Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Zumindest haltbarer als im V70. Da löste sich der Himmel und der Bezug der Türpappen. Das konnte Saab zu der Zeit im 9-5 besser.
V70I oder II? Vom Zweier kenne ich das eigentlich nicht, weder im "echten" noch in seinem Limo Bruder S60. Lediglich im V70II meiner Eltern hatte sich etwas Bezug der A-Säulenverkleidung gelöst.
 
Omega B? Laderaum ähnlich flach wie Volvo und kleiner als beim s210. Aber, bis auf den Rost, bester Opel und insgesamt geiler Karren!
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Volvo:420 - 1580 l.
Saab415 - 1490 l
Omega:540 - 1800 l,
Mercedes:600 - 1975 l
O.K. das mit dem Handschuhfach beim Stern nehme ich zurück. Nur höher ist der Benz nicht wirklich und Rost kennt der 210er ja auch an allen Anbauteilen. (Danke Herr Schremp)
 
Das mit dem Rost ist ein ganz anderes Thema, hier ging es um Ladevolumen. Und da ist der s210 halt unerreicht. Und wenn Du vor dem Gepäckabteil des Benz stehst und mit Volvo/Omega vergleichst, weißt Du was ich mit flach meine.
 
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Volvo:420 - 1580 l.
Saab415 - 1490 l
Omega:540 - 1800 l,
Mercedes:600 - 1975 l
O.K. das mit dem Handschuhfach beim Stern nehme ich zurück. Nur höher ist der Benz nicht wirklich und Rost kennt der 210er ja auch an allen Anbauteilen. (Danke Herr Schremp)

Vectra C Caravan 530 - 1850l und! bis 2.18 m Ladetiefe. Way beyond aller, inkl. Benz.
Dazu: brettebener Laderaum, hoch und steile Klappe. Für mich der beste Kombi der letzten 25 Jahre, pragmatisch gesehen ;)
 
@führe Dir noch einmal die Zahlen des Zwozehners vor Augen...:biggrin:
 
Du darfst mir glauben, ich habe schon vor/hinter einigen 210er Laderäumen gestanden und weiß was du gut findest.
Aber lass gut sein, sich wegen rostigem Blech mit Elektronikproblemen zu streiten lohnt sich nicht.:biggrin:
Egal welche Deutsche Marke aus den Baujahren.
 
Korrigiert mal die Angaben für den 940er > 2125 Liter.
Und anschliessend das Ranking...
 
Du darfst mir glauben, ich habe schon vor/hinter einigen 210er Laderäumen gestanden und weiß was du gut findest.
Aber lass gut sein, sich wegen rostigem Blech mit Elektronikproblemen zu streiten lohnt sich nicht.:biggrin:
Egal welche Deutsche Marke aus den Baujahren.
Was ist Rost?
Was sind Elektronikprobleme?
:smile:
 
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Volvo:420 - 1580 l.
Saab415 - 1490 l
Omega:540 - 1800 l,
Mercedes:600 - 1975 l
O.K. das mit dem Handschuhfach beim Stern nehme ich zurück. Nur höher ist der Benz nicht wirklich und Rost kennt der 210er ja auch an allen Anbauteilen. (Danke Herr Schremp)
Und auch der XM Break war mit 1960 Litern ein recht guter Lastenesel...
 
@Sacit: Nö, denn die Daten für den 9er Volvo bei gleichen Messbedingungen lauten 602l - 1702l Kofferraumvolumen...:driver:
 
Mit Reserveradmulde und Staufach unter Kofferraumboden. Die Schweden haben es dazugerechnet, die deutschen Autotester nicht. Deshalb schrieb ich,die gleichen Berechnungsgrundlagen verwenden, sonst verzerrt sich das Bild.
 
Der Kofferraum an sich hat schon eine Grundfläche von rund 2m2. Die Heckklappe steht senkrecht, die Dachlinie fällt nicht ab. Daher wirst Du nicht auf ein Volumen unter 2000 Liter kommen.
Meine aktuellen Job-V90s haben 1525 Liter. Demnach soll nach Deiner Liste der 940 nur 55 Liter größer sein. Das kann nicht passen. Dazu reicht ein Blick auf die Heckpartien. Oder eigene Erfahrung.
 
Ist halt VDA-Norm Messung, da werden noch Radhäuser und so heraus gerechnet. Das Messverfahren ist aber für alle Fahrzeuge gleich, deswegen auch vergleichbar. Hecklappe beim zwozehner steht auch sehr steil und die Grundfläche ist nicht kleiner. Aber der Volvo ist selbstverständlich ein richtig großer, schöner Kombi und am Ende ist es Wumpe. Denn mir ist's nicht wirklich wichtig, wer nun den Größten und Längsten hat...:biggrin:
 
Allerdings frag ich mich, wie Du auf 55l Differenz V90 und 900er kommst? ich komme auf 177l mehr beim 900er.
 
Wenn dann der goße Lange auch noch ohne Rost- und Elektronikprobleme daher kommt weißt Du... daß Du in einem 940er sitzt! :tongue:
 
Elektronikprobleme beim 210er kenne ich nicht, dass war der 211er bis 2005. Aber Rost...oha...das kann der wirklich exzellent! Und das der 900er Volvo ein richtig tolles Auto ist, steht für mich zweifelsfrei fest!
 
Zurück
Oben