Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von StRudel, 19 November 2011.

  1. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,934
    Danke:
    2,879
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Falls das bisher niemand getan hat, kann ich das gerne mal tun - ich bin bald wieder in Dresden und kenne potentiell kritische Stellen auch der fruehen 9000.

    Meines Erachtens könnte das der Wagen sein, der letztes Jahr in Hamburg fuer etwas ueber 1000 Euro kurze Zeit angeboten worden war - und der war auf den Fotos zumindest in guter Karosserieverfassung.
    el-se sagt Danke.
  2. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,469
    Danke:
    1,786
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    ??? erzähl mir mehr....
  3. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    618
    Danke:
    164
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
  4. sFan
    Offline

    sFan

    Dabei seit:
    20 November 2006
    Beiträge:
    691
    Danke:
    120
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Für die meisten hat er die absolut falsche Farbe
  5. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,344
    Danke:
    4,128
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Schreckliche starre (?) AHK, keine Leder, Gummimanschette statt Lederschaltsack, ...
    Also sagen wir mal so: Außer der Farbe ist halt auch die Ausstattung so, dass es dabei für viele noch eniges an Verbesserungspotential geben dürfte.
    Mick Carlsson sagt Danke.
  6. Sevillels
    Offline

    Sevillels

    Dabei seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    SAAB:
    9000 II
    Er schreibt eine Lederausstattung ist vorhanden (Wie die aussehen mag?).
    Schadstoffklasse Euro 1 ist eingetragen (Ob man die noch geändert bekommt?)
    Das Lenkrad sieht schon sehr abgegriffen aus und die Hutablage fehlt. Kleinigkeiten, aber zusammen mit den fehlenden Chromstreifen vorne und hinten habe ich Bedenken um die Pflege.
  7. wizard
    Offline

    wizard ...desillusioniert...

    Dabei seit:
    2 Dezember 2004
    Beiträge:
    8,915
    Danke:
    1,733
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    93
    Turbo:
    FPT
    ...dann einfach anschauen und nicht schon wieder ein unbekanntes Angebot schlecht orakeln....
    Mela-Berlin sagt Danke.
  8. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,934
    Danke:
    2,879
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Ich habe vor einigen Wochen vor dem Auto gestanden, und habe auf einer meiner Speicherkarten auch noch Fotos davon - die kann ich bei Gelegenheit raussuchen und hier einstellen.
    Woran ich mich erinnern kann war ein hinterer Radlauf mit Blasenbildung und diverse Spuren außen (insgesamt kein überschöner Zustand - für den Preis, wenn die Technik passt, m.E. voll i.O.).
    Beim Anbieter stehen noch weitere 9000 und andere SAAB - ich verstehe den Lederkommentar in Klammern in der Anzeige so, dass eine Option auf eine Lederausstattung besteht.
    Die Einordnung der Schadstoffklasse im Inserat halte ich für eine Fehlangabe - dt. Exemplare hatten ab der Zeit schon werksweise Euro2.
    inca Alex, wizard und el-se sagen Danke.
  9. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,601
    Danke:
    1,194
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
  10. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,274
    Danke:
    4,828
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Mick Carlsson sagt Danke.
  11. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,814
    Danke:
    6,501
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  12. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,332
    Danke:
    841
    Tja, manche Leute wollen halt immer nix zahlen für gute Ware, gell... ;-)
    Mela-Berlin sagt Danke.
  13. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,274
    Danke:
    4,828
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    So ist es.
  14. weezle
    Offline

    weezle

    Dabei seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,470
    Danke:
    238
    Das ist bei diesem anscheinend nicht schlechtem Zustand doch sehr günstig für Aero-Sitze.
    Und für insges. ca. 650.- wird's die Pappen auch noch dazu geben.
    Schon lange keine so günstigen mehr gesehen.
    weezle
    Mela-Berlin sagt Danke.
  15. Mick Carlsson
    Offline

    Mick Carlsson

    Dabei seit:
    23 Oktober 2004
    Beiträge:
    663
    Danke:
    95
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Wenn ich rechne, komme ich auf insgesamt 800€,
    wurde vorher für 1000€ zusammen angeboten.
    Und was ist mit der Sitzheizung ?
  16. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,583
    Danke:
    1,295
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Es wird ja von "Paketpreis" gesprochen, der sollte dann etwas unter der Summe der beiden einzelnen Posten liegen...
    weezle sagt Danke.
  17. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,344
    Danke:
    4,128
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ja, ob dier nun in dem Moment (noch) geht, ist dann sicher immer ein Preisargument für oder wider.
    Aber am Ende gehen die Dinger doch (eher) früher oder (wenig) später doch den Weg alles Irdischen. Ob man da nun etwas früher oder etwas später Carbonmatten runter steckt, darauf kommt es dann auch nicht an. Der Zustand des Leders (und der Keder) wäre für mich immer weit mehr Kriterium, als nun unbedingt die SH.

    Ich habe vor 2 Jahren für einen wirklich guten Satz bei einem sehr netten Forenkollegen 700,- bezahlt, was meines Erachtens für beide Seiten absolut fair war.
  18. 9000CD
    Offline

    9000CD

    Dabei seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    514
    Danke:
    84
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    :biggrin: Sag das nicht zu laut sonst wittert jemand noch ein Geschäft und kauft alle 9000 Aeros im Tausendersegment auf :vroam:
  19. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,814
    Danke:
    6,501
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    ..und das wäre ein Problem, weil ...?
  20. 9000CD
    Offline

    9000CD

    Dabei seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    514
    Danke:
    84
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Weil jeder schlaue Neu-Saab-Fahrer zum schnellen Geschäft jeden existenten 9000 Aero totschlachtet :tongue::aetsch:
    el-se und hb-ex sagen Danke.