Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Dieses Thema im Forum "9-5 I" wurde erstellt von Saab SP 44, 17 Juni 2012.

  1. Moose_A
    Offline

    Moose_A

    Dabei seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2004
    Turbo:
    FPT
  2. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    17,822
    Danke:
    3,149
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Ich glaub für den Preis würde ich eine individuellerer Lösung suche :-)
  3. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    846
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Ich glaube in diesem Thread geht's primär nicht um Zubehör :redface:
    el-se sagt Danke.
  4. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    432
    Danke:
    119
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Bin beim Stöbern gerade auf diesen Hirschen gestossen...vielleicht sucht ja gerade jemand, und der sieht schon interessant aus, finde ich.

    https://www.comparis.ch/carfinder/marktplatz/details/show/24902140

    Bevor gefragt wird: nein, ich habe ihn nicht besichtigt, weil der 9-5 Kombi bei uns nicht auf der Must-Have (oder Haben-Wollen) Liste steht.
  5. fortissimo
    Offline

    fortissimo

    Dabei seit:
    14 März 2005
    Beiträge:
    1,491
    Danke:
    168
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    LPT
    Hallo zusammen,

    die Laufleistung sowie Ausstattung fand ich gut, mit den 150PS kam ich klar, daher hab ich mir heute folgenden angesehen:

    https://www.autoscout24.de/angebote...52e2975-f19b-454c-b062-7f218db4e011?cldtidx=1

    Erster Eindruck beim näherkommen: Die Motorhaube hatte viele und große Steinschlagschäden, sowas hab ich selten gesehen. Bei der geringen Laufleistung? ;-)

    Der Stoßfänger aber wundersamerweise nicht. Delle hinten rechts, Streifschaden hinten links oben nähe Kofferraumdeckel, der Wagen ist leicht in den ecken „vermosst“ (schreibt man das so?), er stand wohl lange. Am Radlauf hinten rechts/Schweller stand die Kunststoffblende etwas ab, hatten sich dahinter Rostblasen gebildet? Am Radlauf links/Schweller war Rost satt, er war in größe einer Schachtel Zigaretten sichtbar, viel Arbeit.

    Innen war er eher ungepflegt, er wurde und wird von Mitarbeitern für div. Fahrten (Teestube, Freitagsgebet) genutzt. Die Sitze waren gut, der Fahrergurt an den seiten leicht ausgeriffelt -wir erinnern uns, dies bei 158tkm- alles elektrische lief. Die Türunterkanten etc. sparte ich mir, da er schon uninteressant war.
    Der Motor lief erstmal gut, Ölundichtigkeiten sah ich nicht, es war nicht sauber aber o.k. Nach ziehen des Ölstabes war eine weißlicher Rückstand oben im schwarzen Einsteckteil, Problem der ZK dichtung oder viel Kurzstrecke? Eine Probefahrt wollte ich aber machen. Die 150 PS wirkten müde, im 9000er war ich mit 147 Sauger PS schneller unterwegs, liegt wohl am Gewicht. Das Fahrwerk war gut, ein Singen von den Radlagern? begleitete uns.

    Meine suche nach einer 9-5 Limo mit Klima und Auto. geht weiter.

    Gruß

    fortissimo
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2019
    el-se sagt Danke.
  6. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    17,822
    Danke:
    3,149
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Danke, mal wieder ein richtiger Besichtigungsbericht.

    Ja, die lieben Bilder in den Anzeigen. Undankbare Kiste für einen Händler.
    Ich denek die meinst Moos, also vermoost :rolleyes:. Es gibt auch Most, aber Äpfel haben wir hier nicht, auch wenn der Wagen wohl eher ein faules Exemplar ist :hmpf:.
    Bähh, das habe ich gerade bei einem hinter mir. Macht keinen Spaß. Da müsste es schon einen guten Grund geben sich da dran zu machen. Aber wohl nicht bei dem Wagen hier.
  7. pastix
    Offline

    pastix

    Dabei seit:
    12 Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Danke:
    31
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
  8. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,123
    Danke:
    493
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
  9. Aladin033
    Offline

    Aladin033

    Dabei seit:
    27 Oktober 2016
    Beiträge:
    460
    Danke:
    19
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
  10. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,121
    Danke:
    605
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Steht nicht in Mettmann. Das ist schon mal gut.
  11. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,208
    Danke:
    104
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Schöner Wagen.

    Schade ist nur, das es keine Bilder vom relativ neuen Motor gibt.
  12. jayjay
    Offline

    jayjay

    Dabei seit:
    2 August 2010
    Beiträge:
    335
    Danke:
    400
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    LPT
    Könnte mich jemand - ggf. auch per PN - mal kurz aufklären, was es mit dem "Märchenerzähler" auf sich hat?
    Die beiden verlinkten Angebote zeigen (auf den ersten Blick) attraktive Fahrzeuge mit erhöhter aber nicht völlig utopischer Preisvorstellung. Aber offenbar passen die Geschichten nicht ganz??

    Für eine kurze Erleuchtung wäre ich dankbar.
  13. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    12,855
    Danke:
    1,330
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
  14. pastix
    Offline

    pastix

    Dabei seit:
    12 Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Danke:
    31
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT

    Ich würde Dich gerne in eine bestehende Unterhaltung mit HAGMAN einladen, finde aber keinen Button, der das ermöglicht. Vielleicht begreife ich es auch nicht...
  15. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    17,822
    Danke:
    3,149
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Das Einladen zusätzlicher User in eine bestehende Unterhaltung muss der Ersteller aktivieren/erlauben. Dann ist rechts unter der Teilnehmerliste ein Button "Weitere Teilnehmer einladen". Sonst ist anderen das nicht möglich.
  16. pastix
    Offline

    pastix

    Dabei seit:
    12 Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Danke:
    31
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Aah, danke, dann muss ich das weiterreichen.
  17. jayjay
    Offline

    jayjay

    Dabei seit:
    2 August 2010
    Beiträge:
    335
    Danke:
    400
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    LPT
    Dann bin ich mal gespannt.

    Ich bin aktuell zwar nicht auf der Suche, aber Mettmann ist von mir daheim nicht allzu weit weg.
    Sollte das so ein zwielichtiger Vogel sein, weiß ich ja, dass ich mir Besuche sparen kann, auch wenn es um die Ecke liegt.
  18. d900s
    Offline

    d900s

    Dabei seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    265
    Danke:
    20
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    el-se sagt Danke.
  19. Matze
    Offline

    Matze

    Dabei seit:
    26 Dezember 2003
    Beiträge:
    161
    Danke:
    39
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD