Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Dieses Thema im Forum "9-5 I" wurde erstellt von Saab SP 44, 17 Juni 2012.

  1. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    31,208
    Danke:
    4,409
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Zum wiederholten Mal ……

    Habt Ihr Beweise für Eure Unterstellungen?
    Wenn ja, bitte PN an die Moderation, ansonsten betreffende Beiträge einfach ignorieren……kann doch nicht so schwer sein……

    Gruß, Thomas
    saabracadabra75 sagt Danke.
  2. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,273
    Danke:
    109
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Das meinte ich mit

    "Als Anhänger der nordischen Mythologie weiß ich mit Trollen umzugehen, zumindest wenn man sie denn eindeutig als solche identifizieren kann"
  3. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    31,208
    Danke:
    4,409
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Dann hast Du meinen Beitrag nicht verstanden……wenn Du das kannst, lass es uns bitte wissen, dann können wir entsprechen handeln……

    Und da er ja jetzt wieder mal seine Bühne und seinen Applaus hatte, könnten wir wieder zum eigentlichen Thema weitermachen ……

    Gruß, Thomas
    saabracadabra75 sagt Danke.
  4. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,273
    Danke:
    109
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Ich denke mal, wir beide haben uns nicht verstanden.

    Ich habe bislang nicht behauptet, er sei ein Troll. Sorry, ich gebe zu, dass ich das eindeutiger hätte ausdrücken können.
  5. bad
    Offline

    bad

    Dabei seit:
    29 Oktober 2013
    Beiträge:
    36
    Danke:
    25
    Baujahr:
    9999
  6. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,239
    Danke:
    128
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    Ich habe noch nie einen weißen SAAB 9-5 gesehen :confused:
  7. bad
    Offline

    bad

    Dabei seit:
    29 Oktober 2013
    Beiträge:
    36
    Danke:
    25
    Baujahr:
    9999
    Genau ! Weiss ist der hit gab es beim 9000 Aero auch nur kurz am anfang und der 9-5er hier ist vor Facelift aber leider mit TCS
    Wenn der Motor nur "manchmal " komische Geräusche macht,
    kann es vllt ja auch nur ne scherbelnde Wasserpumpe sein.
    Kein Schwarzwald-Mädele hier unterwegs ?
  8. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    14,961
    Danke:
    4,380
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Davon abgesehen, dass das kein Mensch braucht - warum "leider"? Die Zeiten, wo man solche unnützen Zubehör per Aufpreisliste zusätzlich bezahlen sollte, sind doch inzwischen lange vorbei.
    Joschy sagt Danke.
  9. bad
    Offline

    bad

    Dabei seit:
    29 Oktober 2013
    Beiträge:
    36
    Danke:
    25
    Baujahr:
    9999
    das TCS- Geschwür macht viele 9000er zu unfahrbaren Standuhren und wenn sie fahren zu unzuverlässigen
    Zeit-Bomben. Weil nahezu alles was mit dem Antrieb zu tun hat auf das System abgestimmt ist. . Ist es beim 9-5er noch nicht so ??
  10. Jack01
    Offline

    Jack01

    Dabei seit:
    1 September 2013
    Beiträge:
    189
    Danke:
    31
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2004
    Turbo:
    FPT
    Ich meine der weiße wurde hier schon mal besprochen und ein Bekannter eines Forenmitglieds hatte den besichtigt, mit dem Ergebnis Motorschaden. Aber schön ist er schon! Für 3500 könnte man einen schönen teilüberholten Aero bekommen. Naja ich als Student brauche das momentan nicht...
  11. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    14,961
    Danke:
    4,380
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Ja, dass vor 9k mit TCS gewarnt wird, weiß ich - beim 9-5I sind mir da keine Probleme bekannt, und auch bei meinem gibt es keine. Außer man benutzt es... :biggrin:
  12. Saab_owl
    Offline

    Saab_owl

    Dabei seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    4,639
    Danke:
    678
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT
    Ein wenig merkwürdig empfand ich auf Nachfrage nach realen Bildern des offerierten Fahrzeugs die Antwort des Verkäufers, der Wagen sei für einen Saabkenner reserviert, der dieses Fahrzeug zu schätzen wisse... :eek:

    Da hat wohl jemand eine Glaskugel, ich kann den Wagen jedenfalls nicht an Hand eines Pressephotos beurteilen.

    Ich würde aber zu gerne den Eintrag in den Papieren zu den 235er Reifen sehen...
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2018
  13. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,239
    Danke:
    128
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
  14. storchhund
    Offline

    storchhund

    Dabei seit:
    16 August 2009
    Beiträge:
    544
    Danke:
    156
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Traction Controll System
    raser sagt Danke.
  15. Celloplayer
    Offline

    Celloplayer

    Dabei seit:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    174
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    .....und Wtf ist das was ich denke was das ist? Wenn dann bitte mit kleinem „f“. :rolleyes:
    raser sagt Danke.
  16. Saab-Frank
    Offline

    Saab-Frank

    Dabei seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    2,102
    Danke:
    662
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Im Prinzip ein entgegengesetztes ABS.
    Bremst die Räder beim anfahren, wenn diese durchdrehen.
    Hier gut zu sehen
    Hatte bei meinem 9-5 Aero nie Probleme damit gehabt. Das TCS arbeitete ü 300.000 km zuverlässig.
    Wer noch mehr Bilder von diesem Saab aus Ebay Kleinanzeigen sehen möchte, sollte mal hier blättern.
    Sind ein paar Hammer Bilder dabei.
    raser sagt Danke.
  17. kaffeesatt
    Offline

    kaffeesatt

    Dabei seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    335
    Danke:
    83
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
  18. Saab-Frank
    Offline

    Saab-Frank

    Dabei seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    2,102
    Danke:
    662
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Wahrscheinlich sind hier die JTD Diesel Motoren von Fiat gemeint.
    Im Alfa hatten die mehr Bums, weil Fiat keine entsprechenden Kupplungen/Getriebe hatte.
    Der (eigentlich die) Multipla hatte für den 105 PS Diesel Motor ein Getriebe vom Fiat UNO Turbo verbaut gehabt.
    Irgendwie gabs noch ein Joint Venture ...hatte doch der letzte Fiat Croma (05-10) dann auch den Zündschlüssel in der Mittelkonsole.
    Der basierte auf den Opel Signum. Opel wiederum gehörte wie Saab zu GM
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2018
  19. kaffeesatt
    Offline

    kaffeesatt

    Dabei seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    335
    Danke:
    83
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Ach so Diesel, nee den hatte ich nicht auf dem Kieker
  20. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,119
    Danke:
    232
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Der Text ist trotzdem merkwürdig.