Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Moin,
für alle, die jetzt dem CDE Turbo aus der Auktion nachtrauern oder die sich um die alten CD Modelle kümmern möchten, weise ich nochmals darauf hin, daß hier in der Nähe HHs ein grüner CDE (non-Turbo) mit Vollausstattung (ohne Schiebedach) vor sich hin vegetiert mit weniger als 100.000 km:

https://www.autoscout24.de/angebote...&utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web

Als ich ihn besichtigt hatte, sah er von der Substanz sehr gut aus.
Und ich wiederhole mich: inzwischen dürfte sich deutlich über den aufgerufenen Preis verhandeln lassen.
Es müßte sich ja nur mal ein Liebhaber finden lassen, der den in eine trockene Halle verbringen läßt. Dieser CDE hat das Zeug für einen schönen Klassiker.
 
Moin,
für alle, die jetzt dem CDE Turbo aus der Auktion nachtrauern oder die sich um die alten CD Modelle kümmern möchten, weise ich nochmals darauf hin, daß hier in der Nähe HHs ein grüner CDE (non-Turbo) mit Vollausstattung (ohne Schiebedach) vor sich hin vegetiert mit weniger als 100.000 km:

https://www.autoscout24.de/angebote...&utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web

Als ich ihn besichtigt hatte, sah er von der Substanz sehr gut aus.
Und ich wiederhole mich: inzwischen dürfte sich deutlich über den aufgerufenen Preis verhandeln lassen.
Es müßte sich ja nur mal ein Liebhaber finden lassen, der den in eine trockene Halle verbringen läßt. Dieser CDE hat das Zeug für einen schönen Klassiker.
Der hat leider so gut wie alles, was die meisten am 9000er nicht haben wollen.

1) CD-Version
2) B234 "i" Motor (erste Generation)
3) Automatik

Der steht schon seeehr lange im Netz. Selbst ich, der den CD auch mag, würde mir den nicht zulegen.
 
https://suchen.mobile.de/auto-inser...=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo

Für diejenigen, die sich den 9000T16 in Leonberg bei Stuttgart unbedingt ansehen wollen, hier meine Einschätzung nach der Besichtigung (Motor anlassen und Probefahrt habe ich mir nach dem ersten Eindruck direkt geschenkt…):

Interior sieht eher nach 365TKm+ aus, nicht nach den angegebenen 165TKm: Armaturenpaneel war offenbar schon mal draußen - was ja nicht unbedingt was Gutes bedeuten muss … Türpaneel hinten links (nach Ausbau) schlampig wieder eingepasst … Himmel hängt gnadenlos … Fiese Zusatzschalter auf der Mittelkonsole … Ablagefach in falscher Farbe … Rissiges, ungepflegtes Leder mit üblem Riss im Fahrersitz … alle Stoffeinlagen in den Türen abgelöst … Türdichtung fahrerseitig hinüber … Schalthebel hat ordentlich Spiel … Drei Mal ordentlich Steinschlag in der Frontscheibe (mindestens einer im Sichtbereich) … Antriebswellenmanschette links undicht … Motor ölt mindestens Kettentrieb-seitig … Klimaanlage ohne Funktion … Beide obere Motorlager hinüber … Kühler oder LLK evtl. schadhaft ? … Zierteil am Dach (oberhalb C-Säule) fehlt … Rost an der Tür und am Radlauf hinten rechts zur Genüge … andere Türen sind auch nicht verschont worden - vermutlich auch im Radlauf vorne links … Auspufftopf hält auch nicht mehr bis 2020 … usw … Federbeindome hinten wollte ich mir da schon gar nicht mehr ansehen…
... immerhin ist ein Becker Radio drin ;-) ...

