Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Allmählich ist die Diskussion reif für einen neuen Thread im Stammtisch Bereich mit dem Überschrift „Rechtslenker ja oder nein“.
NEE!
Ich persönlich würde einen Rechtslenker genauso beurteilen, wie einen Linkslenker.
Daher ist die Position der letzten Meinungen korrekt.
Ich hatte es ja schon beschrieben, wie es sich "anfühlt" einen Rechtslenker zu fahren.
Es ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Schalten mit links...und vor der Kurve den Blinker bedienen,,,ebenfalls links...ist eine Herausforderung.
Fahre ich die Karre jeden TAG...dann gewöhne ichmichan die andere Position ud parke dann auch sicher ein.
Daran sollte man einfach denken und beim Kauf als Zweitwagen denken.
"Daily-Driver!...dauert 3 Tage.
Immer nur im Sommer für 3 Tage...das würde ich mir nicht antun wollen.
 
Mit dem Turbo Schriftzug und der Konsole sind es eigentlich 9-3er Sitze, die gab es so in 2002. Aber Stoff /Leder ist schon sehr ungewöhnlich...
 
Mit dem Turbo Schriftzug und der Konsole sind es eigentlich 9-3er Sitze, die gab es so in 2002. Aber Stoff /Leder ist schon sehr ungewöhnlich...

Gab's beim Anny, deswegen nicht ungewöhnlich.

Sehr schönes Auto. Dass er aber ausgerechnet mit der Automatik so nach oben streuen soll? Am besten mal erfahren, sieht nach einem soliden Auto aus.
 
Gab's beim Anny, deswegen nicht ungewöhnlich.

Sehr schönes Auto. Dass er aber ausgerechnet mit der Automatik so nach oben streuen soll? Am besten mal erfahren, sieht nach einem soliden Auto aus.

Mein Anny hatte Vollleder. Vllt. so exklusiv nur in der Schweiz bestellbar?
 
Fehlende NS, fehlende Scheinwerferwischer, Fehlende Abdeckung Frontschürze, fehlender SE Schriftzug rechts,... ggf. Unfall... oder Gewichtseinsparung und verbesserte Kühlung :rolleyes:?... sich lösendes Carbondashboard, kaputte Embleme, hoher Kilometerstand, usw. ...zu hoher Preis für das gebotene m.E.
 

Die Stoff-Ledersitze beim 9-3I gab es in der letzten Serie/Bauzeit mindestens auf den Märkten UK, CH, Nordamerika sowie evtl. noch weiteren südeuropäischen. Der Sitzkomfort ist nach meinem Erleben nicht anders als bei den Vollledersitzen.
Neben Farbgebung in schwarz-grau gab es die Leder-Stoffsitze auch in beige.
 
Mit dem Turbo Schriftzug und der Konsole sind es eigentlich 9-3er Sitze, die gab es so in 2002. Aber Stoff /Leder ist schon sehr ungewöhnlich...

Die Sitze sind absolut komfortabel. Ich habe die in meinem 9-3 Anni aus 2002. Unabhängig davon sehen die immer "weniger benutzt" aus, als das Vollledergestühl mit diesen unsäglich faltigen
und beuligen Sitzflächen, die man sehr oft sieht. Leider habe ich keine Sitzheizung, aber die benötigt man bei den Stoff-Sitzflächen nicht unbedingt. Und: Der Stoff hat eine solide Anfassqualität.
In natura macht das Ganze einen sehr ordentlichenn Eindruck.
 

Sieht von außen ziemlich abgerockt aus. Schwarz ist leider die undankbarste Farbe für Putzmuffel.
Die Felgen sind eine Katastrophe auf dem Auto, wie kann man einem Saab so etwas antun :mad:
Wenn man großzügig rechnet kann man für die Roststellen, Räder und eine Aufbereitung schon über 1.500€ rechnen. Wenn auf die optischen Mängel noch fehlende Wartungen folgen ist der Kaufpreis schnell noch einmal investiert.
Wenn man wirklich Lust auf die Bude hat, muss der Preis deutlich niedriger ausfallen.
 
Sieht von außen einfach (tut mir leid) scheiße aus. Felgen sind eine absolute Katastrophe. Dachte am Anfang es wären Winterreifen, bis ich gelesen habe dass es Allwetterreifen sind... Und der Rost ist sicherlich nicht seit erst einem halben Jahr da... Wer sich um sowas nicht kümmert,dem ist das Auto sicherlich scheiß egal...
Ich will nicht wissen ob er mit dem Service genauso umgegangen ist...
Das einzig Positive in meinen Augen ist dass er noch eineinhalb Jahre TÜV hat und die Innenausstattung in einem guten Zustand zu sein scheint....
 
Zurück
Oben