Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dieses Thema im Forum "900 II - 9-3 I" wurde erstellt von Kon Kalle, 9 Oktober 2013.

  1. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    581
    Danke:
    223
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Mein 902 mit Eibach und B6 hat noch ausreichend Restkomfort, kommt drauf an, was in diesem YM verbaut ist.
  2. jfp
    Offline

    jfp

    Dabei seit:
    20 Mai 2017
    Beiträge:
    193
    Danke:
    78
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Irgendwie ist dieses Internet schon verdammt gemein. Da hat man vor ein paar Tagen mal ganz unverbindlich nach ‘nem 900er Cabrio geschaut, und schon werden einem solche Teile auch dann angeboten, wenn man gar nicht danach sucht. Und dann erscheint da so ein schönes Teil:

    https://home.mobile.de/AUTOHAUSROEHMGMBHCOKG#des_268970824

    Tolle Farbe, von den Bildern her ein offensichtlich guter Zustand. Jetzt überlege ich ernsthaft, Geld in die Hand zu nehmen und mir den dritten SAAB und damit mein viertes gleichzeitig laufendes Auto (da ist ja auch noch der XC 70) zu kaufen.
    Klar, verrückt, aber man lebt doch nur einmal. Was mich allerdings abschreckt sind die 2 x 400 km, die ich für eine Besichtigung fahren müsste.
    Jetzt die Frage: kennt hier jemand das Auto? Gibt es dazu positive oder negative Kommentare?
    Gut wäre es natürlich auch, wenn jemand anderes mir zuvorkommen würde und mir damit die Entscheidung abnehmen würde ;-)
    Die Kaufberatung zum 902 CV hier im Forum habe ich gelesen.

    JFP

    HB-EX: in den richtigen Thread verschoben
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2019
  3. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    718
    Danke:
    198
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Mach dir keine Sorgen, so schnell wird dieser für den Preis nicht verkauft.
    Da muss schon einer der wenigen "MellowYellow Fans" Geld übrig haben:biggrin:

    Aber sieht sehr schön aus:top:
  4. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,953
    Danke:
    1,319
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    ...
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2019
  5. jfp
    Offline

    jfp

    Dabei seit:
    20 Mai 2017
    Beiträge:
    193
    Danke:
    78
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Vielen Dank für die diversen Antworten. Ich habe aber inzwischen beschlossen, mir kein viertes Auto auf den Hof zu stellen. Das Geld kann ich besser in meine beiden anderen SAABs investieren.

    Ach ja, nochwas: diese Frage hatte ich eigentlich in einem anderen Thread gestellt und sie dort nicht wiedergefunden, daher mein zweites Posting einen Tag später.

    JFP
  6. Robert K
    Offline

    Robert K

    Dabei seit:
    22 Januar 2015
    Beiträge:
    117
    Danke:
    24
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900se-cabrio/1063320846-216-3431
    Habe mir gestern dieses Auto angeschaut. Ist ziemlich runter und die angegebene/angezeigte km-Leistung wird auch nicht stimmen, ABER: Die Karosserie ist bis auf die Falz der Kofferklappe wirklich rostfrei und der 2,3 Motor läuft sehr gut und hat Leistung. Im einzelnen: War 20 Jahre in einer Hand/Auspuff ist defekt/TÜV 11/18/Dach undicht, Heckscheibe fällt heraus/Dachmechanik rattert beim Öffnen der Verdeckklappe (Ritzel) aber Dach öffnet und schliesst/Kupplung verschlissen. Beim Fahren klappert nichts. Reifen runter, aber Felgen ohne jeden Kratzer. Der Preis ist verhandelbar. Ich denke, das ist ein Auto, das zu retten sich lohnt.
    Cabriofahrer und StRudel sagen Danke.
  7. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,108
    Danke:
    3,056
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Mit 'runter' meinst Du mehr den optischen, oder den Insgesamtzustand? Was lässt sich an der Laufleistung zweifeln?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Berliner Stadtverkehr und sonst lieblose Nutzung das Auto überschnell verschleißen lassen. Sonst klingt's ja nicht uninteressant.
  8. Richard_
    Offline