Der 9000er wurde als rostfrei und im ordentlichen, „liebevoll gepflegten“ Zustand beschrieben. Na ja, für völlig Ahnungslose vielleicht (oder für den ***** von Verkäufer) … Bezeichnend war auch das Setting mit bereits warmgefahrenem 9000er und einer frisch gespachtelten Corvette im Hintergrund… Da war eigentlich schon klar, dass das nix werden kann…

Fazit: Rangiert auf meiner ewigen "Besten"liste der Autobesichtigungen im oberen Mittelfeld. Zum Glück war ich am Wochenende wegen was ganz anderem in Stuttgart :-)

PS: … schon drei 900T - aber ein früher 9000T würde eigentlich noch ganz gut in die Sammlung passen…
Wer einen wirklich GUTEN! 9000T16 CC abzugeben hat darf sich gerne bei mir melden ;-)

Bildschirmfoto 2018-10-01 um 10.12.26.png Bildschirmfoto 2018-10-01 um 10.12.42.png Bildschirmfoto 2018-10-01 um 10.12.49.png Bildschirmfoto 2018-10-01 um 10.13.01.png Bildschirmfoto 2018-10-01 um 10.13.07.png Bildschirmfoto 2018-10-01 um 10.13.26.png Bildschirmfoto 2018-10-01 um 10.13.51.png Bildschirmfoto 2018-10-01 um 10.13.57.png Bildschirmfoto 2018-10-01 um 10.14.02.png Bildschirmfoto 2018-10-01 um 10.14.14.png
 
Ich habe ihn probegfahren. Mein Eindruck war etwas positiver. Vor allem der Fahreindruck. Siehe entsprechenden Post im "Wo sind sie, die alten 9000 Turbo"-Fred. Wobei ein wirklich guter nicht für 3k zu haben sein wird. Die Note 2 stehen bei Classic Data inzwischen bei 6.500€. Diesen würde ich irgendwo bei 3- einordnen. Die Temperaturanzeige blieb übrigens im mittleren Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahreindruck kann ich nicht beurteilen. Aber nach kurzem Überschlag der (sicher) anfallenden Arbeiten habe ich die Finger davon gelassen.
3- (optisch) könnte hinhauen, bedeutet dann aber auch nur 1500,- oder so...
 
..Diesen würde ich irgendwo bei 3- einordnen. Die Temperaturanzeige blieb übrigens im mittleren Bereich.
Nach der Beschreibung von Mak definitiv nicht 3 auch nicht 3-

Eine 3 ist schon eine garnicht mal so schlechter Zustand, den der definitiv nach der Beschreibung von mak nicht hat. (Von den Dingen die nicht nachgesehen wurden mal ganz zu schweigen....

Definitiv preislich deutlich zu hoch, für den Zustand
 
Nach der Beschreibung von Mak definitiv nicht 3 auch nicht 3-

Eine 3 ist schon eine garnicht mal so schlechter Zustand, den der definitiv nach der Beschreibung von mak nicht hat. (Von den Dingen die nicht nachgesehen wurden mal ganz zu schweigen....

Definitiv preislich deutlich zu hoch, für den Zustand

Ja, aus meiner Sicht für den Zustand viel zu teuer. Für einen 4er müsste er aber schon "nur bedingt fahrbereit" sein, was er aber lt. EastClintwood wohl nicht ist...
...Fahrersitzmechanik war übrigens auch total am Ende... u.A. ...
 
Ja, aus meiner Sicht für den Zustand viel zu teuer. Für einen 4er müsste er aber schon "nur bedingt fahrbereit" sein, was er aber lt. EastClintwood wohl nicht ist...
...Fahrersitzmechanik war übrigens auch total am Ende... u.A. ...


Eben, genau das.

Ob der nun als 3-, 4+ oder 4 wirklich da steht...tut da nichts mehr zur Sache. Und da Du ja (verständlicherweise) auch nicht alles nachgesehen hast, muss man bei dem Allgemeinzustand davon ausgehen, dass die nicht gesehenen Stellen nun nicht 1+ sind..:redface:
 
meine Bereitschaft einen Arbeitstag für die Besichtigung zu investieren ist jedenfalls verschwunden. Danke für die Berichte
 
...darum habe ich ihn auch am Wochenende angesehen, da ging wenigstens kein Arbeitstag drauf ...
 
