Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

???
Was siehst Du da, was ich nicht sehe?
Also entweder ist das Blech der Endspitze (mein roter Pfeil) verbogen und mit dem Maurerhammer gerichtet oder rostig und übertüncht ....oder beides.
Mein 85er CC ist (und da waren sicher schon einige Pfuschmaten dran) dort glatt. Auch der CS eines Freundes hat dort eine glatte Fläche.
 
Der Unterboden ist doch nicht original, sondern meiner Meinung nach, mit silberner und schwarzer Farbe gestrichen incl. Auspuff.
Die Stellen auf die es ankommt (z. B.: Wagenheberaufnahmen ) sieht man nicht. Für mich sieht das nach Übertünchen für den Verkauf aus. Wie das nach ein paar Monaten aussieht wäre interessant. Sogar die Auspuffgummis sind mit Silberfarbe gestrichen.
Aber das Blech ist ja zumindest noch da....
weezle
Das Gefühl habe ich auch. Das ist eine Würth-Behandlung. Steinschlagschutz grau gegen braun. Wenn das ein "Skandinavier" ist so wie STRudel meint, könnte da sicher die braune Pest gewesen sein.
 
Das Gefühl habe ich auch. Das ist eine Würth-Behandlung. Steinschlagschutz grau gegen braun. Wenn das ein "Skandinavier" ist so wie STRudel meint, könnte da sicher die braune Pest gewesen sein.

...ich machte das am letzten Inseratsfoto fest (und an der eher skandinavientypischeren Ausstattung).

Den gesilberten Unterboden finde ich auch nicht von Vorteil.
 
Wenn jetzt hier schon 9000 wegen nicht perfekter Endspitzen abgeschrieben werden...
Kaum ein Karosseriebereich am 9000er ist einfacher instandzusetzen.
Von abschreiben war auch nicht die Rede.... aber bei knapp 5K sollte das passen. Das Instandsetzen kostet ja auch was..... und das graue Zeug wird eben oft dazu benutzt um mehr zu verschleiern.
 
Hab mal im Dorotheum (in Ö Auktionshaus für Behördenfahrzeuge) einen weißen 95er Omega B Caravan ersteigert. Lustiges Auto: GL Basis, Kurbelfenster, klare Scheiben, keine ZV, die Standard Stoffsitze (wie im 54PS Astra) manuelle Klima aber: 5 Gang Automatik, und MV6 Irmscher Motor.

Jaaa, kann mich an die Zeit erinnern, als die Omega B Caravan versteigert wurden. War eine Zeitlang bei jeder KFZ-Versteigerung anwesend. Was hast du mit dem Auto gemacht? Und wieviel bezahlt?
Obwohl...ist OT hier, besser nicht den Thread schrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Ergebnisse vergleicht, dann kann man sagen, gute 9000 kosten die Hälfte guter 900.
 
Stark, wie unterbewertet der 9000 im Vergleich zum 900er immer noch ist...
Finde ich ganz und gar nicht :confused:. 12.640€ sind doch ein stolzer Preis für einen 27 Jahre alten Aero mit hängendem Schiebedach-Himmel und ungepflegten Ledersitzen, dafür ohne Beifahrer-Airbag...:rolleyes:. Und wer weiß, wie er unten aussieht. Oder habe ich da was entscheidend Wertsteigerndes übersehen?
 
Und preislich dicht an dem versteigerten 635 CSI....irrational
 
Finde ich ganz und gar nicht :confused:. 12.640€ sind doch ein stolzer Preis für einen 27 Jahre alten Aero mit hängendem Schiebedach-Himmel und ungepflegten Ledersitzen, dafür ohne Beifahrer-Airbag...:rolleyes:. Und wer weiß, wie er unten aussieht. Oder habe ich da was entscheidend Wertsteigerndes übersehen?

Ja, Du hast da etwas übersehen:

1.) Einzelstück in rubinrotmicametallic (gab es nie in Serie) + Museumswagen
2.) MIt Erstzulassung 12/1992 einer der allerersten 9000 Aeros, da offizieller Verkaufsstart in Europa 01/1993 war
3.) Saab 9000 Audio System mit dem CMS 80-1 Radio und CD-Player von Alpine (bestes je im 9000 verbautes Sound-System, nur übertroffen von der gleichen Anlage mit zusätzlicher Bassbox im Kofferraum beim 9000 CC) mit Kopfhöreranschluss (sehr selten zu findendes Zubehör)
4.) Brückenspoiler (für den, der es mag; auch recht selten zu findendes Zubehör)
5.) Noch alter 2.3 turbo-Shortblock-Motor wie im 9000 CC Mj. 1991 verbaut mit kurz übersetztem Getriebe, damit genauso eine "Raketenbeschleunigung" und Elastizität wie im 9000 CC (im Gegensatz zum späteren Longblock-Motor mit zu lang übersetztem Getriebe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, für mich persönlich wäre kein einziger dieser Punkte den erzlelten Preis wert. Einen Museumswagen habe ich selber :biggrin:, den Brückenspoiler und das kurze Getriebe will und brauche ich nicht, ebenso wenig das Super Sound System. Worauf´s mir ankommt ist eine perfekt funktionierende Technik ohne Reparaturstau, (dazu gehört auch ein "nicht hängender Himmel" am Schiebedach), sehr gute Substanz und Pflege. Der obige Wagen ist wohl eher was für Sammler, die ihn gar nicht nutzen...
 
Zurück
Oben