Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von StRudel, 19 November 2011.

  1. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,948
    Danke:
    1,318
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Bin mir nicht 100% sicher aber der jetzige Verkäufer könnte der ehemalige Käufer meines 9k sein. Der kam auch aus Pforzheim und die Art der Bilder ähneln sich.
  2. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,845
    Danke:
    6,966
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Daran dachte ich auch sofort.
  3. Michael01
    Online

    Michael01

    Dabei seit:
    25 Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    weiß nicht
    aber das war dann in 2019? (Zweitbesitz bis 2019).
  4. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,948
    Danke:
    1,318
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Falls du dich auf meine Aussage beziehst: Nein, ich habe meinen Wagen schon vor ein paar Jahren verkauft. Der Käufer (Händler) kam ebenfalls aus Pforzheim und bot den Wagen ein paar Tage später für einen deutlich! höhren Betrag zum Verkauf an. Als Privatmann. Die Fotos waren in beiden Fällen recht ähnlich.
  5. Saabienser
    Offline

    Saabienser

    Dabei seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    2,114
    Danke:
    400
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Handelt es sich dabei zufällig um den luschtigen Schwabe, wo au die 9000 in sei nick händ?
  6. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,359
    Danke:
    511
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Eber, el-se und 999CC-Sedan sagen Danke.
  7. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,255
    Danke:
    5,166
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
  8. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,921
    Danke:
    1,328
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Naja, günstiger wird man wohl kaum an eine 91’er CC-Front kommen, an dem zudem noch ein Auto dran hängt. Da spielt die Farbe wohl kaum wirklich eine Rolle.
  9. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    678
    Danke:
    267
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Aufs Erste sieht der tatsächlich rettbar aus. Aber 'Dunkelminze' ?:eek:

    Wobei: Die Farbe ist krass 80er. Fehlen nur noch pinke und neongelbe Blitze und Dreiecke als Dekor :D
  10. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,845
    Danke:
    6,966
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Die Farbe ist ein echter Pluspunkt.
  11. saab-since-1988
    Offline

    saab-since-1988

    Dabei seit:
    5 Januar 2012
    Beiträge:
    352
    Danke:
    283
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    ich find' die Farbe cool - müßte beryll-grünmet. sein (?)
    wenn ihn einer aus dem Forum kauft, versuche ich gegen eine kleine Forumsspende ein Zündmodul dazu zu geben - habe noch jede Menge rumliegen
    Mick Carlsson, hanseat, el-se und 2 andere sagen Danke.
  12. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,105
    Danke:
    3,053
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Eukalyptusgrün isser. Und ein 2.3i.
    Nach den Infos, die ich noch bekommen habe lange Standzeit, reichlich Rost an Achsteilen, Tankhalteband, Stahlfelgen innen... (sieht nach feucht gestanden aus), aber wohl weniger an der Karosserie. Benzinpumpe ist ausgebaut, Riementrieb nicht i.O., also eben starten mit anderer Zündbox nicht drin. "Papiere sind nicht auffindbar".

    Der Wagen wäre ein ziemliches Einhorn, den ersten Eindruck finde ich auch gut und der Wagen könnte tatsächlich ordentlich sein von der Grundsubstanz her.
  13. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    672
    Danke:
    207
    Da fällt mir ein:
    den damals nicht fahrbereiten grünen CDE, zu dem ich hier etwas geschrieben hatte, habe ich vor 2 Tagen in einer HHer Saab-Werkstatt gesehen, mit dem Kommentar des Meisters, daß der sich in einem hervorragenden Zustand befindet (und warum ich nicht mal so gute Saabs anschleppen könnte ...).
    Was ich damit nur sagen will: manchmal muß man einfach ein bißchen Mut mitbringen ...
    (kein Mißverständnis: ich bereue es nicht, den CDE nicht weggeholt zu haben, hatte und habe immer noch ausreichend Saabs).
  14. cc670
    Offline

    cc670

    Dabei seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,401
    Danke:
    259
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Ich hab mal interessehalber in meinen 1991-er Prospekt geguckt wegen der Farbe.

    Laut Prospekt konnte man nur Beryllgrün (Code 226) und Scarabäusgrün (Code 230) im Mj. 1991 für den Saab 9000 bestellen. Scheint wohl eher Beryllgrün zu sein, Eukalyptusgrün (Code 235) gab es ab Mj. 1992 und laut Prospekt nur auf Spezialbestellung. Ab Mj. 1993 dann ohne Spezialbestellung zu haben.

    Anzeige nicht mehr verfügbar.

    @StRudel: Hast Du zugeschlagen? :biggrin:
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2019 um 23:40 Uhr
    saab-since-1988 sagt Danke.
  15. langer9000
    Offline

    langer9000

    Dabei seit:
    14 März 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    8
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Das kann ich nur bestätigen, habe letzte Woche einen 9000 2,3 Turbo in weiß gekauft. Sollte 600 kosten ist dann für 100 aufgeladen wurden. Ist auch gar nicht schlecht, einige Dinge sind natürlich zu machen. Es war sogar ein Nardi Lenkrad drin. Also einfach mal ansehen.
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2019 um 09:37 Uhr
    steini sagt Danke.
  16. saab-since-1988
    Offline

    saab-since-1988

    Dabei seit:
    5 Januar 2012
    Beiträge:
    352
    Danke:
    283
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    cool - prozentual ein gigantischer Nachlass! - bei 100,- kann ja mal NIX schiefgegehen
  17. Michael01
    Online

    Michael01

    Dabei seit:
    25 Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    weiß nicht
  18. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,680
    Danke:
    943
    Ja, schade. Kauft ja auch keiner. Lieber mal zu einer Messe fahren und auf einen Spontankäufer hoffen.
  19. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,105
    Danke:
    3,053
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Nein, das waren mir zu viele Mindestpunkte auf 'ner agenda für den Wagen.
    Ich kenne Beryllgrün und Eukalyptusgrün von eigenen SAAB. Beryllgrün war auch verschmuddelt nie so dunkel und kräftig wie bei dem Berliner 2.3i. Vom Ton her war der Berliner deutlich Eukalyptusgrün - es gab den CC ja in einigen Märkten auch im Modelljahr '92 noch, sodass man ab Werk auch noch ein solches Modell mit den Farben des Modelljahres '92 bekommen konnte.

    Nicht schlecht!
    Was hast Du mit dem Wagen vor? Und die im Inserat beschriebene Leistungssteigerung, worauf basiert die tatsächlich?
  20. langer9000
    Offline

    langer9000

    Dabei seit:
    14 März 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    8
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Nicht schlecht!
    Was hast Du mit dem Wagen vor? Und die im Inserat beschriebene Leistungssteigerung, worauf basiert die tatsächlich?[/QUOTE]

    Der sollte zum Saab Treffen bei Höbold im Frühjahr fertig sein. Hatte dafür eigentlich hier aus dem Forum ein 2,3 i in Kassel gekauft. Jetzt wird es aber bestimmt der. Ich hoffe es gibt irgend wann mal Tabletten gegen diese Krankheit. Mir geht bald der Platz aus.
    Alexokrat sagt Danke.