Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dieses Thema im Forum "900 II - 9-3 I" wurde erstellt von Kon Kalle, 9 Oktober 2013.

  1. jfp
    Online

    jfp

    Dabei seit:
    20 Mai 2017
    Beiträge:
    222
    Danke:
    104
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Schönes Auto. Wenn ich nicht schon drei SAABs in der Garage stehen hätte, würde ich mir den mal ganz genau ansehen und bei Gefallen kaufen.
    Saabine71 sagt Danke.
  2. Saabine71
    Offline

    Saabine71

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    4,018
    Danke:
    243
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    So ist es auch gemeint, weil er nicht für mich ist.
    Den Verkäufer vom Autohaus habe ich mir vom Leib gehalten und ihn den Ölpeilstab suchen lassen.:hahaha:
    Das war ihm irgendwann zu öde, und er war mit einem anderen Kunden zur Probefahrt.
    Er hat sich noch entschuldigt , weil das Fahrzeug noch nicht aufbereitet war. Das fand ich aber genau richtig.
    Die Motorhaube muss lackiert werden und es gibt zwei Parkrempler an Stoßstange hinten links und an der Beifahrertür unterhalb der Zierleiste. Eine Naht auf dem Beifahrersitz geht auf und die Abdeckung ist lose.
    Ansonsten kein Rost und alles ist dicht. Motor läuft auch gut, kein klappern oder rasseln.
    Macht insgesamt keinen vernachlässigten Eindruck :top:
    jfp und StRudel sagen Danke.
  3. jfp
    Online

    jfp

    Dabei seit:
    20 Mai 2017
    Beiträge:
    222
    Danke:
    104
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Wow, "Ölpeilstab suchen lassen" ist ja echt cool!
    Tricks gibt's .... :-))

    Schöne Grüße vom Möhnesee

    Jürgen
  4. Saabine71
    Offline

    Saabine71

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    4,018
    Danke:
    243
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Als blonde Frau kann man das mal machen :biggrin: Er hat schließlich gefragt, ob er helfen könne.
    Jetzt haben sie den umgeparkt und er steht direkt am Radweg. Das machen die mit Absicht :argh:
    jfp sagt Danke.
  5. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,841
    Danke:
    1,022
    Wow, verrostete Kopfstützenhalter habe ich auch noch nie gesehen.
  6. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,430
    Danke:
    475
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Ich schon. Baujahr 2006. 9-3 Cabrio und Händler wollte 6500€. Das einzigst tolle waren die Independece-Felgen.
  7. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    2,135
    Danke:
    424
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Bis zu dem angelachten 9-3 1 ging es mir auch so (´01).
    Keine Ahnung was die zum „Verchromen“ genommen haben.

    931_Headrest.jpg
    Saabine71 sagt Danke.
  8. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,526
    Danke:
    3,637
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Und dann permanent leicht feuchtes Winterlager mit wechselnden Temperaturen. Gibt auf Metall dann mit Kondensfeuchtigkeit. Denn der wird langsamer warm als die Luft. Muss also gar nicht so feucht sein, die Temperaturwechsel werden da mehr zum Problem.
    Saabine71 sagt Danke.
  9. Saabine71
    Offline

    Saabine71

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    4,018
    Danke:
    243
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Da die Kopfstütze zu bemängeln ist auch Blödsinn. Am Besten gleich verschrotten :rolleyes:
    Bei meinen beiden habe ich das mit Autosol und Einreiben mit Ballistol wegbekommen.
    Andere hier im Forums haben Schläuche drauf gemacht.
    Auf jeden Fall sieht der Wagen besser aus als mein Coupé und darin habe ich viel Zeit, Geld und Schweiß reingesteckt.
    F.Aurelius sagt Danke.
  10. Toddl
    Offline

    Toddl

    Dabei seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    90
    Danke:
    5
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Ist bei meinem 2000er leider auch so. .
  11. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,060
    Danke:
    1,358
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
  12. pastix
    Offline

    pastix

    Dabei seit:
    12 Mai 2004
    Beiträge:
    208
    Danke:
    41
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
  13. pastix
    Offline

    pastix

    Dabei seit:
    12 Mai 2004
    Beiträge:
    208
    Danke:
    41
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
  14. Saaboteuer
    Offline

    Saaboteuer

    Dabei seit:
    29 April 2019
    Beiträge:
    79
    Danke:
    4
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Was heisst wieder ? Ich hatte diesen Wagen im Netz gesehen, da waren noch Stahlfelgen verbaut und er war nicht gestaubsaugt und die Ledersitze,
    waren nicht so speckig wie jetzt, war aber zu spät der soll für 700.- Euro verkauft worden sein, stand bei Ebay Kleinanzeigen und jetzt für knapp 3500.- nur weil
    17 Zoll Felgen drauf sind und gestaubsaugt wurde und die Ledersitze eingespeckt wurden ?
  15. ATAQE
    Offline

    ATAQE

    Dabei seit:
    23 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,015
    Danke:
    439
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
  16. pastix
    Offline

    pastix

    Dabei seit:
    12 Mai 2004
    Beiträge:
    208
    Danke:
    41
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Nur so viel dazu: Mit Missgunst hat das rein gar nichts zu tun. Ich nehme nur die Gelegenheit wahr, hier im Forum auf einen Verkäufer aufmerksam zu machen, der es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt.
  17. Kon Kalle
    Offline

    Kon Kalle

    Dabei seit:
    4 August 2009
    Beiträge:
    1,030
    Danke:
    186
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    Pflegt der seine Ledersitze mit der Speckschwarte? :eek:
  18. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,595
    Danke:
    122
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    ESP ist doch schon ein Märchen, bezogen auf den 9-3I...

    Und was soll man hiervon halten? "Das Fahrzeug ist derzeit nicht zugelassen, kann aber auf eigenen Wunsch in den angrenzenden Feldwegen moderat gefahren werden."

    Ganz abgesehen davon, dass ein Schleichen über den Feldweg keinen aussagekräftigen Eindruck vom Fahrverhalten vermitteln dürfte...
  19. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    678
    Danke:
    282
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Zumindest den Plus-Pol der Batterie sollte abgedeckt sein.
    An solchen Kleinigjeiten erkennt man den "Pflegezustand"
  20. saabist0611
    Offline

    saabist0611

    Dabei seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    320
    Danke:
    114
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Die blaue Zündkassette ist nicht lackiert sondern eine Prüfkassette aus der Saab - Werkstatt . Erkennt man an der Bohrung linke Seite ,da wurde die Kassette an der Werkzeugtafel aufgehängt.
    saab-since-1988 sagt Danke.