Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?

Der Benziner ist super! Schiebedach ist halt leider suboptimal für größere Leute, die hinten sitzen.:rolleyes:

Worauf wartest du:confused:...:biggrin:
Stimmt, aber nicht mehr lange und Du sitzt vorne, dann verschieben sich die Prioritäten und die Perspektive :ciao::biggrin:

@raser : Zur Not einmal übernachten, ausserdem kommt dann Dein jetziger Saab schneller in den Status " Eingefahren".:tongue::biggrin:
 
Habe den schwarzen 9-5 II mit 2Liter Benziner in München angeschaut und gefahren. War das erste Mal, dass ich einen solchen gefahren bin. Wer Infos braucht, gerne melden. Der Wagen ist nicht schlecht. Ich nehme ihn nicht, weil schwarz/schwarz und Schalter. Zudem kleine Vibrationen bei bestimmter Drehzahl. Tippe auf Motorlager oder Auspuff. Grundsolider, sympathischer Verkäufer. Zum Preis von circa 12.000 aus meiner Sicht sehr fair gepreist. Warum der noch nicht genommen wurde, verstehe ich nicht. Der Wagen steht wirklich gut da.

Hast Du mal bitte einen Link zum Auto ?

:hello:
 
so viele wird es nicht geben. Schau halt mal selber. München schwarzer Saab 952.

edit: jetzt finde ich ihn selber nicht mehr.
Vielleicht ist er verkauft. :confused:
 
Ich habe das Inserat nicht gesehen und kenne keine Details zum dem Auto, das Dich interessiert hat.

Ich hole aber morgen noch mein 9-3 Cabrio beim FSH ab.
Der hat einen schwarzen Aero mit 2.0 T und XWD dort zum Verkauf stehen. Seriöser Vorbesitz, immer in kundiger Hand gewartet und repariert.
Hat allerdings schon etwas über 200.000 km gelaufen.

Soll ich mal Details erkunden oder ist das uninteressant?
Das Auto steht nirgends inseriert, war aber letzten Samstag noch da.
 
Für mich nicht . Danke. Einfach zu weit wech :rolleyes:
 
in Polen mit texanischem Nummernschildern ... hmmm ... gut, kann auch grade erst importiert worden sein ...
 
Es gibt sogar noch 4 900 CV‘s dazu.:tongue:
Wenn das Angebot echt ist und keine größere Folgekosten (Zoll etc.) mitsichbringt, ist es sehr attraktiv.
 
der polnische hört sich nicht schlecht an, kenne einen polnischen Saabfahrer, aber der lebt in Warschau. Wäre für den auch etwas weit, sich den anzusehen.
Da aber noch die NOVA und die Umrüstung dazu kommen würde, wird das Auto für mich unattraktiv um ihn nach Österreich zu bringen.
 
Wo bekommt man für einen 9-5 II Totalschaden die Karosserieteile und all die anderen Dinge her? Ich glaube das mit dem Wiederaufbau eher nicht... und wenn, wäre es auch nicht schlimm, wenn gut repariert wurde.
 
Die Kisten kommen als Totalschaden aus USA und werden in Polen etc. wieder flott gemacht.
Historie lässt sich aber über Carfax nachvollziehen!
Jetzt muss ich mal dumm fragen, was es mit diesem CarFax auf sich hat. Welche Gewähr hat man damit und wie handhabt man diese Info als interessierter Käufer? Gibt es denn in den USA eine gesetzliche Pflicht, Schäden am Auto in diesem "Carfax" dokumentieren zu lassen? Sorry, bin da total uninformiert.
 
Jetzt muss ich mal dumm fragen, was es mit diesem CarFax auf sich hat. Welche Gewähr hat man damit und wie handhabt man diese Info als interessierter Käufer? Gibt es denn in den USA eine gesetzliche Pflicht, Schäden am Auto in diesem "Carfax" dokumentieren zu lassen? Sorry, bin da total uninformiert.

Ganz genau weiß ich es auch nicht. Als ich jedoch dabei war,meine Saabine in den USA zu erwerben, habe ich natürlich auch die Carfax Berichte eingesehen. Tatsächlich sind einige Werkstattaufenthalte eingetragen. Auch in AmeriKa muss man den ein oder anderen Abgastest bestehen. Das wird dann dokumentiert. Erst recht wenn es einen Unfallschaden oder ähnliches gab. Man bekommt keinen vollständigen Lebenslauf. ABER eine Einsicht in die Vergangenheit. Ich habe mal ein Beispiel hochgeladen...
 

Anhänge

  • carfax.pdf
    2 MB · Aufrufe: 31
Man muss es wohl umgekehrt sehen. Da kann was drin stehen, dann weiß man, dass da was passiert ist. Aber wenn Sachen unter der Hand gemacht wurden, ohne Versicherung, oder selbst geschraubt wurde, dann wird das nicht drin stehen. Also Umkehrschluss nicht zulässig. Aber immerhin schon mal eine Hilfe um gemeldete Problemkandidaten zu identifizieren.
 
Man muss es wohl umgekehrt sehen. Da kann was drin stehen, dann weiß man, dass da was passiert ist. Aber wenn Sachen unter der Hand gemacht wurden, ohne Versicherung, oder selbst geschraubt wurde, dann wird das nicht drin stehen. Also Umkehrschluss nicht zulässig. Aber immerhin schon mal eine Hilfe um gemeldete Problemkandidaten zu identifizieren.
.. wirklich wichtig ist bei CARFAX, das dort totalschäden eingetragen werden
vor einiger Zeit lief eine Doku, wo es um den export von totalschäden hochpreisiger Autos aus USA in die baltischen Länder ging...
die dann an gutgläubige Westeuropäer hochpreisig verkauft wurden ..

https://www.motor-talk.de/news/gefaehrlicher-gebrauchtwagen-schrott-t5576466.html
 
Zurück
Oben