Beschreibung, wird verkauft weil der zu groß ist? Und das Cabrio aus den anderen Anzeigen ist wohl zu klein?
Der Verkäufer ist hier doch auch bekannt, der verkauft öfter mal den ein oder andere Saab.
Und was die Preise angeht, würde ich sagen ist das wie immer.
 
Zurück
Oben