Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Leute!!!

9000er hier.

Nicht LPG, Cabrio, 9-3, 9-5 oder was auch immer...
Wollen wir wirklich jeden Thread konsequent schreddern?



Danke

OT gelöscht.
 
Hallöchen....
Ich war leider so dumm und habe diesem "tollen" Verkäufer am Telefon geglaubt und bin 1000 !!!!!! km gefahren um ihn zu holen!
Laut Verkäufer... Motor super, Motor trocken, Getriebe toll und trocken, Sitze Top, etwas Rost was aber kein Problem ist, er hat nur Ärzte als Besitzer gehabt....

Motor tropfnass
Getriebe tropfnass
Leistung wie ein Sauger
Keine!!!! Leistung was den Turbo angeht
Sitze zwar ganz okay elekt. und Heizung geht,doch auch schön durchgesessen
ZV geht nicht und Schloss sah sehr zerstört aus
ROST! Überall!!! Radläufe hinten, Tankstutzen,Endspitzen einfach alles...
Lack völlig stumpf...
200€ für jemanden der Platz hat und eventuell was braucht... ich bin jetzt noch auf 180 wegen diesem De.... asdf
Die Löscher im Radhaus sieht ein 3jähriger...

PS: ich brauch ein Automatikgetriebe für einen 2.3t bis 8.92 bitte PN wenn jemand was da hat...
 
Wegen der schlechten Optik wird der vermutlich noch länger stehen.
 
zu #7030:
Schwarze DI verbaut.
Aber vielleicht wirklich interessant, wenn man Automatik mag.
 
Warum stehen sich die tollen 9000er teilweise die Reifen platt, während unsere Jugend/Kinder mit den letzten Rostmühlen ihre unsichersten Jahre im Straßenverkehr verbringen?
Wer sind 'unsere'?
Also meine werde ich sicherlich keinen CorsaFiestaClio fahren lassen, sofern ich dies dann auch nur ansatzweise beeinflussen kann.
 
zu #7030:Schwarze DI verbaut.............

Für die Anfänger unter uns, schwarze DI heißt? Also DI weiß ich schon, aber was ist der Unterschied zwischen schwarz und rot?

Glaub übrigens nicht, daß der lang steht, der taucht demnächst bei einem Nebenerwerbsautohändler zu 4800 wieder auf.
 
Grob:
schwarze DI für Trionic7, also 9-5, 9-3
rote DI für Trionic5, also 900II, 9000
Beide arbeiten mit unterschiedlichen Spannungen usw., so dass offiziell vor dem auch kurzzeitigen Ersatz mit der falschen DI gewarnt wird, in der Praxis dies aber doch immer wieder praktiziert und über (potenzielle) schädliche Folgen kontrovers diskutiert wird - über die Suche findet sich da Etliches.
z.B. https://www.saab-cars.de/threads/rote-und-schwarze-zuendkassette.7482/#post100469
 
der ist aber auch schon ordentlich zerdengelt. Die Kotflügel vorne beidseitig wurden schonmal sprühlackiert, wahrscheinlich weil es dadrunter fleissig gelüht hat. Dann noch hinten die Stossstange und Seitenteil. Falsche DI wurde ja schon erwähnt. Im Kombininstrument steht meines Erachtens "Check Radiator" bei laufendem Motor. Auch nicht so schön. Viel zu tun... da nützt auch der vorhandene TüV nicht viel.
Immerhin beige E-Sitze ... hatte die nicht letztens jemand gesucht? @ralftorsten :rolleyes:
 
der ist aber auch schon ordentlich zerdengelt. [...] Viel zu tun... da nützt auch der vorhandene TüV nicht viel.
Naja, kommt auf den Anspruch an, den man an ein 1000-Euro-Auto mit fast zwei Jahren TÜV stellt. Wenn's einigermaßen gut läuft, kann man damit zwei Jahre für ein Taschengeld mobil sein. Ein Pebble-Beach-Concourskandidat ist das natürlich nicht. ;-)
 
Wer sind 'unsere'?
Also meine werde ich sicherlich keinen CorsaFiestaClio fahren lassen, sofern ich dies dann auch nur ansatzweise beeinflussen kann.

... und meine musste ich erst gar nicht direkt beeinflussen, die wollten von sich aus einen 9k. :smile: und im (teilweise recht verwöhnten) Freundeskreis macht sich auch eine 9k-Geilheit breit... :rolleyes: :biggrin: meine Töchter sind dann wohl Influencer... endlich mal mit vernünftigen Brands und Artikeln... :biggrin:
 
Hatten wir den schon?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Für den aufgerufen Preis doch nicht verkehrt.

Warum stehen sich die tollen 9000er teilweise die Reifen platt, während unsere Jugend/Kinder mit den letzten Rostmühlen ihre unsichersten Jahre im Straßenverkehr verbringen?
Naja,

das ist aber bei Dir jetzt schon die arg rosa Brille. Bin ja selber ein 9000er-Liebhaber.

Aber der hat nette Schrammen, die mit Politur nicht zu beheben sind. Also vorne und hinten Stoßstangen (Aero-Version) tauschen/erneuern und lackieren...360.000 km: Kaum einer traut sich ein Auto mit der KM-Leistung zu fahren. Ist nunmal so. Dann noch Automatik, die hier von allen (verstehe nicht warum) so verteufelt wird.....da macht dann einer einen großen Bogen um dieses Auto und es wird, wie so oft als Schlachter enden.
 
Hat sich jemand diesen mit LPG angesehen? https://suchen.mobile.de/auto-inser...üv-neu-flüssiggas-lpg-stolberg/260992891.html
Automatik und 2,3 Liter Sauger. Ein paar Schrammen, merkwürdige Innenraumfarben und in der Tachoeinheit brennen Lichter.
Einen 9000 CSE habe ich hier auch noch rumstehen. Kotflügel muss neu und die Sitze, sowie Kleinteile, womit es sich bald schon nicht mehr lohnt, da außen auf hier und da Arbeiten zu machen wären. Ein Schlachter mit guten Sitzen und Kotflügel würde sich schon lohnen.
 
Zurück
Oben