Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Der taucht auch immer wieder mal auf, preislich sicherlich eine Ansage, aber ich finde die „ersten“ Aero-Sitze so heimelig.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ja, der wird gefühlt einmal pro Jahr auf den Markt geschmissen und irgendwann wieder zurückgezogen.
Kennt jemand das Auto bzw den Besitzer?
Vielleicht hat ihn (bzw. sie) seine Familie ja gebeten, seine Hobbies zu reduzieren.

Ja, in diesen Sitzen lenkt es sich sehr gut. :rolleyes:
Aber sind die Aero Sitze der späteren Modelljahre nicht auch sehr gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
... kaufen, kaufen, kaufen!

Ein ehemaliger Saabliebhaber würde sicher bestens über Dich wachen, wenn Du eine Sensonic Dein Eigen nennen würdest.

Und weg ist er! Ich war es leider nicht, man kann nicht immer Glück habenasdf.

War das jemand aus dem Forum?
 
Für die meisten sicherlich ein wenig weit weg (Südfrankreich), aber so oft dürfte ein Aero mit weniger als 50 Tsd. KM nicht am Markt auftauchen:
73064ea41e652500db702de827242bc8c49f908a.jpg
 
Fehlt da nicht die Sitzheizung für das Baujahr?
Haben alle Coupes die Kunststoffecken am hinteren Radlauf?

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Das mit der Sitzheizung dürfte sich wie bei italienischen Modellen verhalten. Es ist schlichtweg zu warm, daher wird die entfallen sein.
 
Fehlt da nicht die Sitzheizung für das Baujahr?
Haben alle Coupes die Kunststoffecken am hinteren Radlauf?

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

War die Sitzheizung im Modelljahr 2002 beim Aero serienmäßig? Ich bin mir da nicht so sicher, hab' allerdings auch grad meine Prospekte nicht zur Hand.
 
Wer denn unbedingt eine Sitzheizung benötigt kann sie ja nachrüsten.

Das Modell dürfte neben der überschaubaren Laufleistung wohl annähernd das sein was man als Rostfrei bezeichnet.

Habe einen meiner Saab vor Jahren aus der gleichen Gegend geholt. Freitag am Abend los. Samstag gegen Mittag das Geschäft über die Bühne gebracht. Kaufvertrag auf den folgenden Montag datiert, damit ich auf eigener Achse fahren durfte. Anschließend ins Hotel. Am Sonntag nach Hause. Am Montag zum TÜV. Am Dienstag war die Französin auf mich zugelassen.
 
Mit dem Bild und dem Link zum Aero wird bei mir echt Salz in die Wunden gestreut. EXAKT SO (meiner hatte auch die Sitzheizung) hatte ich meinen in 2011 mit 53tkm, um mit ihm dann 2017 bei 76 tkm von der Straße zu rutschen. Rostfrei (ja, wirklich) war er auch, sehr traurig noch immer, aber froh, unverletzt ausgestiegen z sein. . .

Danke trotzdem fürs Zeigen / Hinweisen, die Anzeige ist aber schon nicht mehr aktiv, ging also wohl schnell . . .
 
Mit dem Bild und dem Link zum Aero wird bei mir echt Salz in die Wunden gestreut. EXAKT SO (meiner hatte auch die Sitzheizung) hatte ich meinen in 2011 mit 53tkm, um mit ihm dann 2017 bei 76 tkm von der Straße zu rutschen. Rostfrei (ja, wirklich) war er auch, sehr traurig noch immer, aber froh, unverletzt ausgestiegen z sein. . .
Danke trotzdem fürs Zeigen / Hinweisen, die Anzeige ist aber schon nicht mehr aktiv, ging also wohl schnell . . .
Unverletzt ist das wichtigste ... ging mir bei meinem Unfall mit einem klassischen 900 16 S auch so. Blech ist nur Blech.

Zum Aero: ja, ist raus. Aufgerufen waren glaube ich ca. 10.500,- Euro ... was ich für günstig halte.
,,, in den NL wurde erst kürzlich ein AERO mit knapp 140 Tkm für knapp 19.000 Tsd. verkauft ... den Preis kann ich nicht ganz nachvollziehen, stecke aber in der 9-3er Materie nicht drin:
https://www.autoscout24.nl/aanbod/s...e-zilver-bfc9806b-e3c4-44a0-9956-4ba9a4347d12
 
......die Preisentwicklung in Holland macht doch Hoffnung :smile:
 
Ich würde mir so schnell keine Hoffnung machen. Finde den niederländischen Markt dem deutschen ziemlich ähnlich. Ausnahmefälle gibt es überall
 
Aber nur, wenn du verkaufen willst. Für Käufer ist das nicht so optimal.

Man kann ja nicht alles haben. :biggrin:
Am einen Tag ein Aero Coupé für einen Appel + 2 Eier kaufen und eine Woche später, wenn es langweilig geworden ist (oh, wie frevelhaft...),
für den dreifachen Preis verkaufen.
 
Mit dem Bild und dem Link zum Aero wird bei mir echt Salz in die Wunden gestreut. EXAKT SO (meiner hatte auch die Sitzheizung) hatte ich meinen in 2011 mit 53tkm, um mit ihm dann 2017 bei 76 tkm von der Straße zu rutschen. Rostfrei (ja, wirklich) war er auch, sehr traurig noch immer, aber froh, unverletzt ausgestiegen z sein. . .

Danke trotzdem fürs Zeigen / Hinweisen, die Anzeige ist aber schon nicht mehr aktiv, ging also wohl schnell . . .

Natürlich blutet da das Herz, aber Du hast recht; hauptsache gesund.
 
ist ein 9-3I, man sieht es an den Stoßstangen. Aber wirklich sicher kann man sich erst sein, wenn man die Sitze, das Lenkrad und das SID betrachtet. Diese Teile sind nämlich nicht so ohne Weiteres auswechselbar zwischen den Baureihen.
Es sind offensichtlich die Heckklappe und damit auch die Scheinwerfer und seitl. Kunststoffabdeckungen vom 902 eingebaut worden. Das geht relativ einfach, hab ich bei meinem 902 Cabrio so ähnlich mit 9-3-Teilen gemacht.
 
Zurück
Oben