Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Warum dann der Verkauf, wenn das Nachfolgefahrzeug der Begierde vom selben Typ ist?
 
Ich glaube ich bin einer der wenigen der das total feiert :). Muss immer an unseren alten W126 denken. Ist doch kultig so eine ausfahrbare Antenne... Meine funktioniert zwar aber ist wellig und fährt nur zur Hälfte raus... Wenn du tauschen willst, sag bescheid ;-)
 
Ach cool finde ich die irgendwie auch. Ist halt nur nervig manchmal. Gerade wenn man an Gebüsch vorbeifährt. So stabil wirkt die nicht
 
Jaaa, um nochmal die Frage zu klären, warum ich mir ein anderes Cabrio angesehen habe: Unsere Stine hat ja noch das ungeklärte Motorengeräusch. Welches sich am Fahrzeug seltsamerweise weniger dramatisch als in der Handyaufnahme anhört. Und wir wollen endlich wieder mit unserm Saab Cabrio in Urlaub fahren. Die Zeiten, Donnerstags Motor raus und Samstags mit dem Auto in Urlaub, die sind bei mir vorbei (war ein VW T1 mit defektem Kerzengewinde 3. Zylinder). Fazit: Stine wird verkauft und ein anderes 93-1 Cabrio steht seit gestern bei uns - dafür sind wir mit unserem Familienkombi 150 Kilometer eine Richtung gefahren. Und mit beiden Autos die 150 Kilometer wieder zurück. Der Verkäufer war sehr ehrlich (und ist es immer noch), hat alle Bilder geschickt und alle Fragen am Telefon beantwortet. Was soll ich sagen: Der Preis war VB und ich habe nicht gehandelt. Ist mir noch nie passiert, aber ich hätte es nicht fair gefunden, den freundlich angesetzten Kaufpreis noch zu drücken. Klar, auch hier ist noch was zu tun. Und einfach nichts machen, ist eigentlich ja auch nicht schön.

Wir werden Stine am Wochenende waschen, die Felgen umschrauben und einen neuen Endtopf in den Kofferraum legen. Stine hat noch TÜV bis Mai 2021 und wir würden uns freuen 800 Euro dafür zu bekommen. Wenn das weniger als 800 Euro werden, freuen wir uns eben etwas weniger. Das wäre aber erträglich, wenn Stine dafür in gute Hände käme. Keine Sorge, wir werden dann weder unfreundlich, noch senden wir unangemessene Nachrichten hinterher. Saab Fahrer sind normalerweise kultiviert. Und das wollen wir beibehalten.

Ach ja, wenn wir Stine anbieten, werden wir natürlich eine aussagekräftige Beschreibung und Bilder liefern. Damit dann jeder zuhause schon grob entscheiden kann, ob er Stine am Besichtigungstermin mitnehmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Inserent des grauen 9-3 Aero aus dem Inserat von gestern Abend noch einen weiteren Saab anbietet, wäre meine Frage, ob jemand aus der Münchner Ecke, z.B. @F.Aurelius das Fahrzeug oder den Besitzer kennt, oder dieser gar hier im Forum ist.
Weil ich ja immer noch auf der Suche nach einem 2. Saab bin, käme auch dieser in Frage, und wie der Zufall es so will auch noch in München.:ciao:
 
Den hatte wir schon mal per PN (?) besprochen ohne ihn gesehen zu haben. Hattest Dich damals für Deinen aktuellen entschieden. An Deiner Stelle den Besitzer um anständige Fotos per Mail bitten. Bei den Bildern in der Tiefgarage ist ja nichts zu erkennen. Ende nächster Woche könnte ich dann vielleicht mal schauen.

Würde das 2002er Cabrio in Hannover für knappe 6 eher Interesant finden. Falls für Dich interessant...
 
Soweit ich mich erinnere war der, welchen wir besprachen ein 3D Anni Coupe. Wäre Anfang nächster Woche auch in München.
 
@F.Aurelius Nach den Bildern in der Tiefgarage hat er eine neue Anzeige mit Bildern bei Tageslicht geschaltet.
Sind besser. Das grau-silber passt doch prima zum gedämmten Licht einer Tiefgarage....denkt sich jeder. :smile:
 
Die silbergraue 9-3 Aero Limousine, oder?!
Erst gab es eine Anzeige mit Bildern aus der Tiefgarage.
Automatik etc...
 
Will nicht ausschließen, dass es möglicherweise von diesem Fahrzeug schonmal eine andere Anzeige gab (obwohl ich regelmäßig die Autobörsen durchstöbere und dieser mir bisher nicht unterkam).
Dann gab es im Dezember den von @F.Aurelius angesprochenen, in der Tiefgarage abgelichteten 9-3. Dieser war jedoch ein Anni mit ca. 150t auf der Uhr und 3 Türen, welchen er sich freundlicherweise für mich anschauen wollte und auch schon mit dem Verkäufer einen Termin ausmachte und es bei mir dann doch schneller ging, bzw. schneller gehen musste!
 
Ah, ließt er hier mit?!

Die Fotos sind jedenfalls viel besser. Da kann man wenigstens auch den Streifschaden an der Stoßstange hinten vernünftig erkennen und in seine persönliche Bewertung mit einbeziehen.

Was mich immer ein wenig irritiert ist die mangelhafte Pflege der tollen Ledersitze. Wenn ich es richtig erkenne ist ein Stopp beim Lederzentrum um den Fahersitz auf Vordermann zu bringen angesagt.

Interessant wäre zu wissen wer den Motor revidiert hat. Zu den Ausgleichswellenlagern steht nichts in der Anzeige.

Die Reifen sollten bei der Probefahrt ein besonderes Augenmerk finden. Brauchbaren Ersatz ohne Höhenschlag dürfte aus seriösen Quellen schwer aufzutreiben sein. Alternativ kann man natürlich die absolut schicken originalen Aerofelgen aufziehen.

Wenn der Rest laut Kaufanleitung aus dem Forum auch soweit passt, findet der Wagen bestimmt einen neuen glücklichen Besitzer.
 
Zurück
Oben