Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?

Verkauf im Kundenauftrag :redface:

Da dieser Händler hauptsächlich CH-Importe verkauft ist das eher unwahrscheinlich.
Die Autos sind im übrigern allenfalls optisch etwas aufbereitet, es fehlt allerdings der Kies auf dem Platz.:cool:
 
Dann umgeht er so halt Garantie/Gewährleistung :tongue:

Muss man dann halt schauen, wer im Kaufvertrag steht. Wenns der Händler ist, ist er genauso haftbar, weil man einen gewerbsmäßigen Handel unterstellen kann. :biggrin:
 
ich als Österreich müsste bei dem dann überlegen wann die EU Erstzulassung ist, zwecks Nova. Also eher uninteressant.
 
Sieht für mich nach einem durchaus betrachtenswerten Angebot aus.
Garantie / Gewährleistung bei einem 952 ist vielleicht sowieso eine kaum erfüllbare Aufgabe, und eine billige Gebrauchtwagengarantie, die im Zweifelsfall dann doch nicht zahlt, kann doch bestimmt verhandelt werden ;)
 
...und bitte erfragen, ob der schon "EU-Bürger" ist, sonst kommt noch Zoll und evtl. Umsatzsteuer drauf...
 

Servus!

ich werde am Montag hinfahren um das Auto genauer anzuschauen. Ich brauche Tipps, auf was man genauer schauen und was man fragen muss . LED-Bar hinten und Zustand der Windschutzscheibe ist klar. Auf was sollte man noch besonders achten?

Ich habe versucht bei saabblog.net mich zu registrieren, ohne Erfolg bisher. Hat jemand zufällig die Kaufberatung von denen?

Gruß!

Eugen
 
Sitzheizung prüfen. Mit eingeschlagenen Rädern vor- und rückwärts anfahren - irgendwelche merkwürdigen Geräusche? Ist Haldex regelmäßig gewartet (Öl- und Filterwechsel)?

Viel Vergnügen und Erfolg!

Gruß
Hägar
 
Hallo aus Berlin, eigentlich sollte die Kaufberatung im Blog offen für jeden Leser sein - würde über Google Saab 9-5 NG Kaufberatung eingeben und dann sollten die beiden Beiträge auftauchen... ein Blog-Abo ist zu empfehlen; immer gut geschriebene Infos über alles, was mit Saab zu tun hat :) Ansonsten ist der Wagen für einen Vector sehr gut mit fast allen Extras ausgestattet (speziell das Panorama-Dach ist selten). Schließe mich dem Hinweis von Hägar an (habe auch XWD mit Schaltung): unbedingt darauf achten, dass das Allrad-Getriebe intakt ist und regelmäßig gewartet wurde. Falls ein Saab-Spezialist in der Nähe ist, den Wagen prüfen lassen (z.B Anzahlung mit Rückgabemöglichkeit, falls was Kostenintensives defekt). LED-Bar, Windschutzscheibe und ggf. Beulen/Kratzer sollten Argumente sein, um beim Preis zu verhandeln... ansonsten sehr schöne Modellvariante. Alles Gute!
 
Falls du den Wagen prüfen lassen willst, 45 KM weiter südlich arbeitet in Freiburg beim KFZ Service Binder der ehemalige Meister des Saab Zentrums Freiburg. Binder ist heute Saab Service Station, ich würde vorher dort anrufen und mich ankündigen, da ist immer viel los
 
Hallo aus Berlin, eigentlich sollte die Kaufberatung im Blog offen für jeden Leser sein - würde über Google Saab 9-5 NG Kaufberatung eingeben und dann sollten die beiden Beiträge auftauchen... ein Blog-Abo ist zu empfehlen; immer gut geschriebene Infos über alles, was mit Saab zu tun hat :)

nein, ist leider nur für Abonenten zugänglich.
 
Habe mal eine Unterhaltung unter uns dazu eröffnet - falls das nicht klappt, nochmal melden.....
 
Ein weiterer Punkt ist mir noch eingefallen (obwohl ich den speziellen Motor 2.0t nicht kenne): Krümmer / Flexrohr auf Risse prüfen und schauen, ob Krümmerbolzen nicht abgerissen sind.
 
Schau bitte nach ob das E800 Software Update schon aufgespielt ist und prüfe das Schiebedach auf Dichtigkeit, es neigt sehr zu Windgeräuschen .
 
Schau bitte nach ob das E800 Software Update schon aufgespielt ist und prüfe das Schiebedach auf Dichtigkeit, es neigt sehr zu Windgeräuschen .

Wie erkennt man den E800? Schiebedach auf Dichtigkeit zu prüfen - da muss man schon sehr schnell fahren, oder geht es auch anders?
 
Wie erkennt man den E800? Schiebedach auf Dichtigkeit zu prüfen - da muss man schon sehr schnell fahren, oder geht es auch anders?
Im Menüpunkt unter Einstellungen kann man sehen welche Software installiert ist.
Wenn dort nicht E800 angezeigt ist, kann das Belgien Syndrom Einfluss nehmen.

Die originale Software E800 kann ich Dir aber zusenden, brauchst nur nen formatieren USB Stick.

Wenn das Dach ab 130 Km/H Geräusche macht, sollten die Führung kontrolliert werden.
Ich bin 4 9-5 II zur Probe gefahren und bei allen fing es spätestens ab 160 Km/H an zu pfeifen.
Deswegen habe ich mich dagegen entschieden.
 
Zurück
Oben