Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von StRudel, 19 November 2011.

  1. weezle
    Offline

    weezle

    Dabei seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,425
    Danke:
    224
    Immerhin hat er schon ein H-Kennzeichen...sollte also so schlecht nicht sein.
    Wobei ich mich, aus eigener Erfahrung, schon etwas wundere wie das geht bei dem Rost am Radlauf z.B.
    9000 CC will einfach keiner haben , und schon gar keinen einigermaßen vernünftigen Preis dafür bezahlen.
    Und ein Problem mit mehr oder weniger Rost haben fast alle, was die Sache , wenn man es nicht selbst kann, immer zu Kosten führt, welche den Wert um ein vielfaches übersteigen.
    weezle
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2018
  2. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,520
    Danke:
    2,518
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    LPT
    Dass das nicht so ist, sehen wir allein an den zahlreichen interessierten Beiträgen hier und auch im Nachbarthema zu den frühen 9000 Turbo, sowie daran, dass der Wagen schon von verschiedenen Seiten besichtigt worden ist. Der Markt ist klein, ja, doch ebenso dünn ist auch die Auswahl für Interessenten (die es klar gibt).
  3. weezle
    Offline

    weezle

    Dabei seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,425
    Danke:
    224
    Da hast Du schon recht aber am besten im Jahreswagenzustand für unter 1000.- Euro.
    Ist aber auch egal , wird verkauft zu dem Preis oder auch nicht , mühsam darüber zu diskutieren.
    Er wurde besichtigt und der Käufer weiß was ihn erwartet und somit ist es gut.
    weezle
  4. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,520
    Danke:
    2,518
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    LPT
    Den Eindruck mögen manche Beiträge hier erwecken - ich bin der Meinung: dem ist nicht so. Die leiseren Menschen, die hier nicht so viel/gar nicht schreiben, doch bereit sind, einen angemessenen Preis für einen guten 9000 allgemein zu bezahlen, gibt es - sie sind erstmal nicht so offensichtlich, doch sie sind da. Da lass' Dich von manchem hier nicht verunsichern :smile:
    cc670 und schwedenstromer sagen Danke.
  5. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    35,099
    Danke:
    4,447
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Komisch, dass sich viele 9000er zu einem Spottpreis die Füsse platt stehen.

    Aber wie ich vorher schrieb. 1 oder 2 Liebhaber machen nicht den Markt.

    Glaube Du an den wahnsinnigen Wert des 9000er, ich glaube nicht dran. Und ich bin einer, der bereit ist einen guten Preis zu zahlen, wenn der 9000er stimmt.
  6. maasel
    Offline

    maasel

    Dabei seit:
    18 Dezember 2004
    Beiträge:
    1,268
    Danke:
    168
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    el-se sagt Danke.
  7. Alexokrat
    Offline

    Alexokrat

    Dabei seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    5
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    Ohne
    Was haltet ihr von diesem Angebot?

    Überlege gerade auf nen schicken 9000er umzusteigen (vom 902) und finde den echt interessant, habe aber noch nicht so viel Ahnung vom 9000. (Gerade erst angefangen mich reinzufuchsen). Die Stelle hinten links sieht aber natürlich irgendwie nicht sehr schick aus.

    Vielleicht kann ja wer Erfahreneres hier mal seine Meinung zu abgeben. Auch zu einem möglichen Preis, finde reine VB-Angebote immer etwas doof, aber naja lässt sich ja nicht ändern.
  8. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,454
    Danke:
    5,972
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Rote 9000 Aero finde ich toll.
    Mehr lässt sich zum Angebot mangels weiterer Infos nicht schreiben...:cool:
    Mick Carlsson sagt Danke.
  9. Alexokrat
    Offline

    Alexokrat

    Dabei seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    5
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    Ohne
    Ich dummerweise auch. :biggrin:
    Ist leider nicht gerade um die Ecke für mich, sonst würde ich hinfahren und habe eben auch noch nicht so die Ahnung, wo ich grundsätzlich einen Aero ungefähr preislich einordnen müsste (bei mobile beginnen derzeit Angebote bei 8.000€, wenn ich mich nicht verguckt habe, das wäre mir aber wohl zu viel des Guten).

    Was wären denn weitere Infos, die fehlen, um mehr sagen zu können. Vielleicht schreibe ich den Verkäufer dann einfach mal an.
  10. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,454
    Danke:
    5,972
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Wobei man allerdings festhalten muss, dass (auch) dieses Rot extrem viel Pflege braucht.
    Wir hatten einen CSE in dieser Farbe...:rolleyes:

    Aber falls die Angabe "kein Rost" zutreffend ist, wäre das ein interessantes Angebot.
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2018
  11. ra-sc91
    Offline

    ra-sc91

    Dabei seit:
    10 Mai 2004
    Beiträge:
    3,177
    Danke:
    352
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    LPT

    Für weitere Infos, zum Beispiel dem eigentlich ja nebensächlichen Preis, würde ich den Verkäufer zuallererst anschreiben. Dann ist die Sache womöglich gleich erledigt.

    Und zur Not hast ja noch #7346, der scheint mir interessanter zu sein. Schon weil er einen Preis angibt.
    Mick Carlsson und Alexokrat sagen Danke.
  12. Alexokrat
    Offline

    Alexokrat

    Dabei seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    5
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    Ohne
    Daran hapert es schon, keine Reaktion auf meine Nachricht bisher.
  13. SAAB-Ralle
    Offline

    SAAB-Ralle

    Dabei seit:
    29 Juni 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    4
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
  14. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,054
    Danke:
    225
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    bei Saab Planet ist mir die Info über den Verkauf eines Saab 9000 CD Carlson in Schweden aufgefallen. Die Bilder des Wagens haben mich direkt beeindruckt :top:

    Link
  15. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,454
    Danke:
    5,972
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Wenn man sich die Plastikschürzen wegdenkt...:cool:
  16. dick-tracy
    Offline

    dick-tracy

    Dabei seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    1,256
    Danke:
    104
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Welche Plastikschürzen ?
  17. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,934
    Danke:
    486
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Das Airflow-Gedöns ;-)
  18. Alexokrat
    Offline

    Alexokrat

    Dabei seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    5
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    Ohne
    Mittlerweile habe ich zum Wagen die Preisinfo bekommen: 6.000€ VB. Bin daher erstmal desinteressiert. ;)
  19. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,454
    Danke:
    5,972
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Hast Du den Wagen gesehen?
    Eber sagt Danke.
  20. Alexokrat
    Offline

    Alexokrat

    Dabei seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    5
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    Ohne
    Nein, mein Desinteresse liegt im Preis begründet, ist oberhalb meines Limits. Der Weg ist mir daher vorerst auch zu weit, wenn ich mal in der Nähe sein sollte und der Wagen noch nicht verkauft, könnte ich mir dennoch vorstellen ihn zu besichtigen.