Ja, aus meiner Sicht für den Zustand viel zu teuer. Für einen 4er müsste er aber schon "nur bedingt fahrbereit" sein, was er aber lt. EastClintwood wohl nicht ist...
Ja, ich sehe ihn definitiv im Bereich eines (schlechten) 3ers. Ob er dafür zu teuer ist, hängt freilich auch von der Marktverfügbarkeit alternativer Fahrzeuge ab. Wenn es ein früher 9000 CC sein muß, hat man momentan keine Auswahl. Man kann nur warten, bis ein anderer angeboten wird oder in d(ies)en sauren Apfel beißen. Ein ähnliches Fahrzeug in (vielleicht) besserem Zustand wurde dieses Jahr in Schweden für 6.000,- Euro angeboten. 9000er des ersten Modelljahres wachsen einfach nicht mehr auf den Bäumen, um abschließend diese Platitüde noch zu bringen.
 
Ja, ich sehe ihn definitiv im Bereich eines (schlechten) 3ers. Ob er dafür zu teuer ist, hängt freilich auch von der Marktverfügbarkeit alternativer Fahrzeuge ab. Wenn es ein früher 9000 CC sein muß, hat man momentan keine Auswahl. Man kann nur warten, bis ein anderer angeboten wird oder in d(ies)en sauren Apfel beißen. Ein ähnliches Fahrzeug in (vielleicht) besserem Zustand wurde dieses Jahr in Schweden für 6.000,- Euro angeboten. 9000er des ersten Modelljahres wachsen einfach nicht mehr auf den Bäumen, um abschließend diese Platitüde noch zu bringen.
Die wachsen schon lange nicht mehr auf Bäumen nach.

Ändert nichts an der Bereitwilligkeit einen vernünftigen Preis zu zahlen. Abgesehen davon dürfte selbst ein 900er, (und die werden höher gehandelt) in so einem Zustand nicht diesen Preis erzielen....

Da können wir noch soviel klagen.

Vor 3 Wochen ist ein 87er CC erster Hand mit 130 tkm für 1700 € verkauft worden. Soviel zum Marktwert... und der war verglichen mit dem hier note 1
 
Wer klagt?!
Und wie relevant ist die eigene (Nicht-)Bereitwilligkeit, einen Preis (nicht) zahlen zu wollen - wenn es ein anderer doch tut, dem das das wert ist.
Gibt es einen objektiv richtigen - nicht zu teuer, auch nicht zu billig - Preis für einen Wagen wie den obigen in dem Zustand und den Eckdaten?

Ein zugelassener, fahrbereiter 900 Turbo 16V Steilschnauzer mit H-Kennzeichen und vergleichsweise wenig Rost wäre für 3.650 Euro Verhandlungsbasis sehr fair eingepreist und meines Erachtens auch schnell verkauft.
 
... Abgesehen davon dürfte selbst ein 900er, (und die werden höher gehandelt) in so einem Zustand nicht diesen Preis erzielen....
...

Einen 900 Turbo für diesen Preis zu finden, ist schon seit einiger Zeit schwierig.
Im Moment startet das Angebot in mobile usw. bei bei 5000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele stehen nicht lange drin.
Und die mir bekannten Verkäufe, die nicht in den Portalen auftauchten, lagen alle darüber.
 
Einen 900 Turbo für diesen Preis zu finden, ist schon seit einiger Zeit schwierig.
Im Moment startet das Angebot in mobile usw. bei bei 5000.
Wenn der Rost hat und in entsprechendem Zustand.. bekommt man i.d.R. dann auch keine 5000 €.

Klar, bei besserem Zustand. Aber das führt wieder zu sehr ins OT.

Der 9000 CC ist objektiv gesehen zu hoch angesetzt (für den Zustand). Ob es einen Liebhaber gibt, der auch mehr zahl, ändert nichts an der Tatsache. Den 1 Liebhaber bestimmt nicht den Marktpreis aller 9000er... das Thema hatten wir so oft und so oft sin auch CC's für einen Spotpreis (in so einem Zustand) über den Tisch gegangen...oder geschlachtet worden
 
Zurück
Oben