Kaufberatung - Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ich könnte mir vorstellen das Du es mögen wirst.........

Gruß, Thomas
 
Der Tausch Steuerketten würde mich misstrauisch machen, das sind die B207 Motoren eigentlich relativ unanfällig........

Thomas, kannst du oder wer anderes das auch begründen? Ich meine, wenn sie doch gemacht wurde, ist doch alles gut, oder nicht? Bei anderen Motoren, muss das ja regelmäßig gemacht werden.
 
Hallo,

also das Cabrio-Fahren konnte ich mir vor 2 Jahren auch noch nicht vorstellen, aber das ist nu gaaanz anders...:driver:
Ich fahre privat seit 4 Jahren nur noch sehr wenig, da habe ich mir das Saabrio als Ausgleich zu den 40.000 -unbequemen Vito-Kilometern im Jahr gegönnt.
Als Saab-Neuling bis ich so begeistert, dass wir derzeit über den Autausch unserer Familienkutsche (Ford Galaxy 2.3 L Benzin Bj 97, 220 tkm) nachdenken und es wahrscheinlich ein 9-3 II/III oder 9-5 II werden wird, weil ich noch nie in einem Auto so gut gesessen habe.

195 PS haben normalerweise die gehirschten 1.8t / 150 PS Versionen:

http://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?path=/Products/Leistung/F270006001

...so long, das ist Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren :biggrin:

Gruß Carsten
 
stimmt, deswegen wundert mich in der Anzeige das 2.0t. weil der hat ja bekanntlich 175 PS. Naja, mal sehen, ob ich das mit einem netten Tag in Bremen verbinde und dann den Wagen vor Ort besichtige.

DIe gehirschten 175 PS / 2.0t werden auch nur auf 195 PS gehirscht. Das stimmt dann schon.

Gruß Carsten
 
Das stimmt. So zur "gewechselten" Steuerkette. Die Verkäuferin weiß es gar nicht und dachte nur, dass der Vorbesitzer das erwähnt hätte. Rufe morgen bei Saab in Bremen an und frage mal nach. Abenteuerlich.
 
Hmm bei den B207 soll es hin und wieder Fälle von gebrochenen AGW Kettenführungen geben - man kann entweder die Führung und den Spanner erneuern, oder gleich das große Faß aufmachen - ob es sinnvoll ist - Keine Ahnung - aber falls die Ketten erneuert wurden würd ich das als + verstehen bei 190Mm Laufleistung.
 
Schon ulkig. In Bremen hat man mir bestätigt, dass bei dem Wagen nichts gewechselt wurde. Der Wagen war dort häufiger, aber nicht um die Steuerkette zu wechseln. Wer weiß, vielleicht aber auch bei einer freien Werkstatt? Aber sowas dürfte ja in Unterlagen nicht fehlen. Naja. Lust habe ich schon auf den Wagen, auch wenn es natürlich bessere gibt, die dann aber auch den ein oder anderen Schein mehr kosten.
 
Ein paar Dinge kann man ja auch noch ändern……

Gruß, Thomas
 
Ein paar Dinge kann man ja auch noch ändern……

Gruß, Thomas
ganz genau. zb ein schöneres Lenkrad und andere optische Veränderungen würden mir spontan einfallen. ;-) Nun aber nochmal Kontakt mit der Besitzerin aufnehmen und ihr auf den Zahn fühlen. ;)
 
So kanns weitergehen……:smile:……einige Ideen hast Du Dir ja sicherlich schon angeguckt……

Gruß, Thomas
 
Fahre dahin und werde mir den ansehen und bei Saab in Bremen durchchecken lassen. Wenn dann alles passt, nehme ich ihn, auch wenn so manche Sachen wie Felgen etc nicht die schönsten sind. Aber wichtig ist erstmal, Motor und Fahrwerk passen. Melde mich wieder.
 
Fahre dahin und werde mir den ansehen und bei Saab in Bremen durchchecken lassen. Wenn dann alles passt, nehme ich ihn, auch wenn so manche Sachen wie Felgen etc nicht die schönsten sind. Aber wichtig ist erstmal, Motor und Fahrwerk passen. Melde mich wieder.

Es befinden sich 2 Saabhändler unweit von Achim, der 3. ist im Bremer Norden und zu weit weg für Dich.
Kann aber die beiden empfehlen, zum einen :
Saab Werner

und zum anderen:
Saab Möhler in Bremen Horn
 
Danke sehr. Ich habe heute ein Termin bei Saab Werner bekommen, auch wenn dir eigentlich kein Platz hatten. ;-)
Mache mich gleich auf nach Bremen. Mal schauen was mich erwartet.
 
Danke sehr. Ich habe heute ein Termin bei Saab Werner bekommen, auch wenn dir eigentlich kein Platz hatten. ;-)
Mache mich gleich auf nach Bremen. Mal schauen was mich erwartet.
viel erfolg
 
Schade. Eins vor weg. Ja der Wagen ist ok, hat aber doch deutlich mehr kleine Macken, an denen ich mit täglich gestört hätte. Ist eben ein gebrauchter, aber es gibt auch deutlich bessere, zwar nicht zu dem Preis, aber dann auch besser gepflegt. Die Suche geht weiter.
 
Dann auf ein neues……

Gruß, Thomas
 
Wer sich an kleinen Macken, zb an denen häufig ein Lackstift angesetzt wurde, zudem abgegrabbelte Armaturen, kaputte Naht Beifahrerseite (was mir vorher auch nicht gesagt wurde), etc. nicht stört, bekommt ein durchschnittlich gepflegtes Cabrio.
Wer mehr wissen möchte, darf mir gerne schreiben.
 
So, nachdem sich die Ferien dem Ende neigen, musste ich mich nun entscheiden. Leider habe ich in den Ferien kein passendes Cabrio gefunden. Leider auch keinen Saab. Das finde ich wirklich schade und schmerzt, aber wird durch unseren Zweitwagen doch "gelindert".
Ich gehe nun fremd und ziehe produktionstechnisch ca. 100km weiter süd-westlich. Habe jetzt doch was vollkommen anderes geholt, einen V70 III Summum 2.5 FT Aut. mit LPG. 20150721_161346.jpg 20150724_153525.jpg 20150721_161706.jpg Der Wagen stand relativ in der Nähe und ist wirklich zu gut ausgestattet, als das ich ihn hätte stehen lassen können. ;) Immerhin bleibe ich skandinavisch. Mal sehen wie wir uns verstehen werden.
Auf jeden Fall werde ich hier weiter bleiben und mitlesen, ggf. auch antworten und fragen stellen.
 
Ich gehe nun fremd und ziehe produktionstechnisch ca. 100km weiter süd-westlich. Habe jetzt doch was vollkommen anderes geholt, einen V70 III Summum 2.5 FT Aut. mit LPG.

Neben meinen 2-3 Saab, fahre ich ja schon länger Volvo C70 D5 und habe die Entscheidung gegen ein 9-3 II/III Cabrio nicht bereut.
Aktuell steht der Wechsel an C70 gegen S80 und dafür ein 901 CV holen, in Göteborg haben Sie die besseren Autos gebaut und in Trollhättan die emotionaleren...
 
Zurück
Oben