Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ob der echt ist?
US Version inkl. Fotos aus den USA, und dann noch der niedrige Preis für einen Aero in dem guten Zustand?
Abgebildet auf den Fotos ist ein Automatikmodell, inseriert ein Schalter.
Passt nicht zusammen.
 
Ist das der Museumswagen, der mal die 17"-Aerofelgen trug? Rubinrotmetallic am Aero ist ja schon mehr als nur sehr selten.

Zum Thema Airbageinsatz beim ersten Aero-Modelljahrgang:
Das Foto hier aus dem Jahr 1992 zeigt auch schon den Airbageinsatz mit farbigem Logo in der Mitte:
https://www.netcarshow.com/saab/1992-9000/1280x960/wallpaper_06.htm

Ist meiner Meinung nach ein falsch beschriftetes Foto. Airbaglenkrad mit mittigem blauem Saab Scania-Emblem gab es erst ab Modelljahr 1994, wie es schon zuvor hier gesagt wurde.
 

Anhänge

  • 9000  17" Aeros.jpg
    9000 17" Aeros.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich wiederhole mich, sorry dafür, aber DAS ist für mich DER 9000 überhaupt. Ganz genau so wie auf dem Foto.
 
Ist das der Museumswagen, der mal die 17"-Aerofelgen trug? Rubinrotmetallic am Aero ist ja schon mehr als nur sehr selten.
Zumindest ist er ein paar Jahre "normal" als Geschäftswagen benutzt worden, es ist kein absoluter Lowmiler.

In diesem Artikel stehen noch ein paar interessante Informationen zum 900er. Angeblich ist es der einzige in perlmuttweiß mit anthrazitfarbenen Akzenten. Bis auf eine temporäre Zulassung auf den Sohn war der Wagen wohl seit Erstzulassung immer in den Händen von Stig-Göran Larsson.

https://carup.se/ikoniska-saab-aero-bilarna-pa-auktion-agda-av-saab-legendaren/
 
frühes Modell, Buchhalterausstattung, aber immerhin eine Klima.
Sowas haben nicht viele auf dem Schirm.
Ja ich find die Schlichtheit und Understatement reizvoll.... das Auto strahlt so eine Zurückhaltung aus und hat aber "Tinte am Füller" :smile:
Aber irgend was ist Faul daran .... wenn Corona nicht wäre würde ich einen Abstecher dort hin manchen. nur um zu gaffen :biggrin:
 
Ja ich find die Schlichtheit und Understatement reizvoll.... das Auto strahlt so eine Zurückhaltung aus und hat aber "Tinte am Füller" :smile:
Aber irgend was ist Faul daran .... wenn Corona nicht wäre würde ich einen Abstecher dort hin manchen. nur um zu gaffen :biggrin:
hmm aus der Ferne lässt sich nur spekulieren, die Fotos sehen schonmal ziemlich gut aus
 
Warum soll da was faul dran sein?

Der Verkäufer ist ein absoluter Saab-Enthusiast und pflegt seine Autos penibel. Er besitzt mehrere Saabs .... da kommt halt immer mal was rein und muss auch was raus.

Ich bin sicher, er schickt einem ernsthaften Interessent gerne noch weitere Bilder. Und kann zum Auto selbst noch einiges sagen.
Ich hatte vor etwa einem halben Jahr kontakt mit Ihm wegen eines anderen Autos. Dann kam Corona dazwischen .... :dontknow: .... aber wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, ich war allerdings nie dort vor Ort.
 
Warum soll da was faul dran sein?

Der Verkäufer ist ein absoluter Saab-Enthusiast und pflegt seine Autos penibel. Er besitzt mehrere Saabs .... da kommt halt immer mal was rein und muss auch was raus.

Ich bin sicher, er schickt einem ernsthaften Interessent gerne noch weitere Bilder. Und kann zum Auto selbst noch einiges sagen.
Ich hatte vor etwa einem halben Jahr kontakt mit Ihm wegen eines anderen Autos. Dann kam Corona dazwischen .... :dontknow: .... aber wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, ich war allerdings nie dort vor Ort.
Das glaube ich gern, das schon mal zur Person. Positiv.

Aber das 392_-1601180860.jpg (roter Pfeil) schaut mir nach Unfall oder übertünchten Rost aus...
Natürlich kann man sich täuschen, deswegen ist ja ein Lokalaugenschein notwendig ....aber eben im Moment nicht möglich :frown:
 
frühes Modell, Buchhalterausstattung, aber immerhin eine Klima.
...
Wo siehst Du eine Klimaanlage? Selbst den manuellen Schalter kann ich nicht entdecken.
So früh nicht, ist ja schon MY 1993. Aber das ist für mich besonders reizvoll: kein einziges elektronisches Zubehör (sicherlich auch kein TCS), kein Airbag, nur Servo + ABS, dafür aber die stärkste Maschine als Handschalter ...
 
Der Unterboden ist doch nicht original, sondern meiner Meinung nach, mit silberner und schwarzer Farbe gestrichen incl. Auspuff.
Die Stellen auf die es ankommt (z. B.: Wagenheberaufnahmen ) sieht man nicht. Für mich sieht das nach Übertünchen für den Verkauf aus. Wie das nach ein paar Monaten aussieht wäre interessant. Sogar die Auspuffgummis sind mit Silberfarbe gestrichen.
Aber das Blech ist ja zumindest noch da....
weezle
 
Wo siehst Du eine Klimaanlage? Selbst den manuellen Schalter kann ich nicht entdecken.
So früh nicht, ist ja schon MY 1993. Aber das ist für mich besonders reizvoll: kein einziges elektronisches Zubehör (sicherlich auch kein TCS), kein Airbag, nur Servo + ABS, dafür aber die stärkste Maschine als Handschalter ...

Und sogar Fensterkurbeln und manuelle Außenspiegel. Das kannte ich beim CS noch gar nicht - vielleicht skandinavienmarktspezifisch (wo der Wagen ja herkommt). Ich meine, es könnte vielleicht sogar noch ein '92er Modelljahr sein. Jedenfalls was sehr Seltenes.
 
Und sogar Fensterkurbeln und manuelle Außenspiegel. Das kannte ich beim CS noch gar nicht - vielleicht skandinavienmarktspezifisch (wo der Wagen ja herkommt). Ich meine, es könnte vielleicht sogar noch ein '92er Modelljahr sein. Jedenfalls was sehr Seltenes.
Das hab ich gar nicht gesehen :eek:..... aber wirkt witzig ..... mit der APC Anzeige im Tacho :biggrin:
Hab mal im Dorotheum (in Ö Auktionshaus für Behördenfahrzeuge) einen weißen 95er Omega B Caravan ersteigert. Lustiges Auto: GL Basis, Kurbelfenster, klare Scheiben, keine ZV, die Standard Stoffsitze (wie im 54PS Astra) manuelle Klima aber: 5 Gang Automatik, und MV6 Irmscher Motor. War echt spaßig den zu fahren.
 
Zurück
Oben