Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?

Für mich sollte ein NG Sportsitze, DriveSense, HUD, Farbdisplay, Bi-Xenon Kurvenlicht, Navi und Einparkhilfe haben. Harmon/Kardon und Schiebedach wären Nice-to-have.
Spurwechselassistent und Parklückenerkennung braucht es nicht.
das habe ich ungefähr auch so gemeint, wie schon oben geschrieben, den den ich verpasst habe, hatte alls das genante bis auf die Sportsitze. wobei man sie ja auch nachrüsten könnte
 
Für mich sollte ein NG Sportsitze, DriveSense, HUD, Farbdisplay, Bi-Xenon Kurvenlicht, Navi und Einparkhilfe haben. Harmon/Kardon und Schiebedach wären Nice-to-have.
Spurwechselassistent und Parklückenerkennung braucht es nicht.

DriveSense bringt in nicht bei allen Motorisierungen und Antriebsarten den gewünschten Effekt.
Ein DriveSense ohne Allrad wurde in einem Test als wenig lohnenswert empfunden, so auch zu lesen in der Kaufempfehlung im SaabBlog.

Auf das HUD könnte ich bei dem Auto am ehesten Verzichten...
 
DriveSense bringt in nicht bei allen Motorisierungen und Antriebsarten den gewünschten Effekt.
Ein DriveSense ohne Allrad wurde in einem Test als wenig lohnenswert empfunden, so auch zu lesen in der Kaufempfehlung im SaabBlog.

Auf das HUD könnte ich bei dem Auto am ehesten Verzichten...
Als mein Vater 2010 NG‘s probegefahren ist war er bei den Fahrzeugen ohne DriveSense wenig über das Fahrverhalten begeistert. Vielleicht lag das auch am fehlenden Sportfahrwerk. Die Fahrzeuge waren seinen Aussagen nach viel zu schwammig. Mit dem Aero ist er vollkommenst zufrieden.
HUD haben mein Vater und ich zu lieben gelernt. Er kann sich den NG ohne nicht vorstellen.

...plus eine Fahrerlaubnis natürlich:biggrin:
Hehe:biggrin:. Wenn ich die Zeit finde, kann ich dieses Jahr schon damit anfangen.:rolleyes:

Wenn die Preise noch weiter sinken wird es vielleicht ja auch ein NG als Erstsaab. Man kann nie ganz genau in die Zukunft blicken.
 
Wenn die Preise noch weiter sinken wird es vielleicht ja auch ein NG als Erstsaab. Man kann nie ganz genau in die Zukunft blicken.

Prinzipiell eher für Diesel, die Benziner sind stabil.
Ihr habt doch genug Autos auf dem Hof, kannst und darfst Du damit nicht fahren wenn Du alt genug bist?
 
Für den Anfang vielleicht etwas...Belastbares...?



DSC01533.JPG


:smile:
 
Prinzipiell eher für Diesel, die Benziner sind stabil.
Ihr habt doch genug Autos auf dem Hof, kannst und darfst Du damit nicht fahren wenn Du alt genug bist?
Von den Fünf kämen zwei in Betracht. Allerdings ist der X das wichtigste Fahrzeug momentan in der Familie, weshalb ich den 900er bevorzuge. Da für eine alltagstaugliche Nutzung einiges investiert werden müsste, kann ein anderer Saab die Entscheidung abnehmen, ob der 900er sofort instand gebracht wird, oder das Fahrzeug zu einem späteren Zeitpunkt als Spaß- und Restaurationprojekt dienen wird.

Deshalb sehe ich es als durchaus möglich an, wenn ein entsprechender NG angeboten wird, dass dieser mein Erstsaab sein könnte. Natürlich wäre ein solches Fahrzeug dieselbetrieben und der Verkäufer müsste es entsprechend niedrig verkaufen.

Für den Anfang vielleicht etwas...Belastbares...?



Anhang anzeigen 160399


:smile:
Ein 9000er ist natürlich auch nicht schlecht.
 
Dann wirst Du trotzdem noch was Kleines oder Einfaches für die Stadt brauchen... Diesel und Kurzstrecke dürften etwas auf Kriegsfuss stehen...
 
Die Größe ist natürlich das stärkste Auschlusskriterium. Kurzstrecke wären bei mir wahrscheinlich nicht angesagt.
 
Woher holt Ihr bei den Drive Sense Fahrwerken eigentlich die Ersatzdämpfer und -buchsen, wenn fällig??
Das wird schon beim HiperStrut schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher holt Ihr bei den Drive Sense Fahrwerken eigentlich die Ersatzdämpfer und -buchsen, wenn fällig??
Das wird schon beim HiperStrut schwer...
Aus dem GM Regal, die Dinger gibt es zu Hauf und kosten ein Drittel weniger.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Aber hat jetzt jemand den in Nettetal mal angeschaut?
 
Habe den schwarzen 9-5 II mit 2Liter Benziner in München angeschaut und gefahren. War das erste Mal, dass ich einen solchen gefahren bin. Wer Infos braucht, gerne melden. Der Wagen ist nicht schlecht. Ich nehme ihn nicht, weil schwarz/schwarz und Schalter. Zudem kleine Vibrationen bei bestimmter Drehzahl. Tippe auf Motorlager oder Auspuff. Grundsolider, sympathischer Verkäufer. Zum Preis von circa 12.000 aus meiner Sicht sehr fair gepreist. Warum der noch nicht genommen wurde, verstehe ich nicht. Der Wagen steht wirklich gut da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn München nicht so weit weg wäre :rolleyes:
 
Zurück
Oben