Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von StRudel, 19 November 2011.

  1. der41kater
    Online

    der41kater

    Dabei seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,614
    Danke:
    431
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Maptun...ist eine Firma, die Saab aufmotzt. Ohne Garantie.
    300 PS im 9000 ist möglich...wenn der Motor quasi neu ist.
    Ein Bekannter hat mal eben 280 ps AUF DEM pRÜFSTAND erreicht.
    280 statt 225 PS sind schon klasse!!!
    Aber wo möchtest Du dieses Auto fahren?
    In Deutschland auf der Strasse gibt es keihe ABE.
    Keine Zulassung, keine Versicherung.

    Rennstrecke...ja...aber dann mit Trailer dahin fahren.
    Strasse eher mal nicht.
  2. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,103
    Danke:
    3,052
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Auf welchen Wagen beziehst Du Dich? Die von Dir geschriebenen Punkte treffen weder auf den weißen noch den mit Maptun zu.
    Ich bin von Deinem Beitrag etwas verwirrt.
  3. Saabwoofer
    Offline

    Saabwoofer

    Dabei seit:
    8 August 2019
    Beiträge:
    53
    Danke:
    4
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    Ohne
    Ich auch, aber viel mehr von Satzbau, Grammatik, Interpunktion etc.!
  4. 999CC-Sedan
    Offline

    999CC-Sedan

    Dabei seit:
    14 Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Danke:
    27
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    ... ist das hier ein Thema ... ???!
    Mela-Berlin sagt Danke.
  5. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,209
    Danke:
    5,159
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Wenn es das Verständnis eines Textes fraglich macht...schon....
  6. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,406
    Danke:
    593
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Das Einhalten von Grundkonventionen erleichtert das Miteinander - nicht nur online; es reicht ja schon, daß besonders da Mimik und Gestik auf der Strecke bleiben.
    Und ja, ich für meinen Teil hab' eine Schwäche für gut geschriebene Sätze...
    Alexokrat und el-se sagen Danke.
  7. Saabwoofer
    Offline

    Saabwoofer

    Dabei seit:
    8 August 2019
    Beiträge:
    53
    Danke:
    4
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    Ohne
    Wenn ich zitiert werde und mit der gegebenen Antwort aus den genannten Gründen überhaupt nichts anfangen kann, dann ja - es ist ein Thema!
  8. 9000CD
    Offline

    9000CD

    Dabei seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    558
    Danke:
    116
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
  9. saab-since-1988
    Offline

    saab-since-1988

    Dabei seit:
    5 Januar 2012
    Beiträge:
    350
    Danke:
    283
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    Stoßstangen angefahren, check engine, Lenkrad absolut unschön - Wartungsstau? - da kommt bestimmt einiges...
  10. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,948
    Danke:
    1,317
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Dafür kostet er ja auch (fast) nix.
  11. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,669
    Danke:
    938
    Vielleicht kommt er nicht durch den TÜV. Eine Halbierung des Kaufpreises von heute auf morgen geschieht doch nicht grundlos.
  12. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,825
    Danke:
    6,954
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Auch Kiesstandplätze sind rar.
  13. Mick Carlsson
    Offline

    Mick Carlsson

    Dabei seit:
    23 Oktober 2004
    Beiträge:
    690
    Danke:
    98
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Also mein Lenkrad vom 96er ist tadellos, das vom 98er - mit 100.000 km weniger- deutlich abgegriffen.
    CSE Modell ohne Digital-Uhr und ohne Tempomat ?
    Andere Frage : wie groß ist denn hier die Automatik-Fraktion ? Ich nehm sowas nicht , auf keinen Fall.
  14. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,209
    Danke:
    5,159
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Bin meinen 9000 CD 2,3t mit Automatik immer gerne gefahren....
  15. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    12,740
    Danke:
    1,400
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Gab es so.
    saab-since-1988 sagt Danke.
  16. jfp
    Offline

    jfp

    Dabei seit:
    20 Mai 2017
    Beiträge:
    184
    Danke:
    72
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Warum meinst du, ein Tempomat sei nicht vorhanden? In der Beschreibung steht er aufgeführt. Der Hebel am Lenkrad in Bild 10 hat ein Symbol <->, das sieht mir nach Tempomat aus. Es ist anders als bei meinem 9k, ich habe aber von den neueren SAABs nach 92 keine Ahnung, ob da was geändert wurde.
    Automatik finde ich ziemlich gut. Ich würde den vermutlich nehmen, wenn der ansonsten in Ordnung wäre, auch wenn ich schwarz/schwarz nicht so mag. Mein XC70 hat Automatik, das ist echt superentspannend, insbesondere im Stau, im Stadtverkehr etc.
    Nachteil ist natürlich der höhere Spritverbrauch.
    Check engine könnte der Luftmassenmesser oder ein undichter Schlauch der Ladedruckseite sein, das ist nicht so kritisch und vor allen Dingen ein Argument zum weiteren Herunterhandeln des Preises, auch wenn mir das bei einem vermutlich ansonsten gut dastehenden 9k irgendwie wehtut.

    JFP
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2019
    langer9000 und Eber sagen Danke.
  17. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,948
    Danke:
    1,317
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Ich würde jederzeit wieder einen 9k mit Automatik fahren.
    saab-since-1988 und el-se sagen Danke.
  18. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,752
    Danke:
    4,263
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Der Hebel ist eindeutig ohne Tempomat. Sichtbar ist, dass die 'Wippe' fehlt.
    Ich würde hier, vom Stadtverkehr in B geplagt, beim 9k nichts anderes mehr fahren wollen. Und Frau & Vaddern unisono ebenfalls nicht.
  19. Febo
    Offline

    Febo

    Dabei seit:
    13 April 2018
    Beiträge:
    27
    Danke:
    22
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    98
    Turbo:
    LPT
    Die ZF kann ich auch empfehlen. Mehrverbrauch ist klar da, vllt. so 1-1,5l, aber sie kann richtig schön schalten. Kurz vorher mal einen 900 Automatik gefahren, dagegen ist die ZF eine regelrechte Erleuchtung. Das Drehzahlniveau ist trotz 4 Gängen auch in Ordnung. Geht ab dem 3. Gang in die Wandlerüberbrückung und kann auch Motorbremse.
    saab-since-1988 sagt Danke.
  20. Febo
    Offline

    Febo

    Dabei seit:
    13 April 2018
    Beiträge:
    27
    Danke:
    22
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    98
    Turbo:
    LPT
    Bei Oldenburg steht auch noch ein 9000 Automatik rum und wartet auf einen Fahrer. Ich wurde mal auf eine Ebay Anzeige angeschrieben und habe diese Informationen zu dem Wagen:
    "Papiere vorhanden", "schon lange im Familienbesitz", "Garagenfahrzeug ein bisschen Staubig Rost nicht nennenswert Zündleiste neu Batterie platt Getriebe war bis zur auserbetruebsetzung i.o. Bin mir eigentlich sicher das er mit einer Frischen Batterie anspringt".
    1994er 9000 CS, schwarz, Automatik, 2.3LPT und wichtigstes Kaufargument sind natürlich die Stoffsitze.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen und die Angaben des Verkäufers habe ich auch nicht geprüft.
    Denke, dass er sehr günstig abzugeben ist, da der Verkäufer nicht mehr fest in der Nähe des Fahrzeugs wohnt.
    An ehrliche Interessenten kann ich die Privatnummer des Verkäufers weitergeben.
    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2019
    Mick Carlsson und StRudel sagen Danke.