Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein


Der Preis ist wirklich heftig...
Alleine beim Lackierer muss man noch einmal ein paar Hundert Euro lassen wenn man es gut haben möchte.

:eek::eek::eek:, das kostet bei meinem Schnucki-Karosseriebauer 700€. Und der im Inserat sieht schlimmer aus als meiner zwischendurch:eek:
Vorher:

radlauf_alt.JPG
Ich habe beschlossen, dass professionell erledigen zu lassen, bevor es auf den Schweller übergreift:
radlauf_neu.JPG

Dafür kann man doch nicht ernsthaft fast 5000€ verlangen? Ich habe für meinen vor 2,5 Jahren mit einem Jahr HU und Gasanlage 1800€ bezahlt.
Meine jetzige Schätzung, wenn ich meinen jetzt auf den Markt werfen würde, sind 1500-1800€, obwohl ich 3300€ investiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gar nicht so weit von mir weg. Aber ich sehe auf den Bildern direkt einige Sachen die mich abschrecken würden.
 
Die Kotflügel passen nicht zum Rest des Wagens, alles scheint eher ungepflegt, auch hier wird Rost mit Sicherheit mal wieder eine große Rolle spielen.

Optisch eher unattraktiv und preislich ebenso. Da gibt es schönere LPG Wagen.

Warum wieder ein 900-II ?
 
Warum 900 II. War Zufall beim stöbern. Und ich bin bei den Bedenken ganz bei Dir.
 
Wieso stellt man Screenshots in die Anzeige? Wenn man die Bilder gerade nicht zur Hand hat, wartet man halt einfach, lädt die Bilder herunter, oder schneidet die Bilder zu!
 
Weil die Menschen immer unfähiger und hilfloser werden, sie sind einfach nicht in der Lage die unheimliche Hilfe des Internets und technischer Geräte zu nutzen.
 
Aero schon weg:rolleyes: Wäre schon interessant gewesen mit nur 60k km.
Das Coupé sieht sehr schön aus, Preis ist allerdings etwas hoch. Und warum ist das Scheck nur teilweise nachgeführt?
 
Ist das wirklich ein Aero? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=58afe487-f0a8-df30-cd01-97c967bfc297?
Ich meine an den Seite SE zu erkennen. Hinten fehlt das Aero Emblem. Außerdem ist laut Kaifberatung ein Aero mit dem 205 PS Motor ausgestattet.

Habe weiter gelesen ist eine Classic Edition. Also SE.
Nein, kein Aero. Ein SE mit Aero Bodykit. EZ 2003, also das letzte Baujahr des 9-3I da war das Bodykit sogar Serie wenn ich mich nicht täusche.
 
Nein, kein Aero. Ein SE mit Aero Bodykit. EZ 2003, also das letzte Baujahr des 9-3I da war das Bodykit sogar Serie wenn ich mich nicht täusche.

Ja, denke ich auch, ein SE mit 185PS.

Was mir auffällt: Es ist zwar der Aero-Schweller, nicht jedoch der Aero-Heck-Spoiler, sondern gar kein Spoiler verbaut...
 
Was mir auffällt: Es ist zwar der Aero-Schweller, nicht jedoch der Aero-Heck-Spoiler, sondern gar kein Spoiler verbaut...
Ja, weil es ein SE ist. Nur die Stoßstangen und Schweller waren im letzten MY für die SE Serie. Spoiler nur bei "echten" Aeros.
Das ist wohl eine Art Tradition bei Saab gewesen. Die letzten 9ks hatten ja auch Aero Leistung, dafür aber "normale" Karosse, beim 9-3 eben umgekehrt
 
Ist ein Classic Edition vom 9-3
Classic Edition,
Modelljahr 2003, nur als Cabrio angeboten
Abschiedssondermodell des 9-3 I
Besonderheiten: SE- Ausstattung, Armaturenbrett ohne Aufpreis auswählbar aus verschiedenen Designs (Carbon, Titan oder Teflon), 136 kW-Version zusätzlich mit Stoßstangen und Seitenschwellern des Viggen/späten Aero (ab 2001),
Double-Three-Spoke-Alufelgen (17 Zoll)
2.0 Turbo 110 kW (150 PS)/ 2.0Turbo 136 kW (185 PS), Schaltung oder Automatik
Auszug aus Kaufberatung Saab 9-3 900 ll vom Forum.
 
Guten Abend,
diesen gut erhaltenen 900 Talladega habe ich mir heute mal angeschaut, weil ich quasi dort beruflich vorbei gekommen bin.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...ach-biebesheim/267485263.html?action=parkItem

Die Karosserie ist in einem sehr guten Zustand. Alle Türen, Heckklappe, Radkästen, Schweller(soweit ersichtlich)vordere Dome ohne Rost.
Leichter Ansatz am Unterboden, Federbeine, Reserveradmulde, aber nichts dramatisches.
Sieht man selten. Die hinteren Dome fangen an zu rosten, aber noch nicht durch.
Der Lack ist für das Alter noch ganz gut, kleine Kratzer und Microdellen.
Leider hat sich ein Schlüssel in den Lack auf der Beifahrerseite gefressen.
Innen ist soweit alles o.k. sieht nach 209.000km aus:tongue: der Teppich ist auf der Fahrerseite nicht mehr so schön.
Alles funktioniert soweit, Klima, Leuchten und Co. Keine Pixelfehler. Leider kein Original Radio.
Motor springt sofort an, hängt gut am Gas, keine Nebengeräusche.
Mitteltopf ist undicht und ein wenig laut, muss neu oder schweißen.
Fahrzeug wurde bis 2011 Scheckheft gepflegt bei Saab Werkstatt(wurde mir gesagt, Heft sei im Büro)
Im Motorraum hängt ein Ölzettel von 2013????
Bremsen und Vordere Reifen sind noch relativ frisch, TÜV bis 06.20.
Mit einem Telefonat kann man sicher alle anderen Sachen klären(Scheckheft, Vorbesitzer, Reparaturen)

Bei dem Preis sind wohl noch ein paar hunderter nach unten Luft.....(wurde mir zugesagt)

Im großen und ganzen, ein sehr schöner Talladega, an welchen so gut wie NIX an der Karosse gemacht werden muss,
bis auf die blöden Schrammen.....
Ich denke, ein ideales Winterauto für überschaubares Geld.

Schönen Abend
20181029_142627.jpg
 
Hallo Leute,

habe mir heute folgenden Wagen angesehen: https://suchen.mobile.de/auto-inser...3000-km-vollaustattung-hamburg/265447560.html

Dabei war an der A-Säule im Bereich der Scheibendichtung Rost. Auf der Beifahrer-Seite von unten bis oben, auf der Fahrer-Seite nur im oberen Bereich.

Bildschirmfoto 2018-11-03 um 16.14.39.png Bildschirmfoto 2018-11-03 um 16.15.19.png

Sonst war der der Lack am Fahrzeug unbeschädigt, an keine anderen Stelle habe ich Rost gefunden. Kommt der Rost durch das Blech? Ich wollte nicht mit dem Schraubenzieher ein Loch in den noch tragenden Lack machen :cool:.

Meine Fragen:
Reparabel?
Finger weg vom Fahrzeug?
Kosten eine sachgemäßen Reparatur? Also Scheibe raus, Rost entfernen, Verzinnen? Schleifen, grundieren und wieder lackieren.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben