Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Die Anzeige zu dem Blauen finde ich ein wenig unglücklich formuliert. Der Blog beschreibt es besser.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Klingt richtig gut. Nur passt der Motor nicht zum Auto oder umgekehrt.
EZ ist 01/2000 und die rote Zündkassette sprechen für b204R
Die Aufkleber und die Beschreibung sagen B205R


EZ 01/2000 und B205R passt schon, das sind die ersten AEROs mit 205PSab MJ2000, die Sitze sind anders.
Die Zündkassette könnte ebenso wie die Abdeckung lackiert sein, sicher kann man da nur nach Kontrolle der ET-Nr. sein. Das Teil muss also erst mal ausgebaut werden

upload_2021-5-1_5-55-36.png
 
Hallo an den SAAB Schwarm, könnt Ihr mir bei einer Preisfindung helfen?
Von mir privat angebotenes SAAB 9.3 Cabriolet TURBO AERO Bj.07.2001, Typ YS3D (https://de.wikipedia.org/wiki/Saab_9-3 ), ca. 94.000km, Automatik und Vollausstattung in gutem Allgemeinzustand. Die letzte offizielle Inspektion wurde im Jahre 2017 gemacht; seitdem ist der Wagen keine 3000 km bewegt worden. Überhaupt wurde der Wagen die letzten Jahre immer nur im Sommer als Viertwagen und Zweit-Cabrio gefahren. Die Inspektionen wurden dabei weitgehend nach Scheckheft durchgeführt - jedoch wurden Jahre, bei denen der Wagen im Sommer nur 300 km bewegt wurde, übersprungen.
Aktuell kommt der Wagen von "Classic Repair", die als Tochterunternehmung der www.automobile-meilensteine.de ihr Handwerk mehr als verstehen. Es wurden neben allen notwendigen Arbeiten (Ölwechsel, etc.) u.a. auch neue Reifen aufgezogen. Der nächste TÜV ist 10.2021 fällig und wird sicher ohne Herausforderung gestemmt.

Ich freue mich über ernstgemeinte Preishilfe ... Danke vorab.
 

Anhänge

  • Saab 9.3 Cabrio AERO YS3D diverse mini.pdf
    976,1 KB · Aufrufe: 55
  • Saab 9.3 Cabrio AERO YS3D geschlossen mini.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • Saab 9.3 Cabrio AERO YS3D offen mini.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Da der letzte Beitrag nicht dem entspricht, wofür unser Marktplatz gedacht ist, habe ich ihn mal hierher verschoben, wo ja öfter solche Objekte besprochen und bewertet werden.
 
EZ 01/2000 und B205R passt schon, das sind die ersten AEROs mit 205PSab MJ2000, die Sitze sind anders.
Die Zündkassette könnte ebenso wie die Abdeckung lackiert sein, sicher kann man da nur nach Kontrolle der ET-Nr. sein. Das Teil muss also erst mal ausgebaut werden

Anhang anzeigen 198179

Definitiv ein B205R. LMM und APC-Ventil sind da eindeutig. Denke auch, dass da vlt. jemand noch nen Rest Rot in der Sprühdose samt Langeweile hatte.
Trotzdem: Laufen tun die erst mal auch mit roter Kasette. Das fällt nicht unbedingt sofort auf. Welche Falschkombination die Elektronik wegen zu hoher Spannungen der (falschen) DI zerschiessen kann, weiss ich auch nicht. Wir haben einen B205R, der eine rote Kasette schadlos überlebt hat (Beim Kauf natürlich sofort getauscht).
 
Und um mal zu #2668 anzufangen:
Auf keinem der Bilder ist eine Stelle zu sehen, ohne deren Kenntnis ich mich nichtmal dazu hinreißen lassen würde, mich zwischen einer drei- und vierstelligen Summe zu entscheiden (ja, das ist übertrieben, trifft aber den Kern).
 
OT:
Was ist da jetzt so krass anders als an der Seriensoftware?
(Vermutlich vorher 150PS gehabt?)
Werksmäßig gab es ja auch 205PS aus dem 2.0...
 
OT:
Was ist da jetzt so krass anders als an der Seriensoftware?
(Vermutlich vorher 150PS gehabt?)
Werksmäßig gab es ja auch 205PS aus dem 2.0...

Denke mal, dass der vorher 185 PS hatte wegen der Ladedruckanzeige, vielleicht wurde da aber auch die Tachoeinheit getauscht.
 
Nähe Maastricht wird ein 9-3 "ohne alles" mit ca. 28 Tkm Laufleistung angeboten. Beschreibung laut Inserat:
Saab 9-3 2.0i Coupe
This Saab 9-3 is from the second owner but this is only because it has been transferred once from husband to wife. It comes with the original purchase invoice from the company EJA in Maaseik. Delivered on 9-9-1999 to a family from Maasmechelen. The mileage of 28.152 km are the original mileage. This is also confirmed because it is still on its first tyres from 13th week 1999. Rightfully a godsend because it is a coupe, something which is already a rare occurrence. The body is still in its original factory paint (embassy bleu) and on the inside, the beige interior and finish exude the class of yesteryear. The car is also equipped with an inspection report that shows 27,822 kilometres and dates from 10-04-2020. This car currently has a Belgian license plate. Car starts and runs very well. Rear bumper has a small damage on the left side. Due to the fact that the car comes from a collection, it is better to give this car a technical checkup.



54.jpg
 
An sich ja nicht schlecht, aber obenrum ist da so viel überflüssiges Blech und einfach viel zu wenig Stoff. Oder Himmel. Je nachdem. :rolleyes:


Gruß MIchael
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android


Den Verkäufer habe ich heute bevor er dazu kam den Wagen zu inserieren im Waschpark kennengelernt.
Für mich ist das Auto nix, da für mich der falsche Motor&Automatik.

Für alle anderen hier ein Eindruck:
Ein Traum! Der Wagen hat kaum bis keine Lackschäden und das schwarz glänzt schön. Der Innenraum ist auch 1a, vor allem das Leder der Sitze und das belederte Windschott.

Rostfrei ist die Karosserie sowie der Unterboden größtenteils. Die einzige Stelle die ich fand war vorne rechts der innere Radkasten hinten. Dort setzt er gerade minimal Rost an.

Das Verdeck ist angeblich dicht und sieht fabelhaft aus.
Bei den Verdeckzylindern ist aber der innere der linken Seite undicht. Alle anderen sind trocken.
Dazu etwas Alukorrosion an den Verdeckstangen. Ist aber noch im Rahmen.

Klima funktioniert und Felgen, Bremsen sowie Reifen sind auch in Ordnung.

Ölverlust hat er absolut keinen, was mich sehr erstaunt hat.
Der Motor selbst klingt gut, also kein Kettenrasseln oder so.

Ansonsten hab ich nix Negatives über den Wagen zu berichten.

Scheckheftgepflegt ist er auch.

Vielleicht interessiert sich ja hier aus dem Forum jemand für den Wagen.
Preislich ist er auf jeden Fall entgegenkommend:)


LG aazille

Edit: Der Wagen ist natürlich ein B205e mit 150ps. Er hat ihn falsch inseriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwaben können alles...
Außer Hochdeutsch.
 
Zurück
Oben