Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...Id=4&maxMileage=200000&pageNumber=1&scopeId=C
schon besichtigt? ist vorn links und rechts verballert - und Ölwanne noch nicht gemacht - aber jährlich Ölservice - (Werkstatt hält es nicht für nötig),
hätte Interesse an dem Auto für ein Saab-Club-Mitglied - aber Preisvorstellung und Zustand liegen von meiner Vorstellung zu weit weg, zumal noch die U.S.-Scheinwerfer montiert sind,
die haben wir früher beim Umbau auf deutsch immer getauscht, mit umgebaut,
Zustand hätte mich mal interessiert, wie z.B. Rost, Tankbänder, Bremsen, Reifen ...- wahrscheinlich muss er trotz Werkstatt und Tüv doch komplett durchrepariert werden,
die hintere rechte Tür lässt auch nicht gerade Begeisterungsstürme aufkommen - alles in allem sind 3.500,- to much / zu hoch angesetzt,
es müsste auf jeden Fall eine 2 vorne stehen...
 
Goldmetallic wollte ich immer schon mal haben - in den siebzigern
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...opower-cs-limited-edition/970256996-216-16347

Hat sich jemand den schon angeschaut?
Wäre mein Beuteschema, ist aber 500 km weit weg.

Ich habe letztes Jahr im Herbst vor dem Auto gestanden, da stand er beim auch jetzigen Anbieter auf dem Parkplatz und ich erinnere mich, dass sie noch einige Reparaturen machen wollten, bevor er angeboten werden sollte. Was davon jetzt passiert ist weiß ich nicht - der Insgesamtzustand war (soweit ich mich erinnern kann) mittel bis gut, er schien nicht übermäßig gepflegt (kein explizites Liebhaberauto), doch auch nicht runtergewirtschaftet. Verbastelt schien er jedenfalls nicht und rundum original, das finde ich persönlich immer nett. Rost gab es soweit ich schauen konnte v.a. untenrum einigen, typisch südlicher Raum - wie das jetzt aussieht weiß ich nicht. Und ich würde, wenn Du interessiert bist, da durch meine vage Aussage keinen direkten Schritt zurück machen.
Gefahren bin ich nicht, auch die Technik habe ich nicht weiter beurteilen können, da ich durch Nachtschichtarbeit in der Nähe immer nur kurz vor Geschäftsschluss am Abend oder vor Geschäftsbeginn am Morgen dort gewesen bin.
Der damals genannte Preis war um einiges höher, ich meine 2500-3000 standen da im Raum, und die genannte Reparatur sollte auch noch etwas Größeres enthalten (Zylinderkopfdichtung oder so? Ich erinnere mich leider nicht genau).
Für den jetzigen Preis, wenn er fährt und so ist wie damals, halte ich das für fair.

Frag mal @Eber und/oder @jungerrömer, vielleicht kann wer von den beiden dort mal vorbeischauen, das liegt nicht so weit von denen weg.
 
Immerhin hat er schon ein H-Kennzeichen...sollte also so schlecht nicht sein.
Wobei ich mich, aus eigener Erfahrung, schon etwas wundere wie das geht bei dem Rost am Radlauf z.B.
9000 CC will einfach keiner haben , und schon gar keinen einigermaßen vernünftigen Preis dafür bezahlen.
Und ein Problem mit mehr oder weniger Rost haben fast alle, was die Sache , wenn man es nicht selbst kann, immer zu Kosten führt, welche den Wert um ein vielfaches übersteigen.
weezle

