Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Nö, so tolle Autos habe ich nicht.

Dafür sicher andere Schätzchen ;-). Irgendwie bewegt doch jeder von uns ein Stück individuelles Kulturgut mit jeder Menge Emotionen :top::biggrin:



Ich bin immernoch dezent neidisch auf den Wagen...Ich hab ihn damals mit der Saab-Seuche angefixt. Mein 9-3 hatte ihn schon 2 Jahre lang fasziniert. Bis dann plötzlich in Dresden der 2.3t Ecopower mit etwas über 200.000km rumstand. 3500€ waren aufgerufen. Für 1700 haben wir ihn mitgenommen.

Die linke Seitenwand bestand aus ca. 8kg Spachtelmasse, weil da mal jemand eine Laterne mitgenommen hat.
Wurde alles wieder feinsäuberlich in den Auslieferungszustand versetzt.

Fazit: für mich einer der schönsten und schnellsten 9000er.

Zitat Klaus: "Warum soll ich mir so einen charakterlosen Neuwagen für 30.000€ kaufen? Das Geld kann ich auch in den 9000er stecken" :biggrin::biggrin:
119971803_3262968730466436_7864279533267605944_o.jpg
18620763_1313603082069687_974061899363937199_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen 901 Tu16 mit 175 PS. Einen 902 Coupé mit 185 PS und Saab Spochtfahweak. Mein Herz trauerte aber immer meinem 9000CS mit 170 PS nach.
 
Dafür sicher andere Schätzchen ;-). Irgendwie bewegt doch jeder von uns ein Stück individuelles Kulturgut mit jeder Menge Emotionen :top::biggrin:



Ich bin immernoch dezent neidisch auf den Wagen...Ich hab ihn damals mit der Saab-Seuche angefixt. Mein 9-3 hatte ihn schon 2 Jahre lang fasziniert. Bis dann plötzlich in Dresden der 2.3t Ecopower mit etwas über 200.000km rumstand. 3500€ waren aufgerufen. Für 1700 haben wir ihn mitgenommen.

Die linke Seitenwand bestand aus ca. 8kg Spachtelmasse, weil da mal jemand eine Laterne mitgenommen hat.
Wurde alles wieder feinsäuberlich in den Auslieferungszustand versetzt.

Fazit: für mich einer der schönsten und schnellsten 9000er.

Zitat Klaus: "Warum soll ich mir so einen charakterlosen Neuwagen für 30.000€ kaufen? Das Geld kann ich auch in den 9000er stecken" :biggrin::biggrin:
Anhang anzeigen 195161
Anhang anzeigen 195160
Ist das Scarabäus? Kann das so geil aussehen? Mein 900II war zwar Scarabäus, sah aber nie sooo chic aus! Da wird die Vorfreude auf das, was da in Kürze bei mir eintrifft nur größer und größer und wächst und gedeiht!
 
Ist das Scarabäus?
Beim 9000er gibt es (mindestens) zwei Scarabäus Töne.
Wir mussten mal die Motorhaube neu lassen, die kam in einer ganz anderen Farbe vom Lackierer.
Dieser war seinerseits fest davon überzeugt lt. Code die richtige Farbe angerührt zu haben...
 
Ist das Scarabäus? Kann das so geil aussehen? Mein 900II war zwar Scarabäus, sah aber nie sooo chic aus! Da wird die Vorfreude auf das, was da in Kürze bei mir eintrifft nur größer und größer und wächst und gedeiht!

Ja genau. Allerdings ist der 9K komplett neu geduscht im Originalton. Daher sieht der auch so lecker aus...den Rest macht gute Politur von 3M und jede Menge Erfahrung im Lackbereich (Klaus ist seit 16 Jahren Fahrzeuglackierer)
 
Beim 9000er gibt es (mindestens) zwei Scarabäus Töne.
Wir mussten mal die Motorhaube neu lassen, die kam in einer ganz anderen Farbe vom Lackierer.
Dieser war seinerseits fest davon überzeugt lt. Code die richtige Farbe angerührt zu haben...

Durchaus möglich. Das Problem bei Einzelteil-Neulackierungen ist immer, das man die Verwitterung der anderen Teile nur sehr schwer hinbekommt.
Ein richtig guter Lackierer macht dir dann einfach mehrere Teile mit, damits nicht so auffällt. (ist meißt auch nur unwesentlich teurer).
Ich bin mir nicht sicher wann Saab die Lackiererei auf Wasserbasis umgestellt hat. So kanns eventuell mehrere Töne (diverser Baujahre) geben.


Hatten vor kurzem einen Mitsubishi Colt zum Lackieren der restlichen Teile. Weil der Besitzer aus Geiz nur den Kotflügel lackieren lassen hat. Sieht natürlich unschön aus. Ergo: Einen Teil der Haube, den Teil der Stoßstange, die Fahrertür teilweise und die A-Säule mit lackiert. Nun sieht man keinen Unterschied zum restlichen Auto mehr.
 
Es gibt teilweise bei einem Farbcode 3-4 verschiedene Rezepturen. Je nach Modelljahr und auch Modell.
ordoardogrey, gibt´s 4x. :smile:
 
-> In den passenderen Thread verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal eine Scheune drumherum gewesen, dann wäre die Kiste auch nicht so verschossen. :smile:
Das Rosenquartz könnte auch Walnussbraun gewesen sein...jetzt nur noch grau verblichen.
88-er ohne '''''''''''''''''''''''''''Katalysator.......und fast 4 Mille Euronen...finde ich sportlich.
 
Wo steht dass die nicht nachträglich mal reinmassiert wurden ??
Reinmassiert ist gut ... :biggrin:

Der CD ist wunderschön und könnte mir durchaus vorstellen, dass es marktspezifisch oder mit entsprechenden Kontakten, so etwas möglich war. Vielleicht ist der Eigentümer ja hier im Forum unterwegs und kann Licht ins Dunkle bringen.
 
Reinmassiert ist gut ... :biggrin:

Der CD ist wunderschön und könnte mir durchaus vorstellen, dass es marktspezifisch oder mit entsprechenden Kontakten, so etwas möglich war. Vielleicht ist der Eigentümer ja hier im Forum unterwegs und kann Licht ins Dunkle bringen.
Auf Foto Nr 13 kann man die Luke für die Ski-Durchreiche sehen, die es nur im CD gab.
Mal abgesehen davon, passte die Rückbank von einem CC oder CS nicht ohne Schmerzen in einen CD.
Da passte quasi nix...also die Bezüge abziehen und einzeln anpassen.
Macht man aber nicht mal eben so. :smile:
 
Die Beschläge zur Befestigung sind anders (starr vs. klappbar), aber hat Saab da echt eine andere Rückbank gebaut mit anderen Maßen ?
 
Die Beschläge zur Befestigung sind anders (starr vs. klappbar), aber hat Saab da echt eine andere Rückbank gebaut mit anderen Maßen ?
Der CD ist nicht anders in der Breite wie ein CS. Wo siehst Du da ein Problem?
Das "Buisness-Modell" hatte das ganz weiche Buffallo-Leder...sah auch irgendwie breiter aus...und trotzdem in beiden Modellen verfügbar.
Umgebaut ist der Kram sicherlich nicht. Das ist sogar für einen Sattler eine Herausforderung.
 
Zurück
Oben