Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dieses Thema im Forum "900 II - 9-3 I" wurde erstellt von Kon Kalle, 9 Oktober 2013.

  1. ytongsaab
    Offline

    ytongsaab

    Dabei seit:
    31 Oktober 2015
    Beiträge:
    115
    Danke:
    127
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    Ohne
  2. Richard_
    Offline

    Richard_

    Dabei seit:
    15 Juni 2018
    Beiträge:
    39
    Danke:
    14
    SAAB:
    weiß nicht
    Gerade bei Mobile.de gefunden. Wie findet Ihr den Wagen?
    Es ist ein 9-3er Coupé.
    Kennt jemand das Auto bzw. den Verkäufer (naja, ist vom Autohaus im Kundenauftrag) ?

    https://home.mobile.de/AUTOZENTRUMOELDE#des_298212654

    Auf den Bildern fällt mir erstmal auf, dass die den Schlüssel nicht umgedreht haben und
    man weder den Kilometerstand noch die Funktion der Klimaanlage (??) abschätzen kann.
    Bevor ich umsonst eine lange Reise unternehme...

    Beste Grüße von Richard
  3. Saabwoofer
    Online

    Saabwoofer

    Dabei seit:
    8 August 2019
    Beiträge:
    200
    Danke:
    24
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    FPT
    Nicht zögern und zaudern, ziemlich zügig hin da. Ich kann da nur aus eigener leidvoller Erfahrung berichten: ein Auto was Du haben willst, solltest Du hier nicht unbedingt verlinken!

    edit: wie willst Du denn die Funktion einer Klimaanlage anhand eines Bildes beurteilen? Bestenfalls doch die Funktion des Displays des Bedienteiles und das ist ja selbst in dem Falle günstig zu reparieren!
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2020
    F.Aurelius und Richard_ sagen Danke.
  4. Saabwoofer
    Online

    Saabwoofer

    Dabei seit:
    8 August 2019
    Beiträge:
    200
    Danke:
    24
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    FPT
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2020
    Richard_ sagt Danke.
  5. T.Töpfer
    Offline

    T.Töpfer

    Dabei seit:
    20 Januar 2019
    Beiträge:
    231
    Danke:
    84
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Moin
    Auch wenn ich eher generell den 9-3I bevorzugen würde finde ich den 900II von deinem verlinkten Fahrzeugen am schönsten... Die Farbe ist geil! Des weiteren Scheckheft gepflegt und wenige Kilometer...Fahrzeug macht allgemein einen sehr sauberen Eindruck...
    Ich würde den wirklich in nähere Betrachtung ziehen....
    Richard_ sagt Danke.
  6. T.Töpfer
    Offline

    T.Töpfer

    Dabei seit:
    20 Januar 2019
    Beiträge:
    231
    Danke:
    84
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Nachtrag:
    Sehe erst jetzt, hat ein bisschen Kantenrost (siehe Bild 6). Hat der 900II nicht ein dreispeichenlenkrad?
    Richard_ sagt Danke.
  7. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,647
    Danke:
    523
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Nö, nicht alle.
    Richard_ sagt Danke.
  8. Richard_
    Offline

    Richard_

    Dabei seit:
    15 Juni 2018
    Beiträge:
    39
    Danke:
    14
    SAAB:
    weiß nicht
    Danke, die sehen beide interessant aus. Der 900 ist farblich sehr hübsch. Das Weiß von dem 9-3er SE ist aber auch nicht zu verachten!
  9. Richard_
    Offline

    Richard_

    Dabei seit:
    15 Juni 2018
    Beiträge:
    39
    Danke:
    14
    SAAB:
    weiß nicht
  10. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    3,009
    Danke:
    1,500
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Wenn er ums Eck steht, hinfahren und sich nen eigenen Eindruck machen, besser geht es doch nicht!
    Dann kannst Du es auch gleich hier teilen.
    StRudel und Richard_ sagen Danke.
  11. aazille
    Offline

    aazille

    Dabei seit:
    14 September 2017
    Beiträge:
    135
    Danke:
    31
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Also mir schaut's aus als wäre ein Fahrradfahrer draufgefallen :D
    Haube und Flügel kosten zusammen keine 200€ beim Verwerter und sind schnell getauscht. Ich find den Wagen gut
    Richard_ sagt Danke.
  12. Chirsmgf
    Offline

