Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

hat jemand aus dem Forum das 9-3 Cabrio (1. Gen. in mobile.de und ebay angeboten) aus 2002/2003 gekauft/besichtigt?
knapp 72Tkm, Automatik, Aero-Optik, schwarz/schwarz für 8TEuro, aus 2. Hand,
Stoßstange vorn rechts hat auf den Fotos nicht schön gepasst, laut Besitzer wurde etwas nachlackiert,
zu einer weiteren Antwort bez. Lack und Besichtigungstermin kam es leider nicht - das Auto ist weg...
allen ein schönes Wochenende!
 
Hmmm, das Auto hatte mich auch interessiert. War aber zu weit weg um sich weiter damit zu beschäftigen. Nur 1 x kurz gemailt mit dem Besitzer.
 
Dafür ist da aber ein 204R drin!
Und da bedeutet das "R" tatsächlich schon fast "rar".

Die defekten Hydraulikzylinder sind ärgerlich, aber zu ersetzen.
Schweller müsste man sich anschauen, aber auch kein KO-Kriterium.

4 K + 2 K für Reparaturen und man hat einen seltenen und zeitlosen Klassiker.

VG
 
Runter gehen kann man immer. Warum also nicht versuche. Insb. wenn man nicht verkaufen muss.
 
Runter gehen kann man immer. Warum also nicht versuche. Insb. wenn man nicht verkaufen muss.
Klar, aber mich würde das abschrecken als Käufer. Es ist erst mal nicht davon auszugehen, dass der Verkäufer hier um die Hälfte des Preises runter geht. Wenn ich dann noch die Kosten für die notwendigen Investitionen einrechne...
 
Tjaja, so wird es sein, viel zu teuer für einen Saab.
 
Klar, aber mich würde das abschrecken als Käufer. Es ist erst mal nicht davon auszugehen, dass der Verkäufer hier um die Hälfte des Preises runter geht. Wenn ich dann noch die Kosten für die notwendigen Investitionen einrechne...
Warum denn um die Hälfte, zwischen 3.000 und 3.500 fände ich für den KM Stand und den Motor durchaus angemessen, aber vielleicht bin das ja nur ich.:confused:
 
@Flemming - ich gehe mal von 'Sarkasmusmode an' aus :top:.
Mich würde die AHK stören - aber wer es braucht? Ansonsten nichts wirklich gravierendes, was mich von einer Besichtigung, ernsthaftes Interesse vorausgesetzt, abhielte.
Etwas geht immer, wieviel bleibt dem ernsthaften Interessenten herauszufinden.
 
Weil oben grad das schwarze 9-3I Cabriolet mit 200PS-Benziner verlinkt und besprochen wurde hier ein ganz ähnlicher Wagen, der mir aufgefallen ist (auch 9-3I Cabriolet (sehr früh, EZ 07/98) in schwarz, mit 185PS), für nur 1.350 Euro in Bremen bei einem Händler. Nach den Eckdaten und den Fotos klingt das erstmal günstig - was tatsächlich ist, müsste man vor Ort sehen:

https://www.autoscout24.de/angebote...d205cd-1a31-41d2-a546-9abb57f3302a?cldtidx=18
 
Weil oben grad das schwarze 9-3I Cabriolet mit 200PS-Benziner verlinkt und besprochen wurde hier ein ganz ähnlicher Wagen, der mir aufgefallen ist (auch 9-3I Cabriolet (sehr früh, EZ 07/98) in schwarz, mit 185PS), für nur 1.350 Euro in Bremen bei einem Händler. Nach den Eckdaten und den Fotos klingt das erstmal günstig - was tatsächlich ist, müsste man vor Ort sehen:

https://www.autoscout24.de/angebote...d205cd-1a31-41d2-a546-9abb57f3302a?cldtidx=18

Einen Tag später gleich 100 Euro günstiger und noch als Verhandlungsbasis gekennzeichnet - ich finde das allmählich auffällig wenig für ein Cabrio - vielleicht lohnt sich's ja (ich kenne den Wagen nicht):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-93-cabrio-leder-2-hand-136kw/1140536331-216-40
 
Falls da jemand Interesse dran haben sollte, schaue ich mir den Wagen gerne an.
 
Ein Problemfall. Katzenkrallen mag so ein mehrlagiges Verdecktuch besonders gerne. Oder ich manche Katze, grrr.
 
Hab ja schon viele schlechte Bilder gesehen, aber die hier.... abschreckender geht es kaum.
 
Zurück
Oben