Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Der Mann tarnt sein regelmäßiges Handeln mit gebrauchten Saab als privates Hobby und ist ein großer Geschichtenerzähler wenn es um Qualität (Verschwiegene Mängel), Herkunft (gerne von Saab-Vorstandsmitgliedern, Ärzten etc.) und Veräußerungsgrund (Wir ziehen ins Ausland und müssen unsere kleine aber feine Saab-Sammlung deshalb reduzieren) seiner Fahrzeuge geht. Ich bezeuge hier als Betroffener und hatte schon Kontakt mit anderen Betroffenen. Glaubt dem kein Wort, kauft dort nicht ist meine Anregung. Am Ende muss das natürlich jeder selber wissen.
 
Der Mann tarnt sein regelmäßiges Handeln mit gebrauchten Saab als privates Hobby und ist ein großer Geschichtenerzähler wenn es um Qualität (Verschwiegene Mängel), Herkunft (gerne von Saab-Vorstandsmitgliedern, Ärzten etc.) und Veräußerungsgrund (Wir ziehen ins Ausland und müssen unsere kleine aber feine Saab-Sammlung deshalb reduzieren) seiner Fahrzeuge geht. Ich bezeuge hier als Betroffener und hatte schon Kontakt mit anderen Betroffenen. Glaubt dem kein Wort, kauft dort nicht ist meine Anregung. Am Ende muss das natürlich jeder selber wissen.
Jetzt erst gelesen, manchmal Blind auf beiden Augen ;)
 
Was hat es denn mit dem Mann auf sich?
Lese hier immer mal wieder von dem.
Der Wagen sieht eigentlich ganz nett aus.

Nett ist der kleine Bruder von Sch****e. Sogar ich kannte diesen Vogel aus diversen Warnungen. Und ich mache bei interessanten Inseraten gern mal eine google-Bildersuche. Wenn ich dann auf 20 Inserate für Autoteile stoße, zweifele ich den Privathandel an, obwohl ich weiblich und blond bin:dontknow:
 
Es gibt zum Teilehandel des Märchenerzählers - obwohl ich durchaus bei der Anzahl der angebotenen Teile noch gar nicht unprivaten Handel unterstellen würde (ich habe auch schon mal von Modellen, die ich mal gefahren bin, bis zu 10 Teile offeriert die noch übrig geblieben sind, wenn der Keller mal wieder Luft brauchte) - auch Interessantes zu berichten. So weiß ich von nicht nur einem, an angebotenen Felgen Interessiertem, der nach Anreise etwas konsterniert war, da die Felgen auf den Bildern sehr gut aussahen, aber sich als Blender (mit Sprühdose aufgehübscht), wenn nicht gar als anderer Satz derselben Ausführung offenbarten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
 
OT: ich habe auch schon mal meinen Keller aufgeräumt und diverse Autoteile und Werkzeuge verschiedener Hersteller inseriert und dazu allen anderen möglichen Mist. Aber ich denke, dass das schon ein Unterschied ist und eine Kellerentrümplung erkennbar ist.

Naja, kaputte Felgen inserieren ist auch nicht wirklich neu, aber da kann man sich schon am Preis orientieren. Alu 36 gibt es in einem vernünftigem Zustand nicht für 300€, erst recht nicht mit guten Reifen. Wer das denkt, ist naiv. Solche Inserate klicke ich einfach weiter, weil es nicht relevant ist und man sich nur aufregt.
Für das Geld+ Transport habe ich meine gebrauchten Anni-Felgen in Polen gekauft, bei einem Saab-Händler, alles legitim, Felgen überarbeitet mit Gewährleistung.(die waren wirklich annähernd neuwertig und jeden Zloty wert ;-) )

Es gibt halt Verkäufer, die einen dummen suchen. Sie brauchen davon wirklich nur einen einzigen.
 
Und das Lenkrad auf der falschen Seite, dass Teil ist so gut wie NIX Wert:rolleyes:
Der würde sich sogar fahrbereit die Reifen eckig stehen:tongue:
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Mit seltener Sitzheizung hinten!
Gab es die nur Landesabhängig?
Im Cabrio denk ich mal nicht?

Die Sitzheizung gab es - zumindest in den deutschen Preislisten, in die ich grad reingesehen habe - nur im Fünftürer, teilweise da mit expliziter Einschränkung "nur mit Lederpolster", und nur in den Modelljahren I999 und 200I ('98er Preisliste habe ich grad nicht, in den anderen Preislisten hier habe ich nur beheizbare Vordersitze als Option gefunden). Tendentiell wäre das auf den nördlicheren Märkten eher noch interessant gewesen. Mich interessiert auch, ob's Sitzheizung hinten woanders mehr (auch zu kriegen) gab. Weiß da wer mehr?
 
Genau den habe ich gerade auch entdeckt.....Ich habe den Käufer angeschrieben, er hat tatsächlich einen 205PS Motor:top:
Ausserdem Schiebedach und Automatik, genau mein Ding, leider kein Aero, aber schöne Alternative....

Gibt es hier jemanden aus München, welcher sich den 9-3er für mich angucken könnte?
Ich traue den Bildern nicht und würde gern wissen, wie es mit Rost aussieht:tongue:
Natürlich gegen Aufwandsentschädigung:ciao:
 
Könnte ich mir bei Bedarf eventuell mal anschauen, weiß aber noch nicht wann ich es schaffen könnte.
 
Echt nicht schlecht für den Preis.
Ich glaube aber wenn man Bild 9
Vergrößert, sieht man Rost auf Höhe der Zierleiste und Türrahmen.
 
Hättest mal ein wenig früher geschrieben. War in der Nähe. Leider komme ich in den nächsten Wochen nicht mehr dort hin... Sind 3 h von mir.
 
Den Rost habe ich auf dem Foto auch gesehen, darum würde ich gerne wissen, wie der Rest aussieht:tongue:
Von innen kommt er sehr gepflegt rüber....
 
Zurück
Oben