Hier fährt ein 123er Benz mit H-Kennzeichen rum, der eher 4- als der geforderten 3 entspricht.
Ähnliches gilt für das hiesige Klieentel der VW-Bus T3 Fahrer, die alle wie Mülleimer aussehen. Man betont damit wohl den Nutzfahrzeugscharakter.
Ein H-Kennzeichen ist also nicht unbedingt ein Garant für Top Zustand.
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...Id=4&maxMileage=200000&pageNumber=1&scopeId=C
schon besichtigt? ist vorn links und rechts verballert - und Ölwanne noch nicht gemacht - aber jährlich Ölservice - (Werkstatt hält es nicht für nötig),
hätte Interesse an dem Auto für ein Saab-Club-Mitglied - aber Preisvorstellung und Zustand liegen von meiner Vorstellung zu weit weg, zumal noch die U.S.-Scheinwerfer montiert sind,
die haben wir früher beim Umbau auf deutsch immer getauscht, mit umgebaut,
Zustand hätte mich mal interessiert, wie z.B. Rost, Tankbänder, Bremsen, Reifen ...- wahrscheinlich muss er trotz Werkstatt und Tüv doch komplett durchrepariert werden,
die hintere rechte Tür lässt auch nicht gerade Begeisterungsstürme aufkommen - alles in allem sind 3.500,- to much / zu hoch angesetzt,
es müsste auf jeden Fall eine 2 vorne stehen...

U.S. Scheinwerfer = sealed beam (nicht asymmetrisch) - sehen ganz anders aus als deutsche Scheinwerfer und haben drei vorstehende "Nippel" :smile:
...für das Fahrzeug gibt es keine Empfehlung - Anschauen lohnt sich bei der Preisvorstellung nicht.

 
Was wohl realLive-local gemeint, und nicht auf die Forenbewohner bezogen, war.
Hier im Forum gibt es sicher auch T3, deren Zustand sich manche für ihre SAABs sehr wünschen würden.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cse/961814250-216-12929

Den hatte ich mir am Wochenende angesehen. Leider sind nicht nur die Kotflügel vorne durch sondern auch die Endspitzen hinten links und rechts. Dazu kommt noch ein leichter Streifschaden auf der linken Seite. Der Scheibenrahmen ist dafür trotz neuer Scheibe tadellos. Laut Verkäufer sind auch die Dämpferaufnahmen hinten rostfrei. Der Motor ist versifft, zurückzuführen auf den - wie so oft - schlecht abgedichteten Verteilerflansch. Die Kupplung ist wohl vor kurzem gemacht worden. Aufgrund der Unfall und Rostschäden habe ich die Besichtigung abgebrochen, keine Probefahrt und die Beifahrerseite habe ich nicht angesehen - stand zu nah am Zaun. Ein paar Teile tauschen hätte ich gemacht, aber hier kommt noch einiges an Schweiß- und Lackarbeiten hinzu.
 
Ein paar Teile tauschen hätte ich gemacht, aber hier kommt noch einiges an Schweiß- und Lackarbeiten hinzu.
Mit 'ein paar Teile tauschen' dürfte es in dieser Preisklasse eher selten abgehen. Da geht es eher um einen Teilespender, oder um ein 'Projekt'.
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...Id=4&maxMileage=200000&pageNumber=1&scopeId=C
schon besichtigt? ist vorn links und rechts verballert - und Ölwanne noch nicht gemacht - aber jährlich Ölservice - (Werkstatt hält es nicht für nötig),
hätte Interesse an dem Auto für ein Saab-Club-Mitglied - aber Preisvorstellung und Zustand liegen von meiner Vorstellung zu weit weg, zumal noch die U.S.-Scheinwerfer montiert sind,
die haben wir früher beim Umbau auf deutsch immer getauscht, mit umgebaut,
Zustand hätte mich mal interessiert, wie z.B. Rost, Tankbänder, Bremsen, Reifen ...- wahrscheinlich muss er trotz Werkstatt und Tüv doch komplett durchrepariert werden,
die hintere rechte Tür lässt auch nicht gerade Begeisterungsstürme aufkommen - alles in allem sind 3.500,- to much / zu hoch angesetzt,
es müsste auf jeden Fall eine 2 vorne stehen...
Immerhin,

er ist 50 € im Preis gefallen :tongue:
 
Zurück
Oben