Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein


Hmm, ist für jemand, der sich für einen "normalen" CS interessiert, doch top: rote DI einpacken, hinfahren, Probefahrt zu einem der bekannten Saab-Spezis in der Nähe machen (gibt da ja nicht nur einen), Mängel aufzeigen lassen, Rückfahrt, handeln, zulassen, mitnehmen (oder eben etwas teurer mit neuer HU). Einen Satz Alufelgen für nen 9k gibt es ab 50,- Euro, und silberne Stahlfelgen sehen immer noch besser aus als Rostnester.
Nebenbei scheinen aber immer mehr 9k bei kleinen Händler (mit und ohne Fähnchen) aufzutauchen. Scheint also nicht ganz unbeliebt zu sein, solche Kisten in Zahlung zu nehmen. Wahrscheinlich sehen die das Leder und sonstige Ausstattung und sagen sich: notfalls kriege ich immer meine 500,- Euro vom professionellen Verwerter.

Wir können jammern, aber wie wir wissen: auch CS für 1000,- Euro können (sehr) gut sein.
 
Bis auf den zerdepperten Kotflügel HR und die seltsam verteilen Turbo-Schildchen kann ich auf den ersten Blick nichts Aussergewöhnliches erkennen.

Der Radlauf HR sieht heftig aus, gibts da noch Rep-Bleche?
Der Turbo sieht verostet aus?!?

Die Sitze haben in den 3 Jahren keine Lederpflege gesehen, echt schade drum.

Vielleicht sollte ich den wieder zurück holen...
 
Der Radlauf HR sieht heftig aus, gibts da noch Rep-Bleche?
Der Turbo sieht verostet aus?!?

Die Sitze haben in den 3 Jahren keine Lederpflege gesehen, echt schade drum.

Vielleicht sollte ich den wieder zurück holen...
OUh ja, würde ich feiern!
 
Ich hab ja nach wie vor einen Saab im Fuhrpark, mal schauen ob meine Werkstatt bereit für ein neues Projekt ist.

Mach Sinn. falls es sich hier um einen guten Spengler handelt.
Das Einfachste wäre es ein rostfreies hinteres Seitenteil zu besorgen, dann sollten sich die Kosten im Rahmen halten, mit der Lackierung schätze ich das auf 1000 EUR.
 
Mach Sinn. falls es sich hier um einen guten Spengler handelt.
Das Einfachste wäre es ein rostfreies hinteres Seitenteil zu besorgen, dann sollten sich die Kosten im Rahmen halten, mit der Lackierung schätze ich das auf 1000 EUR.
Für das Einschweißen und Lackieren?
Das wäre günstig. Auf der Seite ist der Aufwand wegen des Tankstutzens schon etwas größer. Und so große Seitenteile.....sind schwer bis unmöglich zu finden...
 
(...)
Und so große Seitenteile.....sind schwer bis unmöglich zu finden...

Ich hab' noch welche dran an Teilenträgern - an jedem anderen sind auch welche dran (fährt sich ja auch schlecht, so ein 9000 ohne Seitenteil :biggrin:), sofern nicht da auch defekt.
 
Na also.
Dann noch die Sitze zum Sattler (knapp vierstellig) und eine kleine Wartung, dann rollt die Fuhre erstmal wieder.
 
Für das Einschweißen und Lackieren?
Das wäre günstig. Auf der Seite ist der Aufwand wegen des Tankstutzens schon etwas größer. Und so große Seitenteile.....sind schwer bis unmöglich zu finden...

Ich würde behaupten die Seitenteile sind nicht vollverschweißt sondern gepunktet....ist zwar sackig alle Punkte auszubohren, aber man kann das Teil schon tauschen.

Wobei die 1000€ da sicher sehr sehr niedrig angesetzt sind. Da kommts günstiger, wenn man rekonstruiert anstatt die komplette Seitenwand zu tauschen.
 
Ihr habt mich überzeugt, ich lasse es. :biggrin:
 
Nicht besichtigt ... aber sehr besonders, und für diejenigen, welche die richtigen Pharmaaktien in ihrem Depot haben, ist der Preis nur ein Klacks:
70002066263019081000400.jpg
 
Bis auf die Felgen kann ich nichts Aussergewöhnliches erkennen, die Laufleistung ist für Japan eher üblich.
Im Falle einer Export-Versteigerung würde der Wagen wahrscheinlich kaum die 1000EUR-Grenze überwinden.:cool:
 
Bis auf die Felgen kann ich nichts Aussergewöhnliches erkennen, die Laufleistung ist für Japan eher üblich.
Im Falle einer Export-Versteigerung würde der Wagen wahrscheinlich kaum die 1000EUR-Grenze überwinden.:cool:
Na, das ist so nicht richtig. Ich kenne Menschen, die bereit sind, für die Kiste, wie sie da steht > 10.000 Euro zu zahlen + Transportkosten. Noch ist der VK jedoch wenig verhandlungsbereit.
Daß der Aero mit der üblichen LL von 150.000 km aufwärts seine Besonderheit weitestgehend verlieren würde, ist klar.
Wobei ich den Eindruck habe, auch in Europa sind Aeros mit LL um die 150.000 km bereits heute selten und wenn guterhalten, entsprechend eingepreist. Bin da aber nicht speziell im Thema.
 
Zurück
Oben