Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von StRudel, 19 November 2011.

  1. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,891
    Danke:
    5,400
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Leider Schicksal der B234 "i".....keiner will sie haben...

    Habe ich auch schon gesehen....Aber Bottrop ist mir zu weit dafür...
  2. cc670
    Offline

    cc670

    Dabei seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,425
    Danke:
    271
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
  3. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,891
    Danke:
    5,400
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Mick Carlsson sagt Danke.
  4. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    42,668
    Danke:
    7,320
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2019
    steini und StRudel sagen Danke.
  5. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,409
    Danke:
    525
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    3k für Beulen und Fehlteile und einen unrund laufenden Motor ... ja, nee, ist klar!
  6. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    42,668
    Danke:
    7,320
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Es soll ja auch gesprächsbereite Verkäufer geben
  7. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,800
    Danke:
    1,391
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Ja, und ich frage mich, warum man dann immer noch von Liebhaberauto spricht. :redface: Ein echter Liebhaber würde das doch beheben (lassen)... :confused:
  8. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    42,668
    Danke:
    7,320
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Naja, der verursachende Hagelsturm (auch) rund um den Ammersee liegt noch nicht lange zurück.
    Und selbst falls man den Wagen hätte reparieren lassen wollen, muss dazu erstmal ein Lackierer mit Zeit gefunden werden.

    Hagelgeschädigte Autos aus München (!) stehen zum Teil sogar in Heilbronn und Umgebung bei den Spezialisten...
  9. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,800
    Danke:
    1,391
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Von mir aus. Ich dachte da allerdings auch mehr an den unrunden Motorlauf, und die Tatsache, dass der Halter offenbar schon die Erfahrung hat, dass der Motor dennoch zufverlässig läuft... soweit käme es bei mir nicht... :rolleyes:
  10. thadi05
    Offline

    thadi05

    Dabei seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    955
    Danke:
    502
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
  11. saab-since-1988
    Offline

    saab-since-1988

    Dabei seit:
    5 Januar 2012
    Beiträge:
    360
    Danke:
    297
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    hallo zusammen,
    ...ist nicht gesprächsbereit und der Preis ist frech,
    wenn der Rest so aussieht wie die Haube, sind 2T absolut ausreichend...
    ...und immer dran denken: meist kommt noch Heizungskühler, Bremsen, Motoraufhängungen, Querlenkerbuchsen, usw.
    es fahren nämlich viele Möchtegern-Liebhaber rum
    :hello:
    Meki, el-se und Mick Carlsson sagen Danke.
  12. thadi05
    Offline

    thadi05

    Dabei seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    955
    Danke:
    502
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Jeder Verkäufer kann ja erstmal einen Preis in den Raum stellen.
    Bei Zustand 3 bis 4 und Kauf zum Gebrauch würde ich 100 EUR pro Monat HU ansetzen. Bei Fahrzeugen zum Wegstellen, Restaurieren und Zustand 2 würde ich sowieso ein einfaches Gutachten erstellen lassen.
  13. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,891
    Danke:
    5,400
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    100 € pro Monat TÜV kann man auch nicht pauschal sagen.

    Wenn das eine total verrostete Karre ist, die danach keinen TÜV mehr bekommt, ist die bei 12 Monaten TÜV keine 1200 € Wert...oder bei 24 Monaten TÜV 2400 €.

    Denn eine TÜV Plakette will leider nichts sagen.
    saab-since-1988 und troll13 sagen Danke.
  14. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    806
    Danke:
    235
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Das mit dem TÜV kann ich so aus eigener Erfahrung nur bestätigen:ciao:
    Plakette war 3 Monate drauf, der Rostbefall war aber definitiv schon länger da:redface:
  15. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,157
    Danke:
    1,372
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Prinzipiell ja, aber es ist für alle Beteiligten einfach wenn ein Preis aufgerufen wird der auch realistisch ist. Vielleicht bin ich da anders gestrickt, aber wenn ich ein Auto für 3000€ sehe was aber mutmaßlich nur 1500€ bringt, rufe ich da erst gar nicht an. Bei dem Preis dann versuchen um die Hälfte nach unten zu handeln finde ich dann auch irgendwie frech.

    Das nervt mich ja auch selbst wenn ich der Verkäufer bin. Inseriere ich ein Auto für realistische 3000€ und die ersten melden sich mit: "Biete 1000€ und hole direkt ab", habe ich eigentlich schon keine Lust mehr.
    Alexokrat und el-se sagen Danke.
  16. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,320
    Danke:
    3,299
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Da ist er wieder, nun im Raum Pforzheim von privat für VB-Preis 4.735 Euro:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=17a5710d-cfa4-1eff-1d00-57bbede8c43a

    "200 PS/ 2.3 L Turbo, TüV 11/2021, VOLL !!!

    Eine geräumige Limousine mit dem Charme der 90-er für Liebhaber des Understatement - Lifestyles.

    200 PS / 2.3 L
    Automatik
    Schadstoffklasse D3
    Grüne Umweltplakette

    seit 2001 bis 2019 in 2. Hand (Arztbesitz)
    TüV bis 11/2021 ohne technische Mängel

    Klimatronic
    4 el. Fenster
    2 el. Außenspiegel
    Glas Schiebedach
    Voll Leder Buffalo, Anthrazit
    seltene original Saab 9000 Armlehne vorne
    Sitzheizung vorne
    Umklappbare Rückbank
    Auf den abgebildeten Saabfelgen sind Winter Kontakt TS 860 Winterreifen in der Größe 195/65R 15 montiert.
    Die Reifen sind nur zwei Winter gelaufen und haben noch 6,5 mm Profil
    Batterie NEU !!!

    Augenscheinlich hat der SAAB keinen Rostbefall. Weder an der Heckklappe - noch an den vorderen Kotflügeln.

    Im Preis enthalten ist:
    Fahrzeugschein (alt)
    Fahrzeugbrief (alt)
    Hauptuntersuchung und ASU, (TüV-und AU Bericht bis 11/21)
    2 Schlüssel
    2 ZV Funksender
    50,- Euro Benzin im Tank

    Defekte:
    ZV geht nicht immer.
    Gelegentlich leuchtet Check Engine.
    Lederlenkrad abgegriffen.
    Wischerchen des Schwinwerfers vorne rechts.
    Haube (nur die) hat Hagel.

    Mehr Fotos und Videos schicke ich gerne per WhatsApp"
    saab-since-1988 sagt Danke.
  17. Michael01
    Offline

    Michael01

    Dabei seit:
    25 Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    weiß nicht
    Hallo,
    und hatte sich den schon einmal jemand angeschaut?

    Gruss
  18. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,894
    Danke:
    1,454
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Der jetzige Verkäufer anscheinend.

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    Mick Carlsson sagt Danke.
  19. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    42,668
    Danke:
    7,320
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Mag Zufall sein, aber aus der Ecke werden seit einiger Zeit immer wieder solche "Privatverkäufe" durchgehandelt.
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2019
  20. dick-tracy
    Offline

    dick-tracy

    Dabei seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    1,362
    Danke:
    126
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Wenn das abgegriffen ist, wie ist der Rest der Beschreibung zu interpretieren :confused: