Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von StRudel, 19 November 2011.

  1. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,518
    Danke:
    234
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Ich kennen keinen, der meint 9000er seien eine Wertanlage. Die meisten sind von den Autos überzeugt und fahren sie auch deshalb. Auch wenn sie wissen, dass es ein absolutes Liebhaberstück ist und kaum jemand bereit ist, einen für sie ansprechenden Preis zu bezahlen. Angebotene, manch einer schiebt sie in die Kategorie Mondpreise, richten sich nicht an eine Zielgruppe. Sie sind also quasi, wegen geringer Nachfrage nichts wert. Allerdings werden sie auch nicht an diese angeboten. Wohl eher an Menschen, die Ahnung von dem Modell haben. Es Wertschätzen - Wert ist nicht gleich von finanzieller Art. Das Auto weiterpflegen, wie sie es getan haben. Und hoffen, dass das Auto nicht wegen bestimmten Besserwissern auf dem Schrottplatz sein Ende findet, da sie nur das eine für wichtig halten. ...

    Habt Spaß an Euren Saabs und lasst Euch keine Preise einreden, die ein Saab nicht verdient hat.

    Euer Krümel
  2. Kon Kalle
    Offline

    Kon Kalle

    Dabei seit:
    4 August 2009
    Beiträge:
    911
    Danke:
    153
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    Der Wert liegt im Auge des Betrachters bzw. was die Masse Bereit ist zu zahlen.. warum soll ein Porsche bitte mehr Wert sein als ein Golf?
    Und warum ein W124 mehr als ein 9000er?
    Der 9000er ist leider eines der am meisten unterschätzten Autos..er kann eigentlich alles ziemlich gut, oder sehr gut.. (außer cool und Hip sein) trotzdem, kaum einer will ihn haben oder erhalten.

    Auch ich wollte nie einen 9000er, nur einen W123 oder W124..
    Heute würde ich meinen dicken Schweden nicht missen geschweige den verkaufen...koste er, was er wolle :biggrin:
    Ich hab ihn unterm Kilo-Preis bekommen am anfang haufenweise Arbeit und einiges an Geld reingesteckt. Jetzt läuft er klaglos vor sich hin und ich freue mich über jeden km mehr auf dem Tacho.

    Er hat Platz, Leder, Schiebedach, Klima, genügend Leistung die andere Hersteller nur aus 6 Zylindern mit viel Verbrauch rausbekommen :smile:

    Der 900 ist für mich der schickste, der 9000er der beste Saab:love:
    el-se und Baastroll sagen Danke.
  3. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    29,647
    Danke:
    4,082
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    So........kann jetzt mit dem eigentlichen Thema weitergehen...........vielen Dank..........

    Gruß, Thomas
    schwedenstromer und Baastroll sagen Danke.
  4. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,431
    Danke:
    1,260
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Selbst cool sein kann die Kiste, für mich sowieso, aber auch für das Umfeld meiner Töchter, die inzwischen auch jeweils so eine Kiste fahren. Die Freunde finden das Ding einfach nur gut und... staunen eigentlich nur. Zum Hip sein fehlt wohl nur (:frown: ) die Anzahl der Leute, die in cool finden... :rolleyes:
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2018 um 10:54 Uhr
    Kon Kalle sagt Danke.
  5. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,726
    Danke:
    6,070
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Ist doch völlig egal...:rolleyes:

    Der weisse V6 ist nun übrigens günstiger, vielleicht startet nun jemand ein Projekt.
  6. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    450
    Danke:
    88
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Günstig ist gut..... €500,- :tongue:
    Das ist schon traurig, dass den keiner will.
    Das zeigt wie unbeliebt die V6 sind:redface:
  7. lasertruck
    Offline

    lasertruck

    Dabei seit:
    31 Mai 2015
    Beiträge:
    282
    Danke:
    9
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    Habe damals gesagt realistisch sind 200.- dafür !
  8. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    27,431
    Danke:
    3,827
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Glaube kaum, dass die drei Tankfüllungen Differenz da eine Rolle spielen können, ob jemand den Wagen haben möchte, oder nicht.
    Der Rattenschwanz, welcher da am Auto dran hängt, ist so ungleich höher, dass das wirklich keine Rolle spielen kann.
    Ob nun 200 oder 500, das kann nur für Schlachter oder Wiederverkäufer von nennenswertem Interesse sein.
    Und die Mehrzahl hier würde ihn wohl auch geschenkt nicht wirklich haben wollen.
  9. lasertruck
    Offline

    lasertruck

    Dabei seit:
    31 Mai 2015
    Beiträge:
    282
    Danke:
    9
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    Der weisse V6 ist einfach Schrott, Scheibenrahmen durch , Kotflügel durch, Stoßdämpferaufnahme, Rost unten und überall,
    meine Angebot waren 200 Euro aber das ist der denke nicht Wert in so einem schlechten Zustand, ich hatte also Recht von Anfang an, denke vielen wären auf das Schrottauto reingefallen
  10. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    508
    Danke:
    122
    Einfache Frage, und mache die Antwort bitte kurz:
    Hast Du den Wagen tatsächlich besichtigt?
    Oder ist das nur wieder einer Deiner Trollbeiträge?
    Falls ja, dann ist das aus meiner Sicht nicht zu tolerieren, wenn Du absichtlich Unwahrheiten über Besichtigungsobjekte verbreitest.

    Denn Du schreibst in Deine Beurteilung Sachen, die exakt das Gegenteil eines anderen Besichtigers darstellen:

    Moin, habe mir den weißen am Samstag angeschaut.
    (...)
    Der Scheibenrahmen ist tiptop, scheint noch die Original Scheibe zu sein.

    Du: Scheibenrahmen durch
    Unterboden, Reserveradmulde, Wagenheberaufnahmen noch gut bis sehr gut.(leichter Rost)
    Du: Rost unten und überall,
    Motor läuft wie er soll, Automatik schaltet, Motor ist Ölfeucht(dies wurde auch als einziges vom TÜV bemängelt)
    Bremsen sind noch gut, Wagen ist komplett Fahrbereit, ohne etwas machen zu müssen....

    Du: Der weisse V6 ist einfach Schrott
    guido n sagt Danke.
  11. lasertruck
    Offline

    lasertruck

    Dabei seit:
    31 Mai 2015
    Beiträge:
    282
    Danke:
    9
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    Oben wurde es bereits geschrieben, in dem Auto steckt ein Rattenschwanz von vielen Reparaturen drin, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
    Am besten du guckst ihn dir selber an, dann weisst du wovon ich spreche !
  12. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,518
    Danke:
    234
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Jetzt ganz neutral betrachtet, würde ich Dich bitten die Zittierfunktion zu benutzen.
  13. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,431
    Danke:
    1,260
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Wobei, wie billig möchte man denn bitte noch Auto fahren? Ich denke, mit 10 ct pro km für Anschaffung UND Wartungskosten ist man heutzutage mehr als sehr gut dabei, Bei 500 Euro Kaufpreis muss die Kiste also so nur 5000 km klaglos fahren. Selbst wenn man sie dann direkt danach zum Schrott fährt, war das dann schon sehr günstige Fortbewegung. Und danach noch ein paar Teile abbauen und nach und nach für 500 Euro verticken erscheint auch nicht unmöglich, dann wäre man praktisch nur für die Kraftstoff- und Versicherungskosten sowie Steuer Auto gefahren. Es geht wirklich kaum günstiger, und komfortabel ist das Dingen ja auch noch... die Leute können einfach nicht rechnen... :rolleyes:
    Alexokrat und el-se sagen Danke.
  14. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,726
    Danke:
    6,070
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    ...nö, aber manche wollen es eben für 200 oder noch weniger.
  15. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    508
    Danke:
    122
    zurück zum Thema:
    für 500,- Euro hätte ich dem VK heute blind zugesagt (wegen der Beschreibung der echten Besichtigung hier, was genau dem Sinn des Themas entspricht). Aber der VK möchte nur noch tauschen gegen einen Saab 93-1 oder 902. Also, vielleicht für jemand anderen hier aus dem Forum interessant.
  16. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    12,544
    Danke:
    1,262
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    @lasertruck - bitte kläre die o.g. Widersprüche .. andernfalls droht dir eine sperre zum nachdenken
  17. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    1,988
    Danke:
    406
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
  18. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,726
    Danke:
    6,070
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Bei dem Preis sollten die fehlenden Papiere nicht stören.
  19. bad
    Offline

    bad

    Dabei seit:
    29 Oktober 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    13
    Baujahr:
    9999
    Oh , schön der ist ja noch ohne DI .. ewig nicht unter so ne Haube gesehen..
    Die Zündspule auf'm kühler sieht aus wie da abgelegt =). Der müsste vor 1993 sein und die gelbe Plakette ist natürlich ein fehler, falls jmd deswegen zurück schreckt.
    Wenn der v d Karosse gut ist - ein zuverlässiger partner für lange zeit. Der ist ja noch fast analog
    mit der Technik. Kucken und wenn es einigermassen passt bei dem Preis kaufen
    Lustig das Emblem-Tetris hinten - wer macht denn sowas ?
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2018 um 11:15 Uhr
  20. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    35,322
    Danke:
    4,516
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Nö,

    bis MY 93 wurder der B202 "i" so gebaut