Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Wohl eher eine Offerte für einen Schrotti.
 
Jetzt erst gesehen das ihr den Diesel aus Gießen verlinkt habt. Der stand schon mal bei dem Händler, war dann eine Zeit lang weg und ist jetzt wieder da. Die Bewertung des Händlers sind nicht so prall. Falls Interesse besteht, kann ich mir die Kiste gerne mal anschauen
 
Jetzt erst gesehen das ihr den Diesel aus Gießen verlinkt habt. Der stand schon mal bei dem Händler, war dann eine Zeit lang weg und ist jetzt wieder da. Die Bewertung des Händlers sind nicht so prall. Falls Interesse besteht, kann ich mir die Kiste gerne mal anschauen

Kalle. Wenn du eh mal in der Ecke bist und näheres zu dem Wagen speziell sagen kannst wäre ich dir sehr dankbar.
Die Bewertung des Händlers bei mobile.de ist mit 4,6 von 5 Sternen mit 18 Bewertungen doch recht gut, oder wie meinst du deine Aussage mit dem "nicht so prall"? Bezieht sich das auf ein anderes Bewertungsportal auf dem ein Kunde sich "betrogen" gefühlt hat?

Mir ist das auch schon aufgefallen das es für eine Zeit lang nicht mehr im Angebot war nun aber wieder am "Start" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Kon Kalle


wenn du mal Gelegenheit hast dir den Wagen näher anzuschauen und dann berichtest... Kommt vielleicht sonst jemand aus der Gießener Ecke??
 
So, hab mir den Diesel angeschaut. Berliner Fahrzeug, wohl kein Scheckheft, Rost an zwei Radläufen und sicher auch am Unterboden. Lack am Dach verwittert, Kofferraum geht nicht auf, Scheiben innen beschlagen, Kondenswasser im Blinker. Auf Ne Probefahrt hab ich verzichtet. Preis ist viel zu hoch für die Kiste. Ist wohl ein Raucherauto, roch auch nach mehr km. Achso, am OBD war auch jemand dran.. hat vergessen die Kappe drauf zu machen :rolleyes::biggrin:
 
Gehört das hier rein oder unter Baumarkt?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0i-t-cabrio/845621394-216-1144

Ich habe noch nie einen 9-3 I gesehen, bei dem die ansteigende Seitenlinie dermaßen zerstört wurde. Ich finde die Tieferlegung nur hinten sieht einfach Sch... aus. Als wenn man einen Sack Kohlen oder ne Leiche im Kofferraum transportiert. Das sowas ne TÜV Abnahme bekommt? Unglaublich.

Unabhängig davon ist der Preis sehr ambitioniert und das mit nem schief stehenden Scheinwerfer Wischer...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Gehört das hier rein oder unter Baumarkt?

...... Ich finde die Tieferlegung nur hinten sieht einfach Sch... aus. Als wenn man einen Sack Kohlen oder ne Leiche im Kofferraum transportiert. Das sowas ne TÜV Abnahme bekommt? Unglaublich.

......

:top: .....ab in die Baumarkt-Abteilung - der is vorn ohne Motor - Heckantrieb, darum vorn so Sch... hoch :biggrin:
 
Vielleicht sind Feder oder Dämpfer einfach fertig..immer dieses gemecker bei den Wischern..ich klemm die einfach ab wenn sie nicht gehen..und ich fahre keine Ranzkisten um die ich mich nicht kümmer ;-)
 
Die Tieferlegung hinten war ja laut Beschreibung Absicht...aber auch egal, wenn jmd so seinen Spaß dran hatte & Auto entsprechend gepflegt ist...das sind Kleinigkeiten. Und die SW Wischer waren doch gefühlt schon ab Werk kaputt :rolleyes:
 
....und hübsch sind die Wischer auch nicht gerade:tongue:
 
Vielleicht könnt ihr mir mal weiterhelfen?
Ich bräuchte mal `ne fixe Einschätzung von erfahreren Leuten. Kenne bloß das 900 I CV. :dontknow:

Hab mir einen 9-3 CV, 2001, LPT 150PS, 210Tkm, ca.3100€ angeschaut. Nicht als Ersatz für den Alten!!!
Guter erster Eindruck von der Karosse, nur ein kleines Rostloch im Boden. ( Und `ne komische Schutzgasnaht ganz vorne am rechten Längsträger im Motorraum. Original?)
Verdeck nicht mehr toll, an ein paar Stellen haben Flüssiggummi(?), funktioniert aber unauffällig.
Spiegelverstellung beidseitig tot.
Bremse fühlt sich matschig an, tut aber bis in den ABS-Regelbereich (so etwas steht ja auch in der Kaufberatung). Scheiben/Beläge vor Kurzem VO/HI erneuert.
Innenraum dem Alter entsprechend.
Kupplung auch etwas matschig, kommt für meinen Geschmack sehr weit unten. Kein Hinweis auf Austausch in den letzten Jahren.
Fahreindruck deutlich weicher als der 901 (???), aber nicht „verbraucht“.
„Ölschlammproblematik“ war bekannt, regelmäßiger früher Ölwechsel wurde empfohlen, Ölwanne war aber offenbar noch nicht abgenommen worden. Zumindest war nichts bekannt.

Hintergrund:
Ich suche grade einen Wagen für eine bestimmte Tour, bei Gefallen vielleicht auch für länger als „Schoner“ für das 900I Cab.
„Aus dem Kopp schlagen“ oder weiterverfolgen? :hmmmm:
 
Kommt zum Beispiel drauf an, was du hinsichtlich Verdeck für Ambitionen und Vorstellungen hast - da geht schnell ein weiterer Tausender drauf, Karosserierost ist nur dann akzeptabel, wenn du es als Aufgabe und nicht als Problem siehst, in dem Zshg. die Federbeine angeschaut?
 
Stimmt, das hab` ich vergessen zu erwähnen.

Federbein-Manschette hochgedrückt und gefühlt. Rostrauh ja, aber weit weg von Blätterteig. Die Stoßdämpfer wurden im letzten Jahr auch getauscht. Wäre dies mit bei einem verrotteten Federbein überhaupt möglich gewesen?

Dieses Rostloch im Boden war komisch da der übrige Boden wirklich gut aussah. (Liegend beurteilt, keine Hebebühne verfügbar.) Das ist in einer Vertiefung mit einem weißen Kunststoffnuppsi, linke Seite außen etwa in der Fahrzeugmitte. Der Verdacht liegt nahe das sich dort Schwitz- oder Regenwasser gesammelt hat. Schweißung traue ich mir aber zu.
Das Verdeck müßte sicher bald erneuert werden. Ob es wirklich dicht ist konnte ich nicht sehen, Spuren waren jedenfalls nicht zu erkennen (bis auf den Regenwasserverdacht oben).
Aber so paßt es optisch nicht zum übrigen Zustand.

Mein Anspruch momentan ist erstmal eine 3000km-Tour zu absolvieren. Nach einer gründlicheren Inspektion natürlich. Dafür reicht der Verdeckzustand z.B. absolut aus.
Die möchte ich mit meinem Alten nicht machen. Nicht wegen der Kilometer, sondern weil der Wagen da eine längere Zeit einfach so im Freien rumstehen wird.

Bei Gefallen würde man dann weiter sehen. Der 9-3 ist ja schon anders als der 900 I.
Aber wer weiß ... .:tongue:
 
Zurück
Oben