    Richard_

    Dabei seit:
    15 Juni 2018
    Beiträge:
    21
    Danke:
    7
    SAAB:
    weiß nicht
  9. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    16,692
    Danke:
    5,194
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Vielleicht hat ihn von dort jemand erworben, denn so überzogen scheint die Preisvorstellung ja nicht gewesen zu sein:
    upload_2019-3-5_11-1-15.png
  10. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    581
    Danke:
    223
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Welcher Preis wurde da aufgerufen?
    Den R900 finde ich persönlich noch begehrenswerter als den 9-3 Viggen.
  11. Richard_
    Offline

    Richard_

    Dabei seit:
    15 Juni 2018
    Beiträge:
    21
    Danke:
    7
    SAAB:
    weiß nicht
    Ich glaube, der Verkäufer wollte 13.500 sehen.
    Ich finde ja auch, dass das ein Hammer Auto ist.
    Wie viele mag es überhaupt noch in einem 1a Zustand geben?!
    Vielleicht hat ihn ja auch jemand repatriiert. :smile:
  12. Robert K
    Offline

    Robert K

    Dabei seit:
    22 Januar 2015
    Beiträge:
    117
    Danke:
    24
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Hallo StRudel,

    ich meine den optischen Zustand, Lack, Eindruck des Motorraums etc., das kriegt man natürlich mit etwas bösem Willen in Berlin in 20 Jahren auch mit 100 Tkm hin. Die Laufleistung mache ich fest am Zustand des Lenkrades, der Sitze, speziell der Wange des Fahrersitzes und der Pedale. Ich habe da mit meinem Auto gleichen Baujahrs, das jetzt 215Tkm runter hat, einen guten Vergleich. Ich hätte fast zugeschlagen, aber der Gedanke an meine zwei aktuellen Citroën-Projekte hat mich dann doch abgehalten.
    StRudel sagt Danke.
  13. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    581
    Danke:
    223
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
  14. Janosch
    Offline

    Janosch

    Dabei seit:
    22 Juni 2016
    Beiträge:
    92
    Danke:
    28
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Und blau steht dem auch sehr gut

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
  15. kauftnix
    Offline

    kauftnix

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    750
    Danke:
    294
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    LPT
    Das ist nur die bei vielen Männern vorkommende Rot/Blau-Schwäche...
  16. 96iger Michel
    Offline

    96iger Michel Dr. Frühauf

    Dabei seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    14,962
    Danke:
    705
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1968
    Turbo:
    Ohne
    Oh, dann hat mein 154 PS Motor doch glatt 2 Zylinder verloren asdf , oder wurden die geklaut beim Vorbesitzer und ich bin übern Tisch gezogen worden :biggrin::biggrin::biggrin:
  17. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,276
    Danke:
    429
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Vielleicht hat der Vornesitzer den V6 eingebaut. Deshalb denkt der wegen der Motorandeckung, dass es ein V6 ist. Im Schein stehen natürlich noch die 154 PS. Außerdem wollte er ganz genau sein und hat den Farbcode im Internet gesucht, um die Farbe genau angeben zu können. Leider unterlag er einem Zahlendreher.:rolleyes:
  18. Richard_
    Offline

    Richard_

    Dabei seit:
    15 Juni 2018
    Beiträge:
    21
    Danke:
    7
    SAAB:
    weiß nicht
    Schicker Wagen! Leider Schalter und damit nichts für mich! Aber ein Coupé mit so einem Motor wäre sonst genau mein Ding! Und dann noch mit Schiebedach..... :-)
  19. metalfan
    Offline

    metalfan

    Dabei seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    94
    Danke:
    62
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    LPT
  20. CurryKetchup
    Offline

    CurryKetchup

    Dabei seit:
    7 Dezember 2010
    Beiträge:
    275
    Danke:
    53
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    weiß nicht
    Also, ich finde den schön...
    kauftnix sagt Danke.