Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tor-x30xe-original-137000/1274476986-216-5447

jetzt scheint er den weissen 9000er V6 in Einzelteilen zu verkaufen...
Schade.

Ja, schade. Kauft ja auch keiner. Lieber mal zu einer Messe fahren und auf einen Spontankäufer hoffen.

Wieso schade Leute?

Das Teil wurde hier doch wirklich hoch und runter analysiert.

Der war selbst den billigsten Preis nicht wert. Zumal noch die von (den meisten) Saabfahrern ungeliebte 3,0 V6 Motorisierung.

Da bleibt nur ein Schlachten. Und ist doch gut so, damit werden andere 9000er, die es mehr wert sind erhalten. So ist damals der Griffin meiner Eltern auch geschlachtet worden (2,3 Turbo), denn 1000 € wollte niemand zahlen....

Das heulen um nicht wirklich erhaltenswerte 9000er kann ich nicht verstehen.
 
Der war selbst den billigsten Preis nicht wert.
Diese Aussage kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das Auto war in Ordnung und hatte eine gültige HU. Warum soll es dann nichts wert sein?

Natürlich muß nicht jedes Wrack erhalten werden. Aber wenn ein fahrbereites und zulassungsfähiges Fahrzeug verschrottet wird, dann finde ich das wirklich schade.
 
Diese Aussage kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das Auto war in Ordnung und hatte eine gültige HU. Warum soll es dann nichts wert sein?
..
Naja,

Du siehst es doch.

Und scroll mal zurück. karosseriemäßig war das keine Schönheit....
 
Also wenn der Verkäufer sich mit dem Schlachten so schwertut wie mit dem verkaufen, dann ist der auch noch bis zum St. Nimmerleinstag zu haben.

Wie gesagt, im Sommer hätte ich den als 2. Wagen gerne genommen, die Besichtigung kam ausbaden erwähnten Gründen nie zustande!

Und ich war ja anscheinend nicht der Einzige, bei welchem es so ablief! Also wenn ihn wirklich jemand will, den guten Herren einfach mal auf den Pott setzen! Denke da ist auch einiges an VB Spielraum, bei mir war er schon auf 1.500 - bei anderen hieß es 1.800 - jeweils VB!
 
Also wenn der Verkäufer sich mit dem Schlachten so schwertut wie mit dem verkaufen, dann ist der auch noch bis zum St. Nimmerleinstag zu haben.

Wie gesagt, im Sommer hätte ich den als 2. Wagen gerne genommen, die Besichtigung kam ausbaden erwähnten Gründen nie zustande!

Und ich war ja anscheinend nicht der Einzige, bei welchem es so ablief! Also wenn ihn wirklich jemand will, den guten Herren einfach mal auf den Pott setzen! Denke da ist auch einiges an VB Spielraum, bei mir war er schon auf 1.500 - bei anderen hieß es 1.800 - jeweils VB!
Dito,

wollte den für einen Bekannten anschauen gehen (mit ihm zusammen). Am Vorabend vor der Abfahrt (Termin war vereinbart) per email nach der Adresse gefragt und keine Antwort bekommen. Schwarzes Loch....
 
Und scroll mal zurück. karosseriemäßig war das keine Schönheit....
Tja. Ein 1500-Euro-Auto kann man meistens nicht direkt in Pebble Beach ausstellen.

Ich glaube, mir ging auch nur Deine Formulierung auf den Sack. Natürlich ist das Auto etwas WERT. Es zahlt nur keiner einen auch nur ansatzweise vernünftigen PREIS.
 
Tja. Ein 1500-Euro-Auto kann man meistens nicht direkt in Pebble Beach ausstellen.

Ich glaube, mir ging auch nur Deine Formulierung auf den Sack. Natürlich ist das Auto etwas WERT. Es zahlt nur keiner einen auch nur ansatzweise vernünftigen PREIS.
Du verstehst es nicht.

So ein 9000er ist es den Menschen nicht wert. Und das ist leider Realität.

Dass so ein Wagen für 1500 € eigentlich genug bietet, um 1500 € wert zu sein, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Und warum Dir das auf den Sack geht, wenn ich das Kind beim Namen nenne....nicht ich sollte Dir auf den Sack gehen, sondern die Tatsache, dass niemand "soviel" Geld ausgeben will, bzw .dafür unmögliches erwartet bei einem 9k CS
 
Meine 9000er sind mir mehr wert,als was ich dafür bekomme. Daher sind sie für Käufer nicht zugänglich.
Eben. Dito und Danke :top:

@All
Mädels, entspannt bleiben. Willst was gelten, mach dich selten.:hello:
Dass der 9000 nie das Begehren der Urban Hipsters so wie der 900 erwecken wird, ist klar. Dazu fehlt die ikonische Gestalt - auf den ersten Blick. Wer einen hat, weil er ihn haben will, hat ihn jedoch aus guten Automobil- und insbesondere Saab-historischen sowie technikaffinen Gründen. Mir genügt das völlig. Im Gegenteil, das ist mir viel wichtiger, als irgendeine Preis-Performance. Und, wer die Augen aufmacht, sieht, wie sie gerade von der Straße verschwinden. Übrig bleiben werden nur die, derer wir uns annehmen. In 10 Jahren haben die den Status 'selten'.

Auf den 9k, den ich von @StRudel abgekauft habe, werde ich für meine Wahrnehmung erstaunlich oft beim Tanken oder bei sonstiger Gelegenheit angesprochen. Grundtenor: Das war wirklich ein suuuper Auto. Also abwarten und erfreuen wir uns noch ein Weilchen am günstigen und reichhaltig gedeckten Markt. :)
 
Dass so ein Wagen für 1500 € eigentlich genug bietet, um 1500 € wert zu sein, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Jetzt hast Du's kapiert.
Und warum Dir das auf den Sack geht, wenn ich das Kind beim Namen nenne....nicht ich sollte Dir auf den Sack gehen, sondern die Tatsache, dass niemand "soviel" Geld ausgeben will, bzw .dafür unmögliches erwartet bei einem 9k CS
Keine Sorge, tut es ebenso. ;-)

Edit: Im übrigen hätte es mich nicht gestört, wenn Du lediglich das Kind beim Namen genannt hättest. Mir ist die Marktsituation des 9000 durchaus bewußt. Du hast aber geschrieben, er ist den Preis nicht wert. Und dem widerspreche ich nach wie vor. Es zahlt ihn halt keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachfrage nach 'älteren' Gebrauchtwagen ist halt generell, auch bei anderen Marken, erschreckend niedrig. Dies liegt wohl nicht zuletzt daran, dass es für so einige wohl einfacher ist und/oder als sinnvoller erscheint, sich für beispielsweise 250 im Monat Neuware zu leasen, als mal eben 2-3T für eine über 20 Jahre alte Überraschungsbox auf den Tisch zu legen. Außerdem tut die Politik zusätzlich, außer die Zinsen sehr finanzierungsfreundlich und vorsorgevernichtend unter die Bodenplatte zu drücken, noch das ihre dazu, und disst die 'alten Karren'.
Das alles zusammen schafft sehr effektiv ein Klima, in welchem 'Nachhaltigkeit' eine gern genutze Floskel ist, aber überaus nachhaltig exakt das Gegenteil gefördert und gelebt wird.
 
Seit 3 Wochen keine Besichtigungsempfehlung !
Wenn das so weitergeht ....
 
Ist ein ehemaliger CS - auf Aero umgebaut. Die Felgen sind nicht dabei...
 
Zurück
Oben