    Chirsmgf

    Dabei seit:
    2 Juli 2018
    Beiträge:
    106
    Danke:
    60
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Ist auch nicht weit entfernt von mir, mal sehen ob ich am Wochenende mal schaue.
  13. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    858
    Danke:
    357
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Frühe Baujahre, also 93 und 94 haben 4 Speichen.
    Richard_ sagt Danke.
  14. der41kater
    Offline

    der41kater

    Dabei seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,778
    Danke:
    1,073
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    FPT
    Garantiert ein Rentner-Auto...der bei seiner letzten Fahrt einen Radfahrer erwischt hat. :biggrin:
    Die Scheinwerferwischer stehen quer...vielleicht nur eine Sicherung defekt...aber zu den Dellen ein weiteres Argument um den Preis nach unten zu verhandeln.
    Wenn die Ölwechselintervalle einigermaßen passen, kann man bei dem Preis nicht viel verkehrt machen. 2 Jahre TÜV hat er jedenfalls. :smile:
    Richard_ sagt Danke.
  15. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    865
    Danke:
    263
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Dieser hat auch noch Schiebedach, Automatik und ist ein Anny, wenn sonst alles passt....nix wie ran:biggrin:
    Richard_ sagt Danke.
  16. Richard_
    Offline

    Richard_

    Dabei seit:
    15 Juni 2018
    Beiträge:
    39
    Danke:
    14
    SAAB:
    weiß nicht
    Kontakt ist hergestellt. Ich werde berichten. :hello:
    vinario, Chirsmgf und guido n sagen Danke.
  17. Richard_
    Offline

    Richard_

    Dabei seit:
    15 Juni 2018
    Beiträge:
    39
    Danke:
    14
    SAAB:
    weiß nicht
    Hallo, Du musst nicht mehr gucken.
    Ich habe schon zugeschlagen. :smile:
    F.Aurelius und Imola93 sagen Danke.
  18. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    34,646
    Danke:
    4,990
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Glückwunsch ……:smile:……:top:……

    Gruß, Thomas
    Richard_ sagt Danke.
  19. Richard_
    Offline

    Richard_

    Dabei seit:
    15 Juni 2018
    Beiträge:
    39
    Danke:
    14
    SAAB:
    weiß nicht
    Hallo zusammen,
    ich wollte mal die Besichtigung des 9-3er SE Anny spiegeln.
    Oder soll ich das in ausführlicher in der Vorstellungsrunde machen?

    Der Verkäufer ist in Ordnung (natürlich ein Händler) und hat mir den Schlüssel in die Hand gedrückt
    und somit konnte ich in Hamburg rund um Airbus mehrere Stunden rum-cruisen.
    Kaum eine Gelegenheit, aufs Gas zu drücken. Aber die Lenkung war prima.
    Die Reifen sind schon etwas alt und der Luftdruck war auch nicht überzeugend.
    Die werden alsbald gegen neue ausgewechselt.
    Die Ölwechsel sind ganz gut eingehalten worden.
    Die Radhäuser sind gut.
    Im Cockpit sagt das SID "Batteriewechsel Fernbedienung".
    Sind damit die Zündschlüssel gemeint?! Wer kann mir dazu etwas sagen?
    Die kleinen Frontscheibenwischer sind ohne Funktion; es tritt aber Flüssigkeit aus. (Die großen Scheibenwischer funktionieren prima)
    Klima, Sitzheizung etc geht auch alles super.
    Am rechten Kotflügel und auf der Motorhaube ist in der Tat eine Delle (Radfahrer, Verkehrspolizist,...?)
    Die Aufhängung zum Frontlicht rechts ist gebrochen und die Dichtung fehlt. Es dringt etwas Wasser ein.
    Das Fahrlicht rechts und auch der Blinker rechte funktionieren nicht.
    Der Motor ist ohne Befund und es tropft nichts.
    Nur der Lüfter vor dem Kühlergrill ist ziemlich laut. Das scheint aber Programm zu sein?!
    Vor der Übergabe bekomme ich noch einen neuen rechten Kotflügel.
    Der Wagen ist in einem sehr ansprechenden Zustand.
    Das Schiebedach schließt und es dringt kein Wasser ein. Allerdings habe ich bei anderen Saabs schon besser gefettete Schiebedächer gesehen.
    Hier sollte die Dichtung bald mal ausgetauscht werden.
    Ich hab hier im Forum gerade gelesen, wie einfach das sein soll. :hmpf:

    Beste Grüße, Richard
    StRudel sagt Danke.
  20. Celloplayer
    Offline

    Celloplayer

    Dabei seit:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    643
    Danke:
    233
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Richard_ sagt Danke.