Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Schönes Erstlingsauto. (Aber 105PS sind natürlich Unsinn.)
 
Jou. Der EInsatz im Armaturenbrett ist schnell gewechselt, und der Rest sieht, zumal gemessen am aufgerufenen Preis, überaus manierlich aus.
 
Ist zwar etwas verbastelt, aber rote Aeros finde ich ganz gut :smile:
https://www.ricardo.ch/de/a/saab-9000-aero-2.3-turbo-16-1035346500/

und der aktuelle Preis lässt noch genügend Spielraum zum Investieren.

Ja, das Rot hat was!!
Ich persönlich habe beschlossen, mich auf die 94-98 Technik zu konzentrieren.
Aber: an diejenigen mit ernsthaftem Interesse, die aber wirlich nicht mal eben in die Schweiz jetten können - für mich sind es ca. 50km über die Grenze. Es wäre ein Akt gelebter Saab-Kollegialitätß , eine Besichtigung im Auftrag durchzuführen und ggf. eine Anzahlung auszulegen.
(Bitte nur, wenn ernstgemeinte Begeisterung, denn ich hab kein Langeweile-Problem).

GRuß
Johann
 
früher CS mit B202 Maschine, könnte ein Langläufer werden. Und dann noch zum Niki-tauglichen Einstiegspreis von 250€ ... naaaa!?!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/export-oder-zum-herrichten/1008397907-216-385
öööhmm, ich habe Interesse für die Büchse im Bekanntenkreis als Anfängerauto wecken können. Allerdings sind wir ja alle ein bissel weit weg ... Ostsee :redface:
Gibt es jemand in/um Saarbrücken, der ihn mal kurz anschauen könnte und die angebliche Rostfreiheit begutachten und evtl. die Fahrtauglichkeit überprüft? Wäre interessant zu wissen ob wir nen Trailer brauchen oder nicht.
 
Jou. Der EInsatz im Armaturenbrett ist schnell gewechselt, und der Rest sieht, zumal gemessen am aufgerufenen Preis, überaus manierlich aus.

Echt jetzt? Der Kotflügel vorne rechts rot matt, links vermutlich auch. Die Fahrertüre wurde mal gewechselt und sieht lausig aus, das bekommt man nicht mehr beipoliert. Dann noch 'ne Flosse auf dem Dach. Insgesamt sieht der ziemlich zusammengeschustert aus. Der Innenraum ist da das kleinste Problem, den finde ich noch nicht mal schlimm. Für den Preis gibt es interessantere Fahrzeuge.
Z.B. der hier (wenn man für die Gasanlage einen gewissen Preis berücksichtigt):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nni-reserviert-bis-14-12-/1008323031-216-2472
 
Zuletzt bearbeitet:
öööhmm, ich habe Interesse für die Büchse im Bekanntenkreis als Anfängerauto wecken können. Allerdings sind wir ja alle ein bissel weit weg ... Ostsee :redface:
Gibt es jemand in/um Saarbrücken, der ihn mal kurz anschauen könnte und die angebliche Rostfreiheit begutachten und evtl. die Fahrtauglichkeit überprüft? Wäre interessant zu wissen ob wir nen Trailer brauchen oder nicht.

Da ist schon ein Kumpel dran, allerdings nicht zum Wiederaufbau... :rolleyes:
 
Echt jetzt? Der Kotflügel vorne rechts rot matt, links vermutlich auch. Die Fahrertüre wurde mal gewechselt und sieht lausig aus, das bekommt man nicht mehr beipoliert. Dann noch 'ne Flosse auf dem Dach. Insgesamt sieht der ziemlich zusammengeschustert aus. Der Innenraum ist da das kleinste Problem, den finde ich noch nicht mal schlimm. Für den Preis gibt es interessantere Fahrzeuge.
Z.B. der hier (wenn man für die Gasanlage einen gewissen Preis berücksichtigt):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nni-reserviert-bis-14-12-/1008323031-216-2472

klar, sieht jeder
 
Bei DEM Preis sollte man wirklich nicht allzulange zögern:cool:
 
die Lacksituaton wird Arbeit fordern.
Aber, um herauszufinden, ob wirklich verbastelt ist oder nur Zuwendung und Rückbau, je nach Geschmack, braucht, dafür brauchts ne Besichtigung.
Kein Interesse an einem roten 93er Aero ist kein Interesse an nem roten 93er Aero.
 
Der gepflegtere Zustand. Zwei Kotflügel und eine Türe ersetzen und lackieren lassen kostet Zeit und Geld. Und nicht alle stehen auf Aerosessel. Wer unbedingt 16" Räder braucht - die sind ja nun verhältnismäßig schnell montiert.
 
Was ist denn an einem Nicht-Aero für den doppelten Preis interessanter?

.. eben die Gas-Anlage, und daß man vermuten kann, daß dieses Auto mit einer gewissen Ernsthaftigkeit in Schuß gehalten wurde ..
Auch hier: anschauen, berichten.
Frage, was ist mit dem weißen Schatte an der Fontscheibe? wie sieht die Fahrerseite aus?

Je konkreter, desto interessanter wird das hier.

Gruß
Johann
 
Zurück
Oben