Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Schönes Erstlingsauto. (Aber 105PS sind natürlich Unsinn.)
öööhmm, ich habe Interesse für die Büchse im Bekanntenkreis als Anfängerauto wecken können. Allerdings sind wir ja alle ein bissel weit weg ... Ostsee :redface:
Gibt es jemand in/um Saarbrücken, der ihn mal kurz anschauen könnte und die angebliche Rostfreiheit begutachten und evtl. die Fahrtauglichkeit überprüft? Wäre interessant zu wissen ob wir nen Trailer brauchen oder nicht.
Da ist schon ein Kumpel dran, allerdings nicht zum Wiederaufbau... :rolleyes:
2 gute Vorderkotflügel und der Wagen ist bezahlt...
:egg:gebt doch der Jugend mal ne Chance!! Und der von der Ostsee allemal :captain:
:bandit: Kotflügeljäger!:damnmate:
 
Dann besorge ihm doch 2 Kotflügel und nimm den Wagen.
Woher nehmen wenn nicht stehlen... Zumal man damit dann teurer kommt als der Wagen jetzt. Kann den potentiellen Schlachter schon verstehen. Aber schade ist's trotzdem. Vielleicht kann @ralftorsten ja nochmal auf ihn einreden. :rolleyes:
 
Insbesondere wenn man bedenkt dass so ein B202 in Sachen Robustheit sicherlich das Fahrzeug was die kotflugel bekommen soll mehrfach überleben würde ...

:trytofly:Es möge sich die interessierte Jugend von der Ostsee mit Blätterteig bewaffnen und den Kotflügeljägern das begehrte Objekt des ewigen Lebens:playingball: vor der Nase wegschnappen! :ridinghorse:
 
Wer deen wagen wegen der Kotflügel killt ..ist hier falsch meine ich .
Ich nehme den rest für den gleichen preis !!
Bitte ernst nehmen und bei mir melden .
Ich suche seit JAHREN nen guten CS mit B202
der Verkäufer meldet sich nicht - is auch so ne Unsitte geworden .
Anzeige schalten ohne Tel.nummer und dann nicht auf Nachrichten antworten
 
..Ich nehme den rest für den gleichen preis !!
Bitte ernst nehmen und bei mir melden .
Ich suche seit JAHREN nen guten CS mit B202
..
Na,

das ist doch mal eine Aussage...

Schick ralftorsten doch eine PN....
 
Ihr könnt Euch entspannen, der Kumpel nimmt ihn nicht. Auch ohne mein Zutun. :smile: Ich selbst kann zwar rechnen, würde es aber wohl dann auch nicht über's Herz bringen, einen ansonsten guten Wagen wegen Kotflügeln zu schlachten... :rolleyes: aber das ist ja die Frage, ob der wirklich so gut ist. Motor ist ja eine Sache, Robustheit mag ich ja schon sehr, aber ohne Fahrspass? :confused: Und dann die Karosse. Schon die späten CS, die ja wohl diesbezüglich noch die besten sind, kommen so langsam in ein Alter, in dem sie schon mal ordentliche Rostschäden ansetzen können, wenn sie nicht regelmässig sehr genau im Auge behalten wurden...

Da will ich die früheren CS und damit auch älteren Autos gar nicht wirklich sehen... :frown: wenn jemand aus dem Schlachter den Motor unbedingt haben wollen würde, kann ich ja noch verstehen, aber das Ding insgesamt sieht für mich jetzt nicht so unbedingt erhaltungswürdig aus...
 
Ihr könnt Euch entspannen, der Kumpel nimmt ihn nicht. Auch ohne mein Zutun. :smile: Ich selbst kann zwar rechnen, würde es aber wohl dann auch nicht über's Herz bringen, einen ansonsten guten Wagen wegen Kotflügeln zu schlachten... :rolleyes: aber das ist ja die Frage, ob der wirklich so gut ist. Motor ist ja eine Sache, Robustheit mag ich ja schon sehr, aber ohne Fahrspass? :confused: Und dann die Karosse. Schon die späten CS, die ja wohl diesbezüglich noch die besten sind, kommen so langsam in ein Alter, in dem sie schon mal ordentliche Rostschäden ansetzen können, wenn sie nicht regelmässig sehr genau im Auge behalten wurden...

Da will ich die früheren CS und damit auch älteren Autos gar nicht wirklich sehen... :frown: wenn jemand aus dem Schlachter den Motor unbedingt haben wollen würde, kann ich ja noch verstehen, aber das Ding insgesamt sieht für mich jetzt nicht so unbedingt erhaltungswürdig aus...
Ich habe schon früheste CS ohne Rost gesehen und ganz späte völlig verrostet.

Da gibt es keine Regel.

Insofern könnte der durchaus noch gut sein.

Und Fahrspaß???

Man sieht, dass Du beruflich nicht fahren musst.:tongue: Denn das hat mit Spaß nichts zu tun.

Ich bin 10 Jahre den 9000 CC mit B202 "i" Motor gefahren. Habe keinen Tag bereut.
 
[ja die Frage, ob der wirklich so gut ist. Motor ist ja eine Sache, Robustheit mag ich ja schon sehr, aber ohne Fahrspass? :confused:
aber das Ding insgesamt sieht für mich jetzt nicht so unbedingt erhaltungswürdig aus...[/QUOTE] -> iwiecheck ich die zitieren-Funktion nicht richtig /brauch da 'n Workshop..

Das ist eben ne Ermessensache .. und Turbo CS hat echt fast jeder - Ärger mit DI ,Wegfahrsperre und ZV mit FB aber auch. Trionic Bugs und verbrauchte TCS komponeneten lassen die Autos dann auch zu teuren Standuhren werden.
Ich schweiss die Dinger eh schon seit einiger zeit und stukturell ist da nie ein Schiff am sinken gewesen (dass ist bei späten 901ern eher der fall). Schweller
habe ich da z. B. noch nie geschweisst . Ich habe bei mir Aeros, 2,0LPT mit und ohne Leistungssteigerung. Alles iwie toll und was soll ich sagen ..automobile Basis is halt doch am zuverlässigsten um DARUM geht es bei dem Auto. Wenn du viel Auto schraubst, liebst du halt das
sinnvolle, was dir die wenigsten Rätsel aufgibt und eigentlich immer tickt - fast mechanisch wie ne Schweizer Uhr ..
und nebenbei fast auf die Ölsorte schOsst, hauptsache es ist regelmässig genug da.
Das '90er i16 Cabrio meiner frau und mein '84er 99 die zuverlässigsten Auto in unserer Range und machen genau darum soviel Spass !!
Und das ist ja auch gemessen an seiner Zeit keine Low-Tech.
Will hier by the way die Gemüter beruhigen und mitteilen , dass ich den Verkäufer nun kontakten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gepflegter aus,
allerdings bekam ich gestern vom Verkäufer die Nachricht , das Auto ist verkauft ??
NaJa, das war 'ne Prins für den Preis einer Prins.
Und der 9k war kostenlos mit dabei. Dass der schnell weg war, wundert mich nicht wirklich.

Autos mit Gasanlage wurden einem schon vor ettlichen Jahren aus der Hand gerissen. Und dies selbst bei einem Voyager mit 240T auf der Uhr.
Und heute, wo alte, billige Diesel (gelbe oder rote Plakette - von dem, was da für Euro IV/V noch kommt, reden wir noch gar nicht) mit gewissen Beschränkungen zu kämpfen haben, stehen günstige LPG-KIsten natürlich um so höher im Kurs.
Und da reden wir auch von Preisklassen deutlich überhalb des reinen Gasanlagenpreises.
 
.... und Turbo CS ... - Ärger mit DI ,Wegfahrsperre und ZV mit FB aber auch. Trionic Bugs und verbrauchte TCS komponeneten lassen die Autos dann auch zu teuren Standuhren werden.
....

Das liest sich so, als wären das Dauerbaustellen.
Dem ist definitiv nicht so.

Das recht seltene frühe TCS muss nicht sein, aber ein Trionic-9000 gehört zum Zuverlässigsten was SAAB gebaut hat.
 
Ist der Scheibenrahmen in Ordnung?:evil:
 
-> iwiecheck ich die zitieren-Funktion nicht richtig /brauch da 'n Workshop..

Du musst drauf achten, dass QUOTE am Anfang und /QUOTE am Ende steht, jeweils in eckigen Klammern. Die kann ich nicht machen, sonst wird es ja ein Zitat...
 
Zurück
Oben