Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

@klaus
Coole Domstreben-/Klimaleitungslösung….
@ lasertruck.
Du meinst das ernst, oder ?
Ich wollte gerade einen im Forum angebotenen für 3500.- kaufen.
Leider wurde er gestern , ein paar Tage nach dem Inserat, bereits verkauft.
Richtig gute haben ihren Preis, und der wird auch immer mehr bezahlt. Wobei 3500.- eigentlich schon sehr günstig und einem schnellen Verkauf geschuldet waren.
Grotten kriegt man für 1000.- bzw. die will keiner haben , so siehts aus.
weezle
 
Einfach beim verschiedenen Händlern nachfragen, kann doch nicht so schwer sein, der sagt dir was du bekommst,
ich denke wenn deine im Zustand 2 sind bekommst du pro stück maximal 1500.-
Deine Liebhaberpreise, zahlt niemand !
Ein 9k ist ein Auto für den Verkauf Privat-an-Privat. Für Händler machen derartige Autos nur Sinn, wenn sie diese für 'nen Kilo-Preis abgreifen.
Nach CData 2018 liegen späte 9k in Note 2 bei 4T (2,0t) bis 9,2T (Aero). Und dies halte ich, da eine echte Note 2 schon sehr, sehr selten ist, für eher tiefgestapelt. Den zumindest beim Händler dürfte man dafür eher nur eine 3+ bis 2- bekommen.

Und ja, ein 9k kann 'Gewinn' bringen. Und zwar ganz einfach dadurch, dass die Kiste, trotz von Dir gescholtener angeblicher 'Liebhaberpreise', in Relation zum gebotenen Gegenwert einfach unglaublich günstig sind und jede auch nur habwegs annehmbare Alternative unter dem Strich zuallermeist weit mehr kosten dürfte

Ich frage mich allerdings zunehmend, warum Du hier die Preise so vehement runter redest.
Dies mit solchem Nachdruck zu tun, läßt ein gewisses Eigeninteresse zumindest nicht ausgeschlossen erscheinen.
Sollte sich dieser Eindruck einer versuchten Preismanipulation verstärken, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass hiergegen dann seitens der Moderation entsprechend vorgegangen wird.
Würdest Du vernünftige, objektiv nachvollziehbare, Günde anführen, mit welchen Du Deinen Ansatz belegst, würde dies schon eher für eine fundierte Sachmeinung sprechen.
Du watschst jedoch nur pauschal ab, was meines Erachtens eher für rein pekunäres Eigeninteresse, denn eine legitime persönliche Ansicht, spricht.
 
Bei manchen Beiträge steckt viel weniger dahinter als man zuerst vermutet,
ich denke wir können uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.

Gibt es aktuell interessante 9000-Beobachtungen?
 
Gibt es aktuell interessante 9000-Beobachtungen?
Na, der von Dir gestern in #7601 verlinkte macht doch zumindest in der Papierform einen prima Eindruck.
Wäre ich aktuell auf der Suche, wie Ralf's Bekannter, würde ich ihn mir in jedem Falle näher ansehen.
 
Mal abgesehen davon das die Anzeige Ende September erstellt wurde / kann alles sein, von Wegfahrsperre bis gerissener Zahnriemen.
Wenn noch da zumindest fuer Teile interessant. AHK, Leder, Tempomat .....

(qwerty-Fehler korrigiert /René)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..oder eben nur ,Batterie leer (lt. text)
Klar,

das wird bestimmt das einzige sein. Wenn es nur die Batterie wäre, dann würde er sicher eine Neue kaufen und den Wagen für mind. 1000 € mehr anbieten...
 
Da steht doch sogar drin, wieviel finaziell laut Verkäufer für TÜV noch investiert werden muss.
 
Eben,

das nicht Anspringen ist nur eins der Probleme....
 
Wobei die Aussage über die €1400,- nicht eindeutig ist. Dieser Betrag kommt ja in einer Werkstatt schon mit ein paar Kleinigkeiten zusammen, die man selbst, sofern halbwegs versiert, für einen Bruchteil dieser Summe beheben könnte.
So oder so ein Schnapper.
 
Macht das Auto halt sofort für 99% der Leute uninteressant...
Genau.

daher würde der VK sicher eine neue (oder funktionierende Batterie) einbauen, wenn das ein problemloses Anspringen des Wagens zur Folge hätte.

Ein Auto welches nicht anspringt und damit nicht probegefahren werden kann erzielt nunmal keinen wirklichen Preis. (zumindest die Autos über die wir hier reden)....
 
Meine Güte, warum macht Ihr Euch die Gedanken des Verkäufers?
Man fährt eben mit einem Starthilfekabel und/oder einer Batterie hin und versucht sein Glück.:rolleyes:
Falls man denn so einen V6 möchte...
 
In Viernheim steht ein schwarzer 9000 CDE, wohl 2.3 Turbo Automatik, für 590 Euro (mir wurden vorab mal 500 Euro genannt, als der Wagen anfangs nur für Teile inseriert war). Der Wagen wäre wohl fahrend da angekommen, HU ist lt. Inserat auch noch drauf. Also für 500 oder 590 Euro Kaufpreis ein Projekt mit dem großen Antrieb (nach der Ladedruckanzeige, wenn nicht umgerüstet, der große 2.3 Turbo):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cde-190ps/1006274521-216-4763

Noch mehr Fotos:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cde/985652758-223-4763
 
In Viernheim steht ein schwarzer 9000 CDE, wohl 2.3 Turbo Automatik, für 590 Euro (mir wurden vorab mal 500 Euro genannt, als der Wagen anfangs nur für Teile inseriert war). Der Wagen wäre wohl fahrend da angekommen, HU ist lt. Inserat auch noch drauf. Also für 500 oder 590 Euro Kaufpreis ein Projekt mit dem großen Antrieb (nach der Ladedruckanzeige, wenn nicht umgerüstet, der große 2.3 Turbo):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cde-190ps/1006274521-216-4763

Noch mehr Fotos:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cde/985652758-223-4763

Hm, sehr wohnlich... :rolleyes: :biggrin:
 
Zurück
Oben