Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Für mich riecht das stark nach Fake, der Preis erscheint mir angesichts des gebotenen Fahrzeug (Bilder und Beschreibung) zu schön um wahr zu sein.
 
Hey Ihr,

irgendwie habe ich es relativ unabsichtlich geschafft eine gute Freundin mit meinem Saab-Virus zu infizieren.... Wir sind also jetzt auf der Suche nach einem schönen Saab 9-3I Cabrio. Sie ist aktuell noch wie ich auch Studentin in Aachen, wechselt jetzt aber in ihren ersten Job und braucht dort aufgrund der örtlichen Zustände ein Auto (Allgäu). Schrauberkenntnisse sind quasi keine vorhanden, grundsätzlich technisches Verständnis aber schon (Technisches Studium). Ich habe jetzt vorhin dieses Exemplar im Netz gefunden:

Aufgrund der Einfachheit der Ausstattung tippe ich mal auf einen Saugermotor. Der sollte ja grundsätzlich unproblematisch sein oder? Reicht der für entspanntes Fahren beim Cabrio oder ist man ständig am Schalten? Allgäu ist ja hügelig :)

Die Federbeine werden mit ziemlicher Sicherheit fällig sein... Ölschlamm war beim Sauger unproblematischer wenn ich mich recht entsinne oder?

Fällt euch noch irgendetwas auf den Bildern auf? Kennt vielleicht sogar jemand das Auto oder hat es schonmal angeschaut?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für alle Hilfe!
Jakob
 
Oh mit Schiebedach :biggrin:. Die PS werden wohl kW sein.
Fremdradio. Auf den Bildern sieht er gut aus, Schiebeluken von Dach scheinen es auch noch zu tun. Ist halt kein Rennauto, aber eigentlich rechten die 2 Liter.
Wenn du denn Ratschlag einer Werkstatt suchen solltest, C&N wäre ja in Reichweite.
 
Ich würde zum 9-3II raten. Die sind in Graz gefertigt und haben sehr guten Rost. Sicherheit, Haltbarkeit und Fahrdynamik sind eine andere Liga, und kein Ölschlamm... ja, auch die Sauger haben gerne Ölschlamm...
 
Vielen Dank für eure Antworten! Das Auto war bei Saab in Düsseldorf gepflegt und steht allgemein schön da! Das einzige was ich finden konnte war neben ein paar Kampfspuren eine kaputte Klima. Das Cabrio ist gekauft! Ist übrigens der 2,0i :)

Liebe Grüße
Jakob
 
Na dann erstmal gute Fahrt damit.

Klima ist auch beim Cabrio eine feine Sache wenn man es nicht nur im Sommer fährt. Bekommt man in der Übergangszeit die Scheiben besser frei mit. Reparatur ist halt eine Frage der Kosten.
 
@Flemming da hast dur recht, wird auch direkt wieder gerichtet, das Auto kommt eh erstmal zu Saab. Ach das Display vom SID muss auch gemacht werden...
 
Zurück
Oben