Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Guten Morgen Zusammen,

das ist korrekt, es sind seit dem einstellen noch Kilometer drauf gekommen, nun liegt der Ölwechsel etwas mehr als 20.000 km zurück.

Als wir das Fahrzeug gefahren sind, hat uns so der richtige "Bums" der 306 PS gefällt. Hat jemand mit solchen Fahrzeugen Erfahrungen, oder haben wir zuviel erwartet?

Es ist ja kein günstiges Fahrzeug und unser Bauch grummelt ein wenig und schreit noch nicht "JA".

Liebe Grüße und schönes Wochenende
 
kenne nur den Bums vom SKR Aero .. der geht schon !
Pfeift es beim beschleunigen ( Turbo ) sind alle Schläuche in Ordnung ? Wie weit geht die Nadel ( Turbo ) in den roten Bereich?
 
Heute habe ich diesen 9-5 probegefahren:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...0&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1
https://www.autoscout24.de/angebote...fa10e18-5710-40ec-aa40-5d14bca34d84?cldtidx=4

In der Anzeige habe ich mich etwas in den Wagen verguckt die Kombination von Farbe und Felgen gefällt mir.
Heute durfte ich den Wagen probe fahren. Ich erwähne erstmal die negativen Punkte:

Der Wagen wurde als Topgepflegt beschrieben. Davon war nichts zu sehen. Grünspan an fast allen Kanten, und der Innenraum war gut verdreckt, also nicht nur ein paar Krümmel, sondern Teile die man eben so rausräumen könnte.

- Aussenspiegel liessen sich nicht verstellen
- Fenster gingen vorne recht langsam runter
- Aussenspiegelglas rechts verfärbt
- minimal Ruckeln bei Konstantgas und kaltem Motor.
- Motorlager ausgeleitert
- Batterie nicht mehr die neuste (brauchte ein paar "umdrehungen" bis der Motor ansprang)#
- Bremsscheiben hinten voller Riefen, mit Rostrand an der äusseren und inneren Seite (irgendwas ist da falsch).
- Auspuff durchgerostet
- Turbonadel ging auch bei Vollgas nicht weiter als "Mitte Gelb"
- Und das wohl teuerste ist eine defekte Servoleitung, auf der Bühne tropfte das Öl nur so runter. Das war dann das ko Kriterium. Und ein schlechtes Bauchgefühl hatte ich auch, daher habe ich die Finger von weg gelassen.

Für Leute welche in der Nähe wohnen und Lust auf diese Reparaturen haben mag es einen Blick wert sein.
Für mich scheidet der Wagen leider leider aus :(
 
Andere Herangehensweise: Dem Verkäufer die Mängel aufzählen, zeigen, gemeinsam besprechen. Dann ausmachen, dass der Preis stehen bleiben kann, wenn die Dinge in Ordnung gebracht werden. Das liest sich alles nicht soooo schlimm, als dass es dafür keine sinnvollen und günstigen (Bsp. Auspuff / Bremsen) Reparaturmöglichkeiten gäbe.... finde ich. Optisch sieht der gut aus, wenig Km.... ich würde dort nicht so schnell aufgeben.
 
Turbonadel bis Mitte Gelb ist beim B235E mit 185 PS normal. Schlechtes Tragbild der hinteren Bremsscheiben leider auch. Zumindest meiner wirkt auch gefühlt seit jeher träge beim Kaltstart, auch mit voll geladener Batterie.

Der Rest ist natürlich unschön.
 
Hm, bei meinem "E" geht die Ladedruckanzeige normalerweise genau bis zur Trennlinie Gelb/Rot. Ist auch ein 185PS.

Aber ist ja interessant welchen Zustand für dieses Geld angeboten wird. Damit kann man den Eigenen schon einschätzen...
 
Andere Herangehensweise: Dem Verkäufer die Mängel aufzählen, zeigen, gemeinsam besprechen. Dann ausmachen, dass der Preis stehen bleiben kann, wenn die Dinge in Ordnung gebracht werden. Das liest sich alles nicht soooo schlimm, als dass es dafür keine sinnvollen und günstigen (Bsp. Auspuff / Bremsen) Reparaturmöglichkeiten gäbe.... finde ich. Optisch sieht der gut aus, wenig Km.... ich würde dort nicht so schnell aufgeben.

Habe den Händler nochmal kontaktiert. Bei passendem Preis hätte ich zugeschlagen.
Aber dieser wollte nur die Leitung reparieren und ist von den 5000€ nicht runter gegangen.
So wie der Wagen "Top gepflegt" war möchte ich nicht wissen wie diese die Servoleitung "reparieren".
 
Dein Saab wird dich finden-glaub mir!

Ich hoffe es. Da ich nicht all zu lange auf ein passendes Auto warten kann gucke ich mich auch nach anderen Autos um. Mazda 6 oder Ford Focus, aber bei keinem der beiden will der Funken überspringen :/
 
in welcher Ecke wohnst /suchst du?

Ruhrgebiet, Herne +200km
9-5 Kombi, oder 9-3 Kombi (dann mit Facelift) als Benziner. Um die 5000€
Am Besten Schalter und dunkle Innenausstattung.

EDIT: Für ein super Angebot würde ich auch den Fernbus nutzen und durch Deutschland fahren.
Dann aber nur wenn ich sicher sein kann, dass der Wagen kein Schrott ist.
 
Bei Mazda oder Ford gibt es gar keinen Funken.
Mitte Dezember habe ich meinen Traum 9-5er Kombi für 4500 EUR gefunden und ich kann
Saab-Frank nur zustimmen:
Dein Saab wird dich finden!
 
Ruhrgebiet, Herne +200km
9-5 Kombi, oder 9-3 Kombi (dann mit Facelift) als Benziner. Um die 5000€
Am Besten Schalter und dunkle Innenausstattung.

EDIT: Für ein super Angebot würde ich auch den Fernbus nutzen und durch Deutschland fahren.
Dann aber nur wenn ich sicher sein kann, dass der Wagen kein Schrott ist.

evt solltest du mal einen eigenen Fred aufmachen ;)

ich finde 26 SAAB 9-5 SC in Mobile.. mit Schaltung, Benziner bis 6000 VHB..
Es gibt bei bis zu 17 Jahre alten Autos immer etwas zu machen.. das sind keine Neuwagen mehr.
Und auch wenn der Wagen bei der Besichtigung keine Mätzchen macht, kann es dir doch passieren das du damit nach Hause fährst und unterwegs bekommst du ein Problem.
Und auch der ein oder andere Krümel liegt schon mal im Innenraum.
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber entweder must du deine Erwartungen etwas runterschrauben, oder etwas länger auf deinen Saab warten.
Also.. nimms mir nicht übel !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1
 
evt solltest du mal einen eigenen Fred aufmachen ;)

ich finde 26 SAAB 9-5 SC in Mobile.. mit Schaltung, Benziner bis 6000 VHB..
Es gibt bei bis zu 17 Jahre alten Autos immer etwas zu machen.. das sind keine Neuwagen mehr.
Und auch wenn der Wagen bei der Besichtigung keine Mätzchen macht, kann es dir doch passieren das du damit nach Hause fährst und unterwegs bekommst du ein Problem.
Und auch der ein oder andere Krümel liegt schon mal im Innenraum.
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber entweder must du deine Erwartungen etwas runterschrauben, oder etwas länger auf deinen Saab warten.
Also.. nimms mir nicht übel !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1

Wenn man das Auto als "top gepflegt" einstellt und das Auto dann nicht mal innen gereinigt ist, kann da kein gutes Bauchgefühl entstehen, finde ich.
Ich hätte da ebenso nen Rückzieher gemacht.
 
Wenn man das Auto als "top gepflegt" einstellt und das Auto dann nicht mal innen gereinigt ist, kann da kein gutes Bauchgefühl entstehen, finde ich.
Ich hätte da ebenso nen Rückzieher gemacht.

Es geht nicht darum, dass hier und da ein Kratzer oder Beule ist. Jedoch wasche und sauge ich das Auto wenn ich es verkaufe.
Es geht auch nicht darum, dass da ein Krümmel ist oder die Bremsen neu gemacht werden müssen. Das lässt jedoch darauf schliessen dass eventuell mehr im Verborgenen liegt.

Den schwarzen Aero aus Münster hatte ich auch schon gesehen. Komisch jedoch, dass der Wagen auf deren Facebookseite mit mehr km angegeben ist und dort schon seit Anfang 2016! drin steht.
AUch das lässt kein gutes Bauchgefühl aufkommen.
 
deshalb musst du dir wohl einfach etwas mehr Zeit nehmen.. dann wirst du deinen Saab bekommen. :top:
Ich würde die SAAB Händler immer im Auge behalten.. da bist du auf der etwas sicheren Seite. Meistens sind sie dort in Pflege und Wartung gewesen, oder die Historie ist bekannt.
 
Ruhrgebiet, Herne +200km
9-5 Kombi, oder 9-3 Kombi (dann mit Facelift) als Benziner. Um die 5000€
Am Besten Schalter und dunkle Innenausstattung.

EDIT: Für ein super Angebot würde ich auch den Fernbus nutzen und durch Deutschland fahren.
Dann aber nur wenn ich sicher sein kann, dass der Wagen kein Schrott ist.
Hier im Forum wird doch gerade ein offensichtlich gepflegter 9-5 angeboten...ist zwar mit Automat, aber wenn der Rest passt...
 
Es geht nicht darum, dass hier und da ein Kratzer oder Beule ist. Jedoch wasche und sauge ich das Auto wenn ich es verkaufe.
Es geht auch nicht darum, dass da ein Krümmel ist oder die Bremsen neu gemacht werden müssen. Das lässt jedoch darauf schliessen dass eventuell mehr im Verborgenen liegt.

Genau so meinte ich das auch!

Dazu muss man aber sagen: Ich habe auch mit sehr gutem Bauchgefühl von privatem Saab Fan gekauft und auf dem Heimweg nen kapitalen Motorschaden erlitten. Bauchgefühl ist nicht alles, es gehört auch Glück dazu :D
 
Zurück
Oben