Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ist das nicht der Wagen, der mangels Vergleichsdaten für einen 2002er Viggen in Deutschland trotz aller Bemühungen (auch hier übers Forum) keine Zulassung bekommt?

Ist echt bitter, denn das Auto sieht auf den Bildern sehr ordentlich aus.

Edit: Nein, der übers Forum angefragte war silbern, aber auch ein 2002er. Das dürfte auch bei dem schwarzen das Problem sein.
 
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob meine Frage bezüglich einer Beurteilung eines Fahrzeugwertes hier im Unterforum richtig ist...

Konkret geht es um einen 93 Anniversary Coupe aus 10'2001 mit 190000km.
Bis auf die Bilder,außen- wie innen,habe ich noch keinerlei Informationen über durchgeführte Reparaturen.Soll laut Vorbesitzer Serviceheft gepflegt sein.
Die typischen Schwachstellen,sowie die Kosten sind mir durchaus bekannt.
Ich wollte mal die Frage in die Runde werfen,was man max.für so einen Wagen ausgeben sollte.
Geld für Reparaturen wäre vorhanden
 
Hmm.
Je nach Ausstattung und Zustand würde ich so 3500-6000€ sagen...
Hast du vllt Bilder?
 
Danke für deine Antwort.
Ja ich habe drei Bilder aus der Ferne aufgenommen.
Somit nicht aussagekräftig.Genau die besagten 3500 soll er auch kosten.Weil der Vorbesitzer Raucher ist,und der Innenraum nicht so dolle,wollte ich max.3250€ zahlen.

Goran
 
Hmmm. Die neuen ozonen Geräte bekommen den Rauchergeruch eigentlich sehr gut raus. So gut das du es eigentlich kaum bis gar nicht mehr riechst. Die Kosten auch nicht mehr so viel
Nur als kleiner Tipp.
Good luck!
Gruß Thomas
 
Am Montag bekomme ich die Kopie vom TÜV-Bericht,sowie Einsicht in Rechnungen und Serviceheft....
Wird schon klappen.
Goran
 
Für den Fall, nur weil im Tüv Bericht nichts drin steht, heißt es nicht das keine Mängel vorhanden sind. Drücke Dir die Daumen!
 
Genau die besagten 3500 soll er auch kosten.Weil der Vorbesitzer Raucher ist,und der Innenraum nicht so dolle,wollte ich max.3250€ zahlen.

Goran

Vielleicht bin ich ja schon zu spät aber eine Anmerkung auch und gerade in Bezug auf die Preisfindung hätte ich.

Bei 190tkm sollten folgende Teile eigentlich schon ersetzt worden sein oder sie werden bald fällig.

1. Zündbox (nicht ganz billig)
2. Kurbelwellensensor (günstig)
3. Kraftstoffpumpe (mittelpreisig)
4.Kompressor Klimaanlage (in Verbindung mit einer Panne u.U. sehr teuer)

Zumindest die ersten drei würde ich bei einem Kauf sofort durch Neuteile ersetzen, sollte es sich noch um die alten Teile handeln.

Genial aber eher unwahrscheinlich, wären neue Steuerketten.

In diesem Sinne alles gute mit der neuen Kiste auch wenn es vielleicht nicht diese wird.
 
Vielleicht bin ich ja schon zu spät aber eine Anmerkung auch und gerade in Bezug auf die Preisfindung hätte ich.

Bei 190tkm sollten folgende Teile eigentlich schon ersetzt worden sein oder sie werden bald fällig.

1. Zündbox (nicht ganz billig)
2. Kurbelwellensensor (günstig)
3. Kraftstoffpumpe (mittelpreisig)
4.Kompressor Klimaanlage (in Verbindung mit einer Panne u.U. sehr teuer)

Zumindest die ersten drei würde ich bei einem Kauf sofort durch Neuteile ersetzen, sollte es sich noch um die alten Teile handeln.
(...)

Warum tätest Du das bei überprüften, funktionierenden Originalteilen?
 
Naja,eine Zündkassette würde ich schon kaufen und den mit dem passenden Schlüssel (torx?) im Kofferraum aufbewahren...
Aber die anderen???
Mein Klimakompressor und die kraftstoffpumpe sind original von 1999 und halten schon 250.000 km
Aber jeder wie er will...
Gruß Thomas
 
Naja,eine Zündkassette würde ich schon kaufen und den mit dem passenden Schlüssel (torx?) im Kofferraum aufbewahren...
Aber die anderen???
Mein Klimakompressor und die kraftstoffpumpe sind original von 1999 und halten schon 250.000 km
Ja und warum dann eine DI? Meine ist hat schon über 450tkm runter.
 
Meine DI war bei 200tkm fällig. Bei den meisten so wie ich gehört habe halten die zwischen 150 und 200tkm fällig. wenn du wegen dem Ding mit Panne hast kannst du mir innerhalb von einer Minute um montieren....
 
Ich würde allenfalls eine Zündkassette, einen Kurbelwellensensor und einen kurzen Flachriemen (für Fzg. ohne Klima) in den Kofferraum packen.
 
Zurück
Oben