Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?

Der Preis ist ja ok, allerdings frage ich mich wie man den Wagen in so einer tristen Farbkombination kaufen kann (innen+außen grau). Da wird man doch depressiv.
 
Tristes grau, trister Dieselmotor: passt doch! ;)

Das fehlende Glasdach ist leicht zu verschmerzen - meins macht mal wieder Geräusche ....

Die eigentliche Frage lautet: wer gibt so nen Wagen ab? Ich bin immer froh, wenn ich meinen Wagen sehe und damit fahre und nicht in einem BMcedi mitfahren muss ;)
 
Lightbar geht ohne Xenon nie weil nicht vorhanden oder wie war das :confused:
 
Lightbar geht ohne Xenon nie weil nicht vorhanden oder wie war das :confused:

Das wäre ja schade.
Nach meinem Empfinden glimmte die Lightbar beim grauen leicht links und rechts des SAAB-Schriftzuges.

Erstausgeliefert wurde der graue an eine Frau - ich habe um Apolda immer mal einen älteren Herren in grauem 9-5 mit AP-Zulassung gesehen (der auch mal grüßte), doch ich weiß nicht, ob das der Wagen war.
 
https://suchen.mobile.de/auto-inser...adup-navi-leder-xeno-troisdorf/250447404.html

Neulich gesichtet: gepflegt anmutendes US Fahrzeug, vor evtl. 2-3 Jahren nach Litauen importiert, dort 1 Inspektion vor 2 Jahren und ca. 15tsd km. Sonst kein Nachweis. Rückleuchten stehn unter Wasser, Wasser auch im Kofferraum, Fensterhebermotor hinten rechts dreht ins Leere, Spaltmaße Haube vorn seltsam, Hinweis auf beseitigte Seitenschäden im Carfax. Insgesamt die Anreise nicht wert gewesen, die generelle Auseinandersetzung mit dem Händler hat das nochmal unterstrichen...

P.
 
der ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit inseriert
 
... ... Rückleuchten stehn unter Wasser, ... , Fensterhebermotor hinten rechts dreht ins Leere, Spaltmaße Haube vorn seltsam, Hinweis auf beseitigte Seitenschäden im Carfax....
P.

Etwas Off-Topic - aber dazu:
Bei meinem aktuellen 2011´er Saab sind die Spaltmaße der Haube und der hinteren Seitentüren auch nicht immer und überall ganz "gleich" - das variiert teils mal mehr, mal weniger (war bei unseren früheren Saabs gefühlt irgendwie besser).
Und zumindest beschlagene Rückleuchten habe ich - je nach Witterung - manchmal auch ganz ganz leicht.
Ist das evtl. sogar vielleicht dann bei allen neueren bzw "letzten" Saabs so? Oder nur bei einigen wenigen?

Die Fensterheber haben hier teils auch (zumindest akustisch) zu "arbeiten".
Aber Carfax (habe von Carfax erst über dieses Forum nach den Kauf erfahren) sagt bei mir zum Glück, dass es (zumindest denen nach) keine Vorschäden gibt. Puuuh!
IMG_1213.jpg IMG_1211.jpg IMG_1214.jpg IMG_1212.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus Berlin,
die in dem Angebot stehende Ausstattung stimmt ganz nicht mit den Bildern überein (z.B. Advanced Parking System + Spurerkennung sind zusätzlich 2 gesonderte Aktivierungs-Knöpfe neben dem Automatik-Schalthebel). Außerdem wichtig: Scheckheft bzw. Belege, wann der Zahnriemen das letzte Mal gewechselt wurde, Automatik-Getriebe prüfen (Schaltung hält i.d.R. länger, habe selbst einen Schaltwagen), alle angegebenen Extras auf Funktion prüfen und schließlich die Lichtleiste am Kofferraum noch mit voller Funktion? Das auf die Schnelle - da gibt´s bestimmt noch einiges mehr; würde ich mal bei den Kaufberatungen im Saab-Blog oder hier schauen :)
Gruss
Armin
 
... und die Anzeige gar nicht mehr drin. Hattest Du die offline gespeichert?
...

Tatsächlich ist er weg..... dabei war er einige Wochen drin und ich hatte jetzt darüber nachgedacht, ob der nicht was für mich wäre. Schade!
Es gibt leider wenig Benziner im Angebot und Diesel ist aufgrund des zu erwartenden Fahrverbotes (Hannover ist immer ganz weit vorne :-((( ) leider keine wirkliche Option.
 
Hab heute beim FSH meines Vertrauens in der CH einen Saab 9-5 II, 220 PS, Automatik aus 2011 mit nur 52.300 KM gefunden, müsste ein Vektor sein.

Mein Eindruck: ist natürlich nicht billig, könnte aber durchaus den Preis wert. Und da im Kundenauftrag zu verkaufen, besteht vielleicht noch Verhandlungsspielraum.
Verkaufsgrund ist der sich verschlechternde Gesundheitszustand des Eigentümers, wegen Rückenproblemen kommt er wohl nicht mehr richtig ins Fahrzeug rein und raus.

https://www.garage-buser.ch/Fahrzeug/544/
 
Ich würde eher sagen das Fahrzeug ist mit € 14.500,- bei dem km-Stand richtig günstig!

Und mit Head-up-Display und Kurvenlicht ist es schon mal mit den wichtigsten Features ausgestattet ... fragt sich, ob ein Navi drin ist und welches Radio usw. ... (Für mich wäre das Volleder allerdings das Aus, uuaaaahhhh!!).

Aber unabhängig davon: schönes Auto!!

Der km-Stand könnte allerdings Anlass zur Sorge, oder sagen wir besser: zum nochmal drüber nachdenken, bereiten. Der Wagen ist jetzt 7 Jahre alt, also 7.500 km im Jahr "gefahren" worden (ich würde das eher als "stehen" bezeichnen; meiner ist in der Zeit 210 tkm gefahren). Da frage ich mich: war der Motor jemals warm? Der hat ne recht große Ölmenge, nach meiner Erinnerung 6 Liter oder 6,4 oder so - man könnte meinen, es sei ein 6-Zylinder. Sowas wird auf der Fahrt zum Bäcker innerorts jedenfalls eher nicht warm. Es wäre daher interessant zu erfahren, wie der Vorbesitzer das Fahrzeug genutzt hat.

Ich fahr ja selber so ein Teil. Neulich, fernab der Welt, sah ich im Augenwinkel, dass so ein Traumschiff von der Seite auf die von mir befahrene Straße einbiegen will. Tat es dann auch und fuhr 100 Meter hinter mir. Da bin ich mal schnell auf den nächsten freien Platz gefahren und kurz darauf glitt der schwarze 952 an mir vorbei. Ich habe mich dran erfreut und bin dann hinterher gefahren. Also: die Kiste zu fahren ist ja echt geil, aber sie fahren zu sehen - himmlisch! WAS FÜR EIN WUNDERWUNDERSCHÖNES AUTO. Nur, dass man's mal gesagt hat ;)
 
Ich finde das der Wagen wirklich fair eingepreist ist.
Er hat sogar die Sportsitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage verbaut.
Lichtleiste schwächelt aber da gibt es ja gute Lösungen für.
Mir gefällt er :top:
 
Auf den Bilder bei der Beschreibung ist der Wagen sehr anmutend in Szene gesetzt, gefällt
 
Zurück
Oben