Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von StRudel, 19 November 2011.

  1. weezle
    Offline

    weezle

    Dabei seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,506
    Danke:
    249
    Da sieht ja meiner noch besser aus .
    Okay, ich habe keine Gasanlage , dafür wäre meiner aber auch viel günstiger gewesen.
    Er geht jetzt übrigens den Weg vieler 9000 CS, da leider 0,0 Interesse an dem Auto bestand.
    Das böse Wort schlacht… nehme ich nicht in den Mund . Teile davon werden wiederverwertet, das Meiste wohl nicht.. Sehr Schade drum.:frown: aber aus akutem Platzmangel leider nicht zu ändern.
    weezle
  2. 999
    Offline

    999

    Dabei seit:
    2 Mai 2011
    Beiträge:
    101
    Danke:
    57
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    95
    Turbo:
    FPT
    Hä?? Wenn das die 9k-Realität ist, dann können wir diesen Thread eigentlich schließen, oder?
    für 1500.- ein geweezeltes und frisch getüvtes Auto! Was ist los?
  3. weezle
    Offline

    weezle

    Dabei seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,506
    Danke:
    249
    Das ist die Realität bei den 9000 ern . Damit muss man leben.
    weezle
  4. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,209
    Danke:
    5,159
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Du hast das Auto anscheinend nicht gesehen.

    Total heruntergekommen. Bis zur Rückbank (auf den Ledersitzen) mit (wahllosem Schrott) zugemüllt.

    Motor hatte meinen Tropfen Kühlwasser, verliert Öl am Zylinderkopf, läuft wie ein Sack Nüsse, innen total feucht und der Zustand vom Innenraum ist unbeschreiblich. Aero Stoßstange vorne und hinten draufgeschraubt (mehr schlecht als recht), Seitenschweller liegen im Schlamm (noch die normalen)...nee, keine Ahnung, wie das Auto aussah, als Du das gesehen hast. Das sieht nach eine Schrottauto aus. Anders kann man das nicht bezeichnen...

    Sorry, aber Autos, die ich ausschlachte und dann mit Schrott vollwerfe sehen wenn überhaupt ähnlich aus....
  5. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,209
    Danke:
    5,159
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Genau das war mein Anliegen...

    Wenn Klaus im 9000er Bereich seinen 900er auf eine höhere Stufe stellt, darf ich das ja wohl relativieren (anscheinend nicht, die Reaktionen sehend), denn Fakt ist, wenn ich ein paar t€ in das tuning bzw. Motoroptimierung bei einem 2,3er t stecke, hat der auch deutlich mehr Dampf...aber das kann ich ja dann nicht als Vergleich mit einem Basis 900er oder 9-5er heranziehen. Und das auf so einem Kommentar von mir so reagiert wird, als wäre es eine Beleidigung, finde ich schon amüsant.

    Und ich rühre ja auch nicht dauernd im 900er Bereich herum und sage da, dass der 9000er besser ist.

    Aber wenn man vergleicht, sollte man bitte einen fairen Vergleich machen.....denn es gibt auch Polos (vernünftig getunt), die besser als jeder 900er oder 9000er gehen.....ob das dann auch ein "richtiger" Vergleich ist....

    Aber die Unentspanntheit der Antworten lässt schon tief blicken.:tongue:
    bad sagt Danke.
  6. 999
    Offline

    999

    Dabei seit:
    2 Mai 2011
    Beiträge:
    101
    Danke:
    57
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    95
    Turbo:
    FPT
    Nein, das war anders, als ich im Januar dort war. Bei der Probefahrt hatte er noch Kühlwasser.
    Aber schon klar, daß da schon länger keine Sorgfalt mehr gab.
  7. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,209
    Danke:
    5,159
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ehrlich, wenn Du den Wagen sehen würdest, würdest Du nach hinten umkippen....
  8. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,825
    Danke:
    6,954
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Klar darfst Du das relativieren!:smile:

    Aber die Leistung ist dabei nicht das Ausschlaggebende und so habe ich es auch geschrieben.

  9. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,209
    Danke:
    5,159
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Na bitte,

    wir verstehen und am Ende doch :smile:.

    Dass jeder seine Präferenzen hat, ist doch absolut ok.
  10. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,825
    Danke:
    6,954
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    prima.:smile:
  11. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,948
    Danke:
    1,317
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Fahre ich von meiner Arbeit nach Hause komme ich an so einem Hipster Café vorbei, mit dem 901 gucken die Leute immer wenn man vorbeifährt. Beim 9k guckt keiner. Der 9k ist für viele als Youngtimer zu wenig kultig etc. Der 9k ist noch zu sehr Daily Driver und m.M. nach ist das auch das Problem. Wenn ich einen 9k suchen würde, würde ich mich nach einem Exemplar umschauen in welches ich mich reinsetzten und zuverlässig fahren kann (klar, steckt man nie drin). Wenn mir jemand einen tollen Aero für 200€ für die Tür stellt bei dem aber eine Kettenkur fällig ist wäre der Wagen für mich uninteressant. Ich kann sowas nicht mal schnell am WE erledigen wie vielleicht einige hier. Der Beispielwagen wäre eigentlich viel zu billig, trotzdem für mich nicht interessant. Dann lieber 5000€ ausgeben und was zum sofort losfahren haben, gerade wenn ich den jeden Tag nutzen will. Bei einem Hobby-/Liebhaberfahrzeug kann man immer mal schrauben, da sind dann auch "günstige" Fahrzeug mit Arbeit interessant.
    Eber und EastClintwood sagen Danke.
  12. Michael01
    Offline

    Michael01

    Dabei seit:
    25 Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    weiß nicht
  13. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,209
    Danke:
    5,159
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Beeindruckende und ausführliche Beschreibung :biggrin::tongue:
    saab-since-1988 sagt Danke.
  14. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,948
    Danke:
    1,317
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Bilder sagen mehr als tausend Worte...:biggrin:
  15. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    16,650
    Danke:
    5,170
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Um mal die Frage zu beantworten: dieses Angebot ist so nichtssagend, dass man da überhaupt keine Empfehlung zu aussprechen kann, außer bei grundsätzlichem Interesse mit der Kaufberatung in der Hand oder besser noch in Begleitung eines Typ-Kundigen das Auto vor Ort zu besichtigen.
    Ein paar kleinere Mängel sind auf den Bildern sind erkennbar, die aber alles andere als (nicht-)kaufentscheidend sind.
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2019
    saab-since-1988 sagt Danke.
  16. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,209
    Danke:
    5,159
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    In der Preisliga erwarte ich schon etwas mehr Information in der Anzeige.....aber auch das ist am Ende nichtssagend, denn Realität der vor Ort Besichtigung und Bilder&Beschreibung (egal wie ausführlich) divergieren oft sehr stark.

    Also hilft nur hinfahren und sehr genau ansehen...
    saab-since-1988 sagt Danke.
  17. 9000CD
    Offline

    9000CD

    Dabei seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    558
    Danke:
    116
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
  18. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,748
    Danke:
    1,366
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Ja, eine meiner Lieblingsfarben beim CC. Ist das rosenquarzmetallic? Wirkt irgendwie dunkler...
  19. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,103
    Danke:
    3,052
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Magentabraun(metallic) ist das - gab's nur Ende der '80er mal, als die 9000er farbausstattungstechnisch ihre Hochzeit hatten.
  20. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,825
    Danke:
    6,954
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT

    und falls das stimmt: "...kein Rost..." auch ein ganz seltenes Exemplar.
    saaboesterreich, hh900 und Turbo-Pat sagen